Plastik Vikinger von Gripping Beast
-
-
cool, die salute wird wieder teuer...15mm: TYW Schweden, Griechen, Karthago, Numider, Römer, Celten/Briten/Germanen, Anglo danish, Naps Österreicher, FOW Bersaglieri, DAK, Russen, Franzen, Polen....
28mm: 7yw Preu+Ö, Napo Franzen+Briten+Preussen+Bayern, Zulus, Koloniale Briten, ACW Union, 13. Jhdt Engländer/Schotten, WW1 Fra, WW2 Dt+Rus+Ita+Fra, div.
WHF: 9
40K: 8
Viel anderes was Spass macht
vivat-htt.at/ -
-
Plastik gobt 28mm einen enormen Schub, wahrscheinlich auch dem ganzen HTT...
Wie bereits erwähnt, Plastikwikinger wären jetzt nicht unbedingt meine erste Wahl, aber irgendwo muß man ja anfangen..
Manche Sachen kann ich mir persönlich nicht in Plastik gut vorstellen, aber die Entwicklung ist schon gut so...
Plötzlich erscheint mir ACW in 28mm nicht mehr unmöglich...
Ein gutes Wikingerskirmish wäre nicht uninteressant... -
generell könnte ich mich glaub ich mit Dark Ages anfreunden. Im WI ist da auch immer Werbung drin für einen Hersteller, der Dark-Age-Sachsen verkauft. Die schauen schon SEHR geil aus.
SO viel zu tun, SO wenig Zeit/Gelderst wenn das letzte Modell bemalt
das letzte Base gestaltet
das letzte Turnier bestritten
werden unsere Frauen feststellen, dass andere Hobbies auch nicht weniger kosten
:D -
Ich hab sogar irgendwo Regeln für ein Wikinger Skirmish rumliegen, ist von der free wargaming rules Seite, ich muss nur mal nachsehen ob ichs wieder finde. Ich habs mir nie genau angesehen aber der Überflugseindruck war nicht schlecht.
Wenn ACW American Civil War bedeutet und die Perry Plastiks gemeint sind, kann ich die nur empfehlen. Die Baussätze sind ziemlich schön, Fahnen sind dabei und sogar ein Zettel mit Einstiegsregeln. Auch die Häuser Bausätze sind gelungen, ich hab mir da gleich zwei besorgt für LotOW. -
Ich hab mir mal eine Box von den Vikingern auf der Salute gekauft und bin von der Qualität sehr überzeugt. Der Gußrahmen ist sauber und es sind sehr viele Teile und Waffen enthalten.
Von der Größe her sind die Figuren 28mm non heroic. (passen also nicht zu GW Minis falls das jemand überlegt hat)
Was mich ein wenig stört ist, ich hab auch die 4 heroes of the viking age von Gripping Beast dazubestellt, und die passen überhaupt nicht zu den Plastiks. Diese Helden sind nämlich schon eher 32mm und haben eine Statur die mit GW Chaoskriegern vergleichbar ist.
Glücklicherweise sind im Bausatz auch Teile für zwei Anführer und Hornbläser dabei, somit braucht man die Helden nicht wirklich.
Gripping Beast hat zwar einen schönen Tisch mit Vikingern aufgebaut, vom Spielsystem "Saga" hab ich aber nichts gesehen. -
-
nothing new on the western front afaik15mm: TYW Schweden, Griechen, Karthago, Numider, Römer, Celten/Briten/Germanen, Anglo danish, Naps Österreicher, FOW Bersaglieri, DAK, Russen, Franzen, Polen....
28mm: 7yw Preu+Ö, Napo Franzen+Briten+Preussen+Bayern, Zulus, Koloniale Briten, ACW Union, 13. Jhdt Engländer/Schotten, WW1 Fra, WW2 Dt+Rus+Ita+Fra, div.
vivat-htt.at/ -
-
wenn schon klugscheissen dann richtig
all quiet on the western front...15mm: TYW Schweden, Griechen, Karthago, Numider, Römer, Celten/Briten/Germanen, Anglo danish, Naps Österreicher, FOW Bersaglieri, DAK, Russen, Franzen, Polen....
vivat-htt.at/ -
-
Wenn schon dann northern front würd ich sagen...
Ok, im Osten waren die Vikis auch, aber im Westen?Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Justizius“ ()
-
england und nordfrankreich, geht als westen durch =)15mm: TYW Schweden, Griechen, Karthago, Numider, Römer, Celten/Briten/Germanen, Anglo danish, Naps Österreicher, FOW Bersaglieri, DAK, Russen, Franzen, Polen....
vivat-htt.at/ -
-
die waren ja angeblich auch in Nordamerika ... und wenn man von da noch weiter nach Westen geht, ist man wieder im Osten ... insofern ...erst wenn das letzte Modell bemalt
das letzte Base gestaltet
das letzte Turnier bestritten
werden unsere Frauen feststellen, dass andere Hobbies auch nicht weniger kosten
:D -
-
Mittlerweile gibts zumindest mal das Cover von "Saga" na vielleicht wirds dieses Jahr bei der Salute ja was:
tabletopgamingnews.com/ -
Genial, die sagen einfach nicht zu welcher salute es erscheint und sind ausser obligo15mm: TYW Schweden, Griechen, Karthago, Numider, Römer, Celten/Briten/Germanen, Anglo danish, Naps Österreicher, FOW Bersaglieri, DAK, Russen, Franzen, Polen....
vivat-htt.at/ -
-
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
-
Reddit 0