Turnierumgebung für alle?

Turnierumgebung für alle?

Idee von Milan....und eigentlich keine blöde....

was wäre wenn wir eine gemeinsame Turnierumgebung in beiden systemen in beiden großen Systemen machen ?

Idee vom Tom

was wäre wenn man eine österreichumspannende Kampagne machen würde ..Milan hat da was angedacht und die halt nach clubs getiel spielt ..und am Ende des jahres (oder des Halbjahres machen wir ein 40K Empire tunrier mit allen teilnehmenden.....?

Sia

ideenlos..aber gut im ausborgen
    Hoffnungsloser Fluffgamer, Jack of all Trades- Master of None
    Erfinder der ÖMS und des Charity.
    Klingt zumindest interessant. :D
    Spiele gerne WARMASTER
    und noch dazu recht gut ;)
    ---------------------------------------------------------------------------
    Zitat Sia vom 15.06.2010: Claus my man. 100% agree.

40k: Dark Angels,
    Fantasy: Khemri, Imperium, Orkse, Druchii, Skaven
    Warmaster: Untote, O&G, Echsen, Dämonen, Chaos, Imperium, Araby, Bretonen, Hochelfen, Kislev

40k Empire Turnier wäre was feines, sollte das auf EuroGT Basis ablaufen?

Österreichweite Kampagne hört sich auch gut an aber inwieweit sich das mit den beschränkten Möglichkeiten der Bundesländer vereinbaren lässt bleibt abzuwarten... Salzburg und Kärnten O.K aber alle anderen missen halt irgendwie seriöse, vereinstechnische Organisationen und Strukturen, leider....momentan.....noch.....

* Steirischer Meister 40k 2010
    * Ö. Meister 40k - 2003-2005
    * ÖMS 40k- Best General - 2005
    * 7x40k Tagesturnier 1.
    * "eine Gefahr für dieses Forum" <- Zitat Eusebio

"Sicarius was imperious as he killed. He was ambition and arrogance, he was skill and courage personified, he was guile and reckless bravura. He was Ultramar."
    Idee von Milan....und eigentlich keine blöde....
    was wäre wenn wir eine gemeinsame Turnierumgebung in beiden systemen in beiden großen Systemen machen ?

bin grundsätzlich für alle schandtaten bereit aber da müsste man noch:

1. einige davon überzeugen
    2. echt alles genau definieren

Idee vom Tom

was wäre wenn man eine österreichumspannende Kampagne machen würde ..Milan hat da was angedacht und die halt nach clubs getiel spielt ..und am Ende des jahres (oder des Halbjahres machen wir ein 40K Empire tunrier mit allen teilnehmenden.....?

also die 4o kampagne an der wir gerade arbeiten ist meinermeinung nach eine sehr nette sache.

aber die kampagne ist eine idee von einigen spieler die sich meinen verein zugehörig fühlen und der verein unterstützt sie dabei da muss ich erst mit den spielern sprechen ob sie das wollen (denke aber sollte kein problem sein)

also stay tuned ich melde mich diesbezüglich

Sorry , wenn ich ich mich einmische aber : ?(?(?(
    Würd mir sehr helfen wenn mir das wer erklären könnte . Ich bin eben dumm :O

change it
    accept it
    or leave it.

Am Ende ist alles nur ein Witz.
    Charlie Chaplin
    ja für so etwas wär eich auch zu haben.
    allerdings sollte man dabei nicht außer acht lassen dass einfach die möglichkeiten nicht dieselben sind.

ich könnte in KLU etwa je 2 turniere pro jahr in den großen systemen machen (machen wir ja auch shcon) aber mehr auch nicht.

dennoch gemeinsame regeln (auch wenn die findung derselben nicht leicht wäre) halte ich für gut. sollte es einen konsens geben.
    Dennoch muss ich schon ärgste bedenken hinsichtlich einer gemeinsamen linie bekanntgeben.
    ich weiß dass sie etwa in oberndorf gerne ihr ding machen (persönlich) und ich weiß dass sie etwa in linz ein ganz anderes ding machen (da wird scheinbar 40k zum teil nach fantasy regeln gespielt oder umgekehrt oder was weiß ich aber dass nur aus zweiter hand...)
    und westösterreich dürfte scheinabr total abgetrennt sein. bestes beispiel das turnier heuer in oberndorf wo neben den oberndorfer/bayern auch 2 kärntner und 2 tiroler gruppen angesagt waren, die kärntner waren dort, die tiroler nicht..warum weiß ich immer noch nicht.
    und dann sind da noch etliche unerkannte minigruppen die oft gar nicht so mini sind aber einfach keinen bock auf publicity haben und lieber unerkannt bleiben wollen....
    einen versuch wäre es wert aber wer würde sich die koordination antun?

tom
    ist bei uns hier in Wien auch nicht anders...

Es gibt eben den großen Verein WOW, dann den NÖ Verein Keepers mit nem Spieleabend in Wien, und das war es dann auch schon...

Uns Darkler gibt es zwar auch noch, aber wir existieren für die meisten nicht mal offiziell... und ähnlich ergeht es unzähligen anderen Klein und Kleinstgruppen im Raum Wien...

Vielleicht kann man da ja mal wirklich was machen... nur die letzten Jahre waren einfach... stagnierend...
    Menschenrechte???

Wozu wenn man sie mit Füßen treten kann???

[Dark Territories Member] AUT
    Das kommt mir alles so bekannt vor - hattet ihr das nicht schon einmal, zumindestens in Planung ?

Tja, Cia, like said, wir sind dabei und hätten auch Organisationserfahrung, und Räumlichkeiten, etc. pp.,
    aber das wird ein hartes Stück Arbeit.

Zumindest hätten wir die Möglichkeit, unser Forum "Comitatus" im Wargate zur Verbreitung der ketzerischen Ideen verwenden zu können (zumal ich dort den Ordenspriester geben darf :D ).

CU