BofA
-
-
-
-
Dietmar hat es auch;
Ich habs einmal gespielt;
In der Grundbox hast 2 komplette Armeen;
Die Grundregeln sind ansich ident mit WM; außer halt ein paar Spezialregeln;
Wie gesagt nur einmal gespielt, und mein Fazit war, das die Bösen bei weitem überlegen waren;
Aber diese These lässt sich bestimmt widerlegen.
ciao stefanalea iacta est - Die Würfel sind gefallen!!!
WM: Bretonen, Dunkelelfen
Wam/Ho: Menoth
Mh: Sisters, Norse
BB: Orks, Menschen
6. - "Line of Battle" 02/08
3. - "Battlefields" 10/08
1. - "Geburtstags-Tjoste" 03/09
2. - "Charity III" 09/10
EuroGT XVI 03/2010: Winning Team Captain!!!
EuroGT XVII 03/2011: Winning Team Grand Wezir!!! -
-
Ich war am Anfang begeistert, weil ich dachte, das wäre der ideale und günstigste Einsteiger für Warmaster und hab das dementsprechend eine Zeit auch sehr beworben, aber die meiste Zeit über bekam ich zur Antwort, "Warum damit anfangen, wenn ich gleich das richtige Spiel spielen kann...!" Und schliesslich hat mich das überzeugt.
Oben wurde es eh schon gesagt, fast dasselbe Regelwerk wie WM, Bogenschützen und Kavallerie sind schwächer, es gibt ein paar Differenzen bei den Fliegern und beim Fallback. Aber im Wesentlichen wird's nix Neues für dich mehr bringen. Vielleicht die Szenarios, die angeblich ganz nett sein sollen.
Eine tolle Neuerung war damals, dass es Kunststoffiguren waren, manche davon sind auch bei WM einzusetzen - es gibt Unmengen an Wargen, die man z.B. als Vampir-Wölfe einsetzen kann - es gibt viele, viele Goblin-Wolfreiter und -Krieger - es gibt Elfen-Bogenschützen und Speerträger, Menschen Bogenschützen und Speerträger, Zwergenkriger, und Adler, tolle Characters (Gandalf plus Bilbo z.B., Beorn als Werbär...) sowie ein paar nette Ruinengeländeteile.
Außerdem ist toll, dass man die Einheiten auf die Bases klipsen kann - dh man kann ein paar Probespiele machen und die Einheiten erst später fertig bemalen.
Also, wenn irgendwo ein Bofa Box um 30 Euro angeboten würde, würde ich sie ev. kaufen, damit ich irgendwann meinen Neffen das Spiel zeigen kann, oder wenn ich ein ganz grosser Herr der Ringe Fan bin, kaufe ich es, damit ich eine Basis für Bofa HdR-Kampagnen habe - aber das war's dann auch schon.
Just my 2 cents.
GeraldWargamer im Ruhestand
Möglicherweise verführbar zu Mortheim, Last Night on Earth, Descent 2 -
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
-
Reddit 0