Historiker-Stammtisch?

FOG ? Fields of Glory ?

Sia

ich sag euch was...ihr habt zuviel Zeit. Legt ´s euch Kinder zu, einen 60 h Job...und freiwillige Tätigkeit. :D Dann bin ich nicht so frustriert.
      Hoffnungsloser Fluffgamer, Jack of all Trades- Master of None
      Erfinder der ÖMS und des Charity.
      Original von sia
      Legt ´s euch Kinder zu,

check
      Original von sia
      einen 60 h Job

check
      Original von sia
      ...und freiwillige Tätigkeit

check

noch Fragen? :D

OK, nicht jeder hat das Glück, so wie ich, einige dieser Dinge mit dem Hobby kombinieren zu können. :D
      erst wenn das letzte Modell bemalt
      das letzte Base gestaltet
      das letzte Turnier bestritten

werden unsere Frauen feststellen, dass andere Hobbies auch nicht weniger kosten

:D

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Zagstruk“ ()

@ Nikfu:
      FoG gespielt JA hab ich und auch einige Spieleberichte gelesen und selbstverständlich die Regeln auch. Nö ist GW Stile und bedingt historisch.

Ja hat einen Spielcharakter und läßt sich leicht und locker zocken, ich persönlich habe anderes gespielt und finde es, obwohl komplexer wesentlich ansprechender.

Aber wie heißt es so schön jedem das seine und mir das Meiste :D

cya
      Stefan B.
      Flames of War: 6th British Parachute Company
      Fire & Fury: Confederierte
      Warhammer: Gobos und davon, einen großen grünen Berg!
      Warmaster: Natürlich Orcs und Gobos
      Confrontation3: Minotaurenarmee 300+
      40k: Imperiale+SpaceMarines + Tau
      SYW: Russia Aufklärer Korps

Live with honour and pride
      @ franz: ach so, dann bin ich beruhigt, dachte da ist mir was entgangen. Die regeländerungen/einheitendarstellung klingt sehr interessant, allerdings bin ich mir nicht sicher ob es meine zeit ist. Mal sehen wer mitmacht...

@ sia: Hamma alles. Aber ich schlafe wenig :D

@ Weiß zwar nicht was für dich da nur bedingt historisch ist was bei anderen systemen nicht so ist aber wurscht.
      15mm: TYW Schweden, Griechen, Karthago, Numider, Römer, Celten/Briten/Germanen, Anglo danish, Naps Österreicher, FOW Bersaglieri, DAK, Russen, Franzen, Polen....

28mm: 7yw Preu+Ö, Napo Franzen+Briten+Preussen+Bayern, Zulus, Koloniale Briten, ACW Union, 13. Jhdt Engländer/Schotten, WW1 Fra, WW2 Dt+Rus+Ita+Fra, div.

WHF: 9

40K: 8

Viel anderes was Spass macht

vivat-htt.at/
      Wennst eh Figuren hast, machen wir mal ein Demogame. Dann kannst selbst entscheiden. Nur nicht jetzt, da es absolut und unwiederuflich zu heiß ist......
      Flames of War: 6th British Parachute Company
      Fire & Fury: Confederierte
      Warhammer: Gobos und davon, einen großen grünen Berg!
      Warmaster: Natürlich Orcs und Gobos
      Confrontation3: Minotaurenarmee 300+
      40k: Imperiale+SpaceMarines + Tau
      SYW: Russia Aufklärer Korps

Live with honour and pride
      Wie gesagt, hab mich sicher schon entschieden da beides ausprobiert und fog laufend von mir gespielt wird. Demo kommt aber auf jeden fall.
      15mm: TYW Schweden, Griechen, Karthago, Numider, Römer, Celten/Briten/Germanen, Anglo danish, Naps Österreicher, FOW Bersaglieri, DAK, Russen, Franzen, Polen....

28mm: 7yw Preu+Ö, Napo Franzen+Briten+Preussen+Bayern, Zulus, Koloniale Briten, ACW Union, 13. Jhdt Engländer/Schotten, WW1 Fra, WW2 Dt+Rus+Ita+Fra, div.

WHF: 9

40K: 8

Viel anderes was Spass macht

vivat-htt.at/