Historiker-Stammtisch?

Historiker-Stammtisch?

Moin Gemeinde

was haltet ihr von der Idee, wenn wir mehr oder weniger regelmäßig (ich dachte so an alle 2 Monate bis einmal im Quartal) sowas wie einen Stammtisch für uns kleine aber keineswegs unscheinbare Gruppe ins Leben rufen? Einfach nur zum zwanglos plaudern, fachsimpeln, mit Figuren prahlen? Ohne konkreten "Projekt-Zwang" einfach so?

Ad hoc würden mir als "Teilnehmer" einfallen (ich gehe jetzt mal von Wienern und "Anrainern" aus): Franz, Greymouse, Sephiroth, Nikfu, Sia, Richard Cypher?, Turin?, Lynx? ... weitere Interessenten sind natürlich gerne gesehen ...

Tut mal eure Meinung kund Burschen :)
      erst wenn das letzte Modell bemalt
      das letzte Base gestaltet
      das letzte Turnier bestritten

werden unsere Frauen feststellen, dass andere Hobbies auch nicht weniger kosten

:D

RE: Historiker-Stammtisch?

Ein löblicher versuch der unterstützt gehört, allerdings: Ist treffen ohne spielen nicht ein bißchen wie ... über sex reden? 8o ;)
      Wäre aber dabei...
      15mm: TYW Schweden, Griechen, Karthago, Numider, Römer, Celten/Briten/Germanen, Anglo danish, Naps Österreicher, FOW Bersaglieri, DAK, Russen, Franzen, Polen....

28mm: 7yw Preu+Ö, Napo Franzen+Briten+Preussen+Bayern, Zulus, Koloniale Briten, ACW Union, 13. Jhdt Engländer/Schotten, WW1 Fra, WW2 Dt+Rus+Ita+Fra, div.

WHF: 9

40K: 8

Viel anderes was Spass macht

vivat-htt.at/
      Halt ich für eine sehr gute Idee.
      Gab es nicht schon mal einen Versuch!?

Also, ein Bursche tut kund: ;)
      Toll wäre eine Location mit großen Räumlichkeit. Vielleicht sogar ein Spieletisch. Obwohl, Spielen wär mir nicht so wichtig. Würde aber gern zusehen.
      Treffen in Gaststätten fände ich nicht gut. Das könn ma auch so machen.

Da könnte man dann Modelle vergleichen und begutachten. Jeder hat seine eigenen Vorlieben und Interessen hat. Was einen zu unterschiedlichsten Herstellern führt. Würde gern mal Frontrank oder Foundry Qualität begutachten und dafür meine Warmodelling und Campaign Game Miniatures herzeigen. uvm.
      Mein Blog: Odinsmen

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Captain“ ()

Der Gedanke ist nicht schlecht, ich fürchte aber, daß es am Wann, Wie und Wo scheitern wird...
      Einmal wird das möglich sein, aber dann wirds schwierig..
      Zumal ja von den Genannten der eine oder andere aus dem südlichen NÖ stammt..

Das Wo scheint auch schon die Geister zu scheiden - ich bin für ein gemütliches Beisl, ein Spieltisch ist mir eher wurscht, da ich nicht vor hätte, eine Armee herumzuschleppen..

Wir könnens ja gerne versuchen, uns einmal zu treffen...
      Original von Franz
      ich bin für ein gemütliches Beisl, ein Spieltisch ist mir eher wurscht, da ich nicht vor hätte, eine Armee herumzuschleppen..

um ehrlich zu sein, war das auch eher mein Gedanke, weil sonst würde das ja schon eher zu einem Spiele(Nachmi)tag/Abend

Gute Idee, gab es auch schon mal. Ist aber aufgrund des Wann und Wie's gescheitert. (Ancient Kampagne 15mm, wenn sich noch wer daran erinnern kann).

An sich gerne dabei, aber da braucht man dann jemanden der Ausschreibungen macht für Termine und Lokal. Am besten nicht über ein Forum sondern Zeitorganisatonsprogramm, wo man sich online für diverse Termine Melden kann. Der Tag mit den meisten Hits ist es dann und danach das ganz wieder von vorne......

Ich hab für sowas keine Zeit. X(

Freu mich schon auf die gemailten/im Forum geposteten Zeitvorschläge des Organisators.

cya
      Stefan B. alias Richard Cypher
      Flames of War: 6th British Parachute Company
      Fire & Fury: Confederierte
      Warhammer: Gobos und davon, einen großen grünen Berg!
      Warmaster: Natürlich Orcs und Gobos
      Confrontation3: Minotaurenarmee 300+
      40k: Imperiale+SpaceMarines + Tau
      SYW: Russia Aufklärer Korps

Live with honour and pride
      5 wären sicher schon ein erfolg und unter der woche ist´s mir auch am liebsten (freitag abend ist schon wochenende).
      15mm: TYW Schweden, Griechen, Karthago, Numider, Römer, Celten/Briten/Germanen, Anglo danish, Naps Österreicher, FOW Bersaglieri, DAK, Russen, Franzen, Polen....

28mm: 7yw Preu+Ö, Napo Franzen+Briten+Preussen+Bayern, Zulus, Koloniale Briten, ACW Union, 13. Jhdt Engländer/Schotten, WW1 Fra, WW2 Dt+Rus+Ita+Fra, div.

vivat-htt.at/
      War das jetzt der kürzeste historiker stammtisch versuch aller zeiten ?( :(

vivat-htt.at/
      As stated before:

Da muss wohl jemand die Initiative Übernehmen und das Organisieren. Siehe meine Post oben.

mfg
      Stefan B.
      Flames of War: 6th British Parachute Company
      Fire & Fury: Confederierte
      Warhammer: Gobos und davon, einen großen grünen Berg!
      Warmaster: Natürlich Orcs und Gobos
      Confrontation3: Minotaurenarmee 300+
      40k: Imperiale+SpaceMarines + Tau
      SYW: Russia Aufklärer Korps

Live with honour and pride
      Nachdem mein Dienstplan für den März nun endgültig steht:

:evil:

Dieses Monat schauts net guat aus. Neben der Arbeit stehen da noch ein ganzer Popsch voll gewerkschaftlicher Aktivitäten an. Also vor April spielts mal gar nix. Aber ich bleib dran und halte euch auf dem Laufenden.

Fein, ein Abend wird sicher einzurichten sein..

Wer auch immer kommt, darf sich darauf einstellen, von mir auf die dunkle Seite der Macht gezogen zu werden..

Siebenjähriger Krieg, Samurai, Diadochen, Napoleon, Kreuzzüge... Für irgend etwas werde ich Euch schon begeistern :D

Nur tut mir einen Gefallen, versucht es nicht bei mir, ich kann es mir eigentlich nicht mehr leisten :D

Ein Vorschlag meinerseits noch...
      Vielleicht kann man das ja auch gleich als Tausch/Kaufbörse mißbrauchen - jeder von uns hat mit Sicherheit irgendetwas ( figurtechnisches, nicht die Freundin ) zu Hause, was er nicht mehr braucht..

lg Franz
      Super vorschlag franz! Tauschbörse ist genial und an hist. figs. hat jeder sicher zuhauf herumliegen...und natürlich werd ich es bei dir mit 15mm probieren :D

vivat-htt.at/
      Ich glaube, daß ich 15mm widerstehen kann :D

Ich hätte selbst noch genügend 15mm Zeugs herumliegen, ein paar Bücher doppelt, und, und, und...

Wird sicher recht lustig, einige Gesichter kenne ich ja schon, viele werden neu sein.

Schnes Wochenende!
      Original von Franz
      Ich hätte selbst noch genügend 15mm Zeugs herumliegen, ein paar Bücher doppelt, und, und, und...

Ah! Sehr interessant. Und auch was zum Abgeben?

Original von Franz
      ...einige Gesichter kenne ich ja schon, viele werden neu sein.

Ja ich lass meins alle paar Jahre ändern. :D :D :D
      Bei so viel Blödsinn wie ich immer verzapf, ist das Lebensnotwendig. :D
      Mein Blog: Odinsmen