So ein Kommerz !

So ein Kommerz !

Hi !
    Wenn das im falschen Threat ist , dann bitte verschieben , aber ich muss das jetzt mal loswerden :

Ich zappe gerade durch die Sender und sehe auf ORF1 : Starmania :
    AAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAHHHHHHHHHHHH
    Nach diesen 2maliegen Kommerzsche*iss in Deutschland , dem selben kranken Käse in Amerika/Frankreich und Konsorten , der selbe abgesdroschene hirnverbrannte Dreach in Österreich !!! Ich mein , das ist doch schrecklich . No Angels , Popstars oder wie die Spinner heißen , ... echt das geht mich an :evil: :evil: :evil:
    Ok , Popstar in Amerika , dem hat ma noch aus dem weg gehen können . No Angels in Deuschland , seufz , Augen zu und durch . Brosis aaa das is zuviel , weg damit . Und jetzt der selbe Käse in Österreich . Ich glaub ich dreh durch X(X(

Was meint ihr ?

change it
    accept it
    or leave it.

Am Ende ist alles nur ein Witz.
    Charlie Chaplin
    ich finde dieses unkenntlich gemacht wort genial:
    Kommerzschei*ss :D
    ansonsten: tja, für mich ist das alles keine musik, obwohl die gecasteten meiner meinung nach teilweise super talente sind (ich mein jetzt die deutschen, die österreicher hab ich noch nie gesehen)...
    sie bringen keine eigenen ideen ein, sie entwickeln sich nicht, sie warten nur darauf, in vergessenheit zu geraten...
    Morgn
    @Nett: ich stimme dir in allem zu, was dieses thema betrifft. Ich versuche halt, das ganze Zeug so gut wie möglich zu boykottieren.
    primär historisches in 15mm (Schottland so weit das Auge reicht)
    in FOG terms: Swordsman, Bow*
    langsamer Maler

WoW/Keepers-Altpräsident und für die Idee begeistert, eine Carrerabahn im ganzen Clublokal zu installieren
    Original von Nemeth
    das Wort "Kommerz" find ich aber noch doofer :)

wie heisst es in "Mein Kampf":
    Die Rede muss so einfach sein, dass das dümmste Mitglied der Gesellschaft sie verstehen kann!

das gleiche gilt auch für Musik :)

Da kann ich nicht zustimmen, Kommerz ist hier ganz richtig denn normalerweise Zähle ich die Musik zuer Kunst. Es gibt genung Komponisten und producer aller Genres die sich eingehender mit den Rafinessen der Musik und deren Feinheiten beschäftigen und es vermögen mit Tönen und Texten (ja es gibt noch Texte die etwas aussagen) atemberaubende Impressionen auferstehen zu lassen und einem geistig aufzurüttlen. Kunst ist z.B. wenn ich vor Schönheit und Grazie weinen muss...aber Brosis und Co vermögen das nicht. Dieser organisierte Lärm der sich Musik schimpft ist doch nur von irgendwelchen Marketingexperten und pseudo Musikern zusammengepanschter Blödsinn der von sich bereitwillig ausbeuten lassenden Dummerln zelebriert wird. Es ist maßgeschneiderter Müll für leicht beeinflussbare Kiddys die ihre stars für sexuelle Projektionen oder sonstwas brauchen und das ganze wird für Geld veranstaltet. Ergo ist das Kommerz in Reinform. ;)
    Was soll man sagen? Es gibt veinen MArkt dafür, also wird es gemacht. Das hat nichts mit Kunst zu tun, das ist Kapitalismus. Ich find das ganze wundervoll; Platten werden verkauft, das heißt Geld kommt in Umlauf und hält die Wirtschaft in Gang. Und mit der Mehrwertsteuer, die der Staat dadurch kassiert, können wieder Sozialleistungen finanziert werden.

Betrachte diejenigen, die sich so einen Schund reinziehen und dann noch das Poster, die Schultasche und das Joghurt samt Frühstücksflocken kaufen, einfach als Financiés deines Studiums (wenn's dann so weit ist). Das hilft.

Zynisch in Wien, Jes
    "Als Hans Hans anno 1935 im alpenländischen Raum den Delka-Schmetterling entdeckte, hatte er gar keine neue Nummerntafel, sondern nur ein schwarz-weißes Fahrrad ohne Licht"
    Tja...wen ich Brosis oder Pierre irgendwo sehe ist mein Finger sofort am Umschaltknopf, also hat es durchaus auch etwas gutes :D . Und die lieben Kiddys brauchen sowas einfach.
    Aber man sollte es nicht so eng sehen, natürlich gibt es noch Musiker die wirklich stimmige und sinnvolle Texte verfassen und mit schöner Musik würzen...nur jeder Mensch hat nunmal andere Geschmäcker und ich höre durchaus auch mal Die Ärzte oder Lasgo und sowas in die Richtung...muss ja nicht immer Gunderman und Co sein.
    Ich finde das Punk (die Ärtzte usw.) nicht zu den musikalischen Höchstleistungen gehört, obwohl es meine Lieblingsmusik ist! Es hat nun einfach eine Qualität die manche Leute gerne hören.

Bro'sis hat das bestimmt auch.

Vielleicht......

Ich gebs zu, nein aber es hat immer irgendwas gutes, wie Jes schon sagte (ich bin mir seinem Sarkasmus bewusst) die Wirtschaft
    As a man thinketh in his heart, so is he.

- Jun Fan

Es gibt nichts Gutes, außer man tut es!

- Erich Kästner
    Ich mag diese gecasteten Bands auch nicht, aber ich mag auch keinen Hard Rock usw...

Die Sendung allerding find ich lustig.... die Leute machen sich teilweise so lächerlich und man kann verdammt gut dabei lästern.. wobei wir (mei Frau und ich) gestern echt überrascht waren, da waren 2 Frauen (also a Mädel und a Frau) die haben echt tolle Stimmen... naja, es macht Sapß es sich anzusehen, Platten werd ich mir net kaufen :-).
    Do not believe what you see, hear, smell, taste or even think.
    @ Jester:

Ein Mensch gibtim Laufe seines Lebens sogut wie alles Geld aus, das er hat!
    da spielt es dochkeine Rolle, wofür er es ausgibt!
    Da wär mir lieber, mir bliebe die akkustische Umweltverschmutzung erspart, und die Leute...hätten prachtvollere Gärten zB :)
    /* no comment */
    heutzutage sind 95% der charts eh scheiße, also warum aufregen über ein bischen mehr scheiße?

scheinbar gibt es genügend gehirnamputierte teenager die so nen dreck kaufen...
    [SIZE="10"][COLOR="PaleTurquoise"]Tribun aka Tribun82 aka Dominicus präsentiert:[/COLOR] [COLOR="Red"]Meine CoolMiniOrNot-Site[/COLOR] [COLOR="Orange"]Kämpf mit meinem Slayer!![/COLOR][/SIZE]
    solange der blödsinn NUR im fernsehen gebracht wird, störts mich nicht. ich brauch es mir ja nicht anschaun. ABER wie damals bei der ersten staffel von Qaxi orange, wo der ganze bledsinn auch noch in Ö3 breitgetreten werden mußte, da hört sich der spaß für mich auf.
    ich konnte mich dem subversiven einfluß besagter sendung eigentlich immer entziehn, bis auf einmal .
    in jener denkwürdigen sendung durfte ich miterleben wie ein hübsches mädchen ( mehr hatte sie auch nicht zu bieten)
    an der einfachen aufgabe einen STAUBSAUGER in betrieb zu nehmen , gescheitert ist. ?( ?(
    sie mußte einen ihrer mitbewohner aufwecken damit er ihr erklärt wie so ein ding funktioniert.
    soviel zum thema komerzfernsehen
    ZWEI DINGE LIEBT DER MANN.
    DIE GEFAHR UND DAS SPIEL.
    UND ER HAT GLÜCK
    DENN DIE FRAU IST DAS GEFÄHRLICHSTE SPIELZEUG

MEINE SEITE
    ich verstehe nicht ganz, wie man sich über so einen Blödsinn so dermaßen aufregen kann.
    Nein, ich schau mir diese gequirlte Mäuseschei*** auch nicht an.

Und da liegt die Crux:

ICH SCHAU MIR DAS NICHT AN

Von mir aus können die jeden Tag 50 Bands casten (wobei Gerüchten zu Folge heutzutage eh zwei Drittel aller Bands die auf den Markt drücken gecastet sind), wenn die "Musik" einen Markt findet, wird sich das etablieren, oder die Band/der Solokünstler ist nach seinem One-Hit-Wonder verschwunden.

Über solch ein Thema stundenlang zu lamentieren ... mir unverständlich.

Meine Taktik war bisher: realisieren, dass sie da sind, sie unter "Musik gefällt mir nicht" ablegen und sich freuen, wenn sich die Mädels für irgend ein Magazin (fast) naggisch machen :D ;) 8)

weil hübsch sind sie ja
    erst wenn das letzte Modell bemalt
    das letzte Base gestaltet
    das letzte Turnier bestritten

werden unsere Frauen feststellen, dass andere Hobbies auch nicht weniger kosten

:D
    Bands wurden schon immer gecastet.

Leider hat das früher Geld gekostet.

Doch diese Zeiten sind vorbei!

Danke dem neuen TV-Casting.

Es ist so vielfältig. Man kann das Fernsehprogramm damit zustopfen, verdient Geld mit dem Casting, und am Ende haben sie auch noch eine Band (mit extremen Bekanntheitsgrad) und können noch einmal so richtig absahnen!

Dank dem TV- Casting!

*werbemelodie sing, alle lächeln*
    /* no comment */