GW Generals
-
-
-
-
-
-
Durch einen taktisch klugen zug hat es El Cid wieder mal geschaft sich vor der schlacht gegen die Armee derDunkel Elfen zu drücken. wie oder warum sich die chaoszwerge in die bresche geschmissen haben ist mir ein rätsel. trotzdem werden wir die verfolgung des Generales Cid weiter aufnehmen und in hoffentlich bald als persöhnlichen leibeigenen begrüßen zu dürfen.
Die ersten späher haben nur mehr einen kurzen vorsprung ausmachen können. Cid bestimmt zwar zeit und ort. Das unvermeitbare lässt sich aber nicht verhindern. Für Khaine.
(ja es ist eine herausforderung) -
-
Ok
Hier kommen mal meine Ergebnisse:
Meister (Dunkelelfen) vs. Lord Skrolk (Rotzn)
Überlegener Sieg für Lord Skrolk.
Meister (Dämonen) vs. Obelix (Gruftkönige)
Massaker für Meister.
Beim zweiten Spiel muss Obelix erst seinen Code aktivieren und wird wahrscheinlich dann nicht gezählt.
Habe leider diese und nächste Woche keine zeit zum Spielen. Würde aber schon einen gegener fürn 11.05.2010 bzw auch fürn Do (Lord Skrolk traust du dich?) danach suchen.Das Böse findet immer einen Weg.
888 -
-
-
-
-
-
-
Kurzer Schlachtbericht GW-Generals ? Stammtisch 6.5.2010
Franz ?Elrond McBong? Ginzinger ? Hochelfen
gegen
Walter ?El Cid? Kraus ? Krieger des Chaos
je 2.250 Punkte ? Beschränkungen Ranking 2009
Franz war nicht nur magisch sehr stark aufgestellt: Stufe 4 + Stufe 2 Magier, AST beritten, dazu Speerträger, Löwen und Schwertmeister, Drachenprinzen, Löwenstreitwagen, 2 Speerschleudern, 2 Adler, Bogenschützen.
Ich hatte meine übliche Combo: Tzeentch-General fliegend, Tzeentch-Magier fliegend, Nurgle-Magier + Marionette, Barbarenblock + 2x Barbaren-Hacklschmeisser beritten (alle Slaanesh), Auserkorene Nurgle, Slaanesh-Ritter, Slaanesh-Bruten und Slaanesh-Altar.
1.Spielzug geht an mich, flott angegangen mit den Fliegern über die Flanken, den Rest hinten gehalten. General verjagt Speerschleuder 1, wird vom Löwenstreitwagen attackiert, zerlegt ihn aber mit viel Glück. Mein Tzeentch-Magier wird nach relativer Ineffektivität erschossen.
Dann verstricken sich die Speerträger + Stufe-4-Magier im Wald und die beiden Spezialisten-Infanterie-Blöcke laufen mir im Zentrum in die aufgebaute Falle, wobei die Löwen sehr zäh sind und von der Nurgle-Garde (+1 Attacke, +1 Stärke) einzeln erledigt werden müssen.
Die Schwertmeister zerbröseln trotz Erstschlag an den Rittern, welche in die Speerträger überrennen und diese, zusammen mit dem Altar, ebenfalls erledigen.
Viel Anteil an der Hochelfen-Verwirrung haben meine 2 Einheiten Hacklschmeisser, welche Vormärsche ausbremsen und diverse Einheiten beschiessen, sowie die beiden Bruten, die ungewöhnlich viel Aufmerksamkeit und Beschuß + Magie auf sich ziehen.
Schlußendlich bleiben nur einige wenige Bogenschützen und Drachenprinzen übrig und die Schlacht endet mit einem Massaker für die Krieger des Chaos.
Hört sich klarer an als es war.
Hätte der Franz in den Magie- und Schußphasen etwas glücklicher gewürfelt ???. es hätte düster ausgesehen für das Chaos.
Ich habe ohne Bannrollen gespielt - es geht (mit viel Glück), und die Marionette war nur zum Drohen - zum Einsatz ist sie nicht gekommen.
Fazit: super-angenehmer Gegner, geiles Spiel, jederzeit wieder.
Warhammer Fantasy kann doch so schön zu spielen sein.
CU -
So - die nächsten beiden Generäle sind in die Liga eingetreten!
Gestern erstes Gemetzel: Alexander "Obagrünhaut" Wagner gegen Max "Melvinius" Weitgasser
Tiermenschen gegen Hochelfen
War ein anspruchsvolles Gemetzel! Das Gelände ist gut zugunsten der Tiermenschen verrückt und dank ersten SPielzug konnte ich die Hochelfen schnell unter Druck setzen. Dank Kelch des schwarzen Regens fiel auch die erste Schußphase glimpflich aus und 2 Bannrollen verhinderten gröberen magischen Schaden.
Während auf meiner rechten Flanke sich General und Drachenprinzen eine Pattsituation lieferten durchbrach ich seine linke Flanke und jagte die Weißen Löwen samt kleinem Magier in s Jenseits. Im Zentrum knallte der Streitwagen in die Speerträger mit 4Stufigen und verhinderte mit einer gut gemeinten heroischen 3 Nahkampfrundenleistung das Eingreifen meiner Minos. Inzwischen erledigte der Bogenadlige meinen Grinderlak und der Löwenstreitwagen räumte das Hinterfeld auf.
Durch den zähen Streitwagen bekam ich zwar die Speerträger schlußendlich doch noch - die eine Runde Nahkampffrei rettete allerdings den 4stufigen, der danach gemeinsam mit dem Bogenadligen noch ordentlich wütete und ein Unentschieden heraus holte.
Ergebnis: 1304 - 1488 Unentschieden
Hat Lust auf mehr gemacht - bin jetzt dann 2 Wochen in Kreta und danach tragen wir die alte Edition hoffentlich noch ein paat Mal vor Juli würdig zu Grabe
(Spiel haben wir bereits eingetragen - wartet noch auf Freigabe durch den Cid)Die Zukunft ist GRÜN - Moscht se wech Jungz!
-
-
-
-
-
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
-
Reddit 0
-
Benutzer online 2
2 Besucher