Neue Starterbox

also ich bin all diesen Gerüchten mal sehr skeptisch gegenüber, denn das würde doch eine große, wenn nicht sogar extreme veränderung mit sich bringen, wenn mann dann die EW und Bannwürfel wieder per Zufall generiert (ich kann mich noch an die Winde der Zauberei mit den entsprechenden Karten erinnern... damals als Dinos noch die Welt bevölkerten)....
      Alles in allem gibt es Gerüchte die so manche Armeen extrem bevorzugen würden... das Gerücht zum Beispiel, dass die Magiephase vor der Angriffs und Bewegungsphase kommt... dann würden die Sprüche der Bestien des Chaos zwar mehr Sinn machen (Bewegen dürfen ohne Angreifen zu dürfen)... aber mal ehrlich, wer will den die Beschwörung neuer Zombieeinheiten in 18" um den Caster sehen, welche dann sofort abgreifen fürden (Flanke oder Rücken).... als ob Vampire das brauchen würden!
      Aus zwei Reihen zuschlagen... na ja ich hab schon das Gerücht gelesen, dass die Reihen für extra Attacken soregn, sprich jedes volle Glied hinter dem ersten gibt eine extra Attacke, dies würde viel mehr Sinn machen, als nur die zweite Reihe zuschlagen zu lassen (auch wenn ich dann meine Ghoule wieder öfter an stelle der Skelette einsetzen würde!!! *G*).

Gruß Zweifler
      Murphy´s Law:
      Was schief gehen kann geht schief.
      Wenn du einen 2+ Rüstungswurf hast, wirfst du mit Sicherheit eine 1!

WHFB: fast alles :)
      WaMa/Hordes: Circle/Skorne/Khador
      BloodBowl: zu viele
      Ich meine wir sollten nicht all zuviel auf die Gerüchte setzen und einfach mal abwarten was da kommt. Ich persönlich gehe nicht von all zu großen Veränderungen aus.

Das mit der Magiephase vor der Bewegungsphase wär ne taktisch interessante Änderung. aber lassen wir uns überraschen!

lg NExus
      Manchmal verliert man und manchmal gewinnen eben die anderen! :cookie:
      Das is eh klar, aber manche Gerüchte(quellen) sind seriöser als andere, und ebenfalls plausibler (was aber noch nichts heißen soll!). es liegt halt in der Natur der Tabletopler sich auf Gerüchte zu stürzen. Solang mans dann nicht 100% für bare Münze nimmt, passt das schon so, is ja recht spannend^^

Was die Gerüchte betrifft, wage ich nicht eine Prognose anzustellen. Es könnte nur wirklich sein, dass grundlegende Änderungen (zB dieser Art) stattfinden werden, da man dann die neueren ABs rechtfertigen könnte, die in der 7. Edi mMn teils ein wenig fehl am Platz sind. Vielleicht ist das aber gerade auch Wunschdenken.

Gruß,
      "Schießt es nieder!
      In Sigmars Namen, nachladen, nachladen!"

- Letzte Worte des Schützenhauptmanns Udolf Herzelmann

"Ich bereue nichts!"

Zitat ThE_jOkEr um ~0300 morgens beim Hardcore-Speed-Dippen: "butterweiches Blending, BUTTERWEICHES Blending"

"Hätte, hätte Faradkette!"

"Footblame!"