KdC 2000 zu heftig?

      KdC 2000 zu heftig?

      Hallo Ihr!

      Wollte Fragen ob die Liste hier zu heftig ist. irgendwie will keiner dagegen spielen..

      Krieger des Chaos 1995

      Kommandant

      1 Chaosgeneral 210
      1 Chaos Runenschwert 50
      1 Chaos Runenschild 50
      1 Mal des Nurgle 30
      1 Dämonisches Reittier 50

      Helden

      1 Erhabener Held 110
      1 Mal des Khorne 15
      1 Moloch des Khorne 50
      1 Axt des Khorne 45
      1 Schild 5

      Kerneinheiten

      5 Chaosbarbarenreiter 65
      5 Schilde 5
      5 Wurfäxte 10
      1 Kommandoeinheit 30

      5 Chaosbarbarenreiter 65
      5 Schilde 5
      5 Wurfäxte 10
      1 Kommandoeinheit 30

      5 Chaosbarbarenreiter 65
      5 Schilde 5
      5 Wurfäxte 10
      1 Kommandoeinheit 30

      Elite

      8 Chaosritter 320
      1 Mal des Khorne 30
      1 Kommandoeinheit 50

      8 Chaosritter 320
      1 Kommandoeinheit 50
      1 Mal des Nurgle 30

      5 Chaosritter 200
      1 Kommandoeinheit 50
      Manchmal verliert man und manchmal gewinnen eben die anderen! :cookie:
      Sie ist sehr einseitig, und schaut auf den ersten Blick eher brutal aus, aber bei genauerer Betrachtung weist sie durchaus Schwächen auf. Allein, die Magieschwäche kann dich, wie bereits treffend angesprochen, Kopf und Kragen kosten. Auch sind 8 Chaosritter nicht gerade die ideal Zahl, 2*4 is sinnlos, 8 breit ebenfalls. 6 mit 2 Mann hinten um verluste aufzufüllen?
      Finde ich nicht ideal :P

      2*6 Ritter sollten vollends ausreichen, vielleicht noch eine magische Standarte, und die übrigen Punkte investier in Magier und Male des Slaanesh für die Barbarenreiter.

      Gruß,
      "Schießt es nieder!
      In Sigmars Namen, nachladen, nachladen!"

      - Letzte Worte des Schützenhauptmanns Udolf Herzelmann

      "Ich bereue nichts!"

      Zitat ThE_jOkEr um ~0300 morgens beim Hardcore-Speed-Dippen: "butterweiches Blending, BUTTERWEICHES Blending"



      "Hätte, hätte Faradkette!"

      "Footblame!"
      Naja, heftig ist was anderes.

      Klar sind 3xRitter schon eine Ansage, aber da stecken viele Punkte in wenig Einheiten die alle unnötig teuer sind (8 Ritter brauchen kein Kommando, Barbarenreiter sowieso nicht, da reichen Wurfäxte+Musiker als einzige Ausrüstung).
      Hunde zum Umlenken sind auch keine da, und die Magiedefensive fehlt auch.

      Da gibt es Mittel und Wege gegen die Liste die in jeder normalen Turnierliste vorkommen (wenn dann Gegner nicht gerade Orks und Goblins heißen).
      Ich behaupte mal gerade gegen meine Orkliste bekommst du Probleme.

      Ich find deine Liste trotzdem nicht schön, es würde mir auch nicht sonderlich viel Spass machen dagegen zu spielen.

      lg Myratel
      The-ninth-age: Orcs and Goblins (20000), Highborn Elves (10000)
      Legends of the old West: Mexican Banditos, Lawman
      Epic: Eldar (6000), Orks (6000) Baran Siegemaster (2000)
      RGP: DnD , DSA, Warhammer, Deadlands und bei Gelegenheit noch einige andere Systeme

      Wer ein System ausprobieren mag, ich zeig es ihm gerne.
      Macht kaum Spaß gegen so etwas zu spielen.

      Ein Freund von mir spielte eine Zeit lang eine ähnliche Liste.

      Was alleine 300 Punkte Goblin Artellerie in einer glücklichen Schussphase aus dieser Armee machen lässt nichts mehr übrig das es mit 1700 Punkten Grünhäuten aufnehmen kann.

      mfg Dunkelelf
      hmm stimmt schon is sehr einseitig..

      8 Ritter übrigens desswegen, weil da jeweils ein held rein kommt (und das Monsterbase is ja bekanntlich 2 Kav Bases groß)

      hab die Liste jetzt mal getestet gegen Dunkelelfen. War so lala..oke die die in den nahkampf gekommen sind (war die Nurgle einheit) hat alles zerrissen was da angewackelt kam. die khornies hat er mir leider mit schwarzen reitern umgelenkt.

      muss mir das Armeebuch nochmal zu gemüte führen. und ich brauch nen Magier!
      Manchmal verliert man und manchmal gewinnen eben die anderen! :cookie: