Armee des Imperiums

Armee des Imperiums

Nach dem ich Reiksguard und jetzt Call to arms lese bin ich ein wenig vom Imperium eingenommen und habe mir mal volgende liste ausgedacht:

Kommandant:

Erzlektor (125)
      Meteoresenrüstung (25)
      Heilige Reliquie (45)
      Kriegsaltar (100)
      Zweihandwaffe (6)

Helden:

Sigmarpriester (90)
      Leichentuch des Magnus (50)
      Schwere Rüstung (4)
      Schild (2)

Sigmarpriester (90)
      Rüstung der Dämmerung (35)
      Schild (2)

Hauptmann (50)
      Armeestandarte (25)
      Greifenstandarte (55)
      Plattenrüstung (8 )
      Schild (2)

Kerneinheiten:

24 Schwertkämpfer (144)
      Kommandoeinheit (25)
      10 Hellebardenträger =>Abteilung (50)

24 Schwertkämpfer (144)
      Kommandoeinheit (25)
      10 Hellebardenträger =>Abteilung (50)

10 Musketenschützen (80)

10 Musketenschützen (80)

10 Armbrustschützen (80)

Eliteeinheiten:

25 Bihandkämpfer (250)
      Kommandoeinheit (30)
      10 Schwertkämpfer => Abteilung (60)

Großkanone (100)

Seltene Einheiten:

Dampfpanzer (300)

Höllensturm- Raketenlafette (115)

Das sind 2.247 Punkte insgesamt.

Bitte sagt mir was ihr zu dieser Liste meint

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „vardek“ ()

Also der Dampfpanzer muss zu Beginn des Spielzuges Dampfpunkte generieren das sind 0-5! Du sagst wie viele und dann würfelst du einen Würfel. die Augenzahl plus angesagte dampfpunkte muss gleich oder weniger deiner lebenspunkte Anzahl sein (10) senn du mehr hast dann verliert er einen und wenn er weniger oder gleich viele hat dann hast du die angesagte Anzahl an Dampfpunkten!!

Wenn du einen Angriff ansagst sagst du wie viele dampfpunkte du verwendest und charge!! (1 Dampfpunkt= 3Zoll)

Für jeden verwendeten Dampfpunkt gibt es W3 Aufpralltreffer der Stärke 6!

Dann hat er noch eine Kanone im Rumpf und eine Dampfkanone die er nach der Bewegung noch abfeuern kann! Mit dem Unterschied das er bei einer Fehlfunktion einen Lebenspunkt verliert!

ich glaube das ist alles! :rolleyes:
      Das Posten von Regeln in Foren ist von GW untersagt, also kann ich dir nur raten das AB zu lesen.

Der Dampfpanzer kann und konnte schon immer genug um seine Punkte zu rechtfertigen.

@Liste

Tja, die wird man bei normal Beschränkten Spielen so nicht spielen können.

Panzer+Altar geht nämlich nicht.

Der Rest der Liste ist eher unterdurchnschittlich.

Keine 2. Kanone, keine Pistoliere/Schützenreiter, keine Flagellanten.

Also Altar oder Panzer raus (im Falle des Altars den Lektor auf Pferd und mit Speculum).
      Dem Hauptmann geben wir dann auch noch ein Pferd, die Abteilungen kann man auf 9 kürzen einmal Schützen streichen und dafür ein paar Bogenschützenabteilungen einpacken.
      oke 1+ rüster is hart.. nur wie is der im Nahkampf? also wenn er angegriffen wird? wieviele attacken hat er? weil sonst wäre es ja einfach ihn im nahkampf zu zerstören (mit nem großen Dämon zum Bleistift)
      Manchmal verliert man und manchmal gewinnen eben die anderen! :cookie:
      Wenns dich interessiert wie er genau funktioniert frag mal jemanden ob du das Buch haben kannst oder lass es dir bei einem Spiel erklären.

Am besten ist du fragst einfach mal jemanden ob er mit dem Teil gegen dich spielen kann. :)

Original von Nexus
      hab noch nie gegen einen gespielt.

Woher willst du dann wissen ob er dann seine 300P wert ist oder nicht.
      (da kann ich auch sagen ein Blutdämon ist viel zu teuer, ich hab zwar noch nie gegen einen gespielt aber so schlimm ist er ja nicht als das er die Punkte wert ist).

Weil er nur 1+RW, 10LP und W6 hat?

Rein von den Profilwerten her ist er eigentlich schon zu billig, also spiel mal gegen einen und dann reden wir weiter ob der seine 300 wert ist oder nicht.

Und ja, die meisten nehmen ihn nicht mit weil Lektor auf Altar mit Speculum eben besser ist und man eben nur eines der beiden bei Beschränkten Turnieren haben kann.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Kodos“ ()

der dampfpanzer brauch nichtmal was machen um seine punkte wert zu sein,er verursacht zusätzlich zu oben genanntem entsetzen und gibt seine siegpunkte nur ab wenn er komplett zerstört wird imo,der is nen punktebunker,so wie nen großer nurgledämon,die stehen einfach da,saugen beschuss auf und teilen auch noch nen bisschen aus,verweigern ne flanke oder binden heftige gegnerische einheiten die sie zwar kaum zerstören aber nach und nach via zermalmen zerlegen.glaub mir gegen zwei von denen möchtest du nicht spielen.
      "Mit Freiheitsstrafe bis zu fünf Jahren oder mit Geldstrafe wird bestraft, wer eine nukleare Explosion verursacht."
      StGB § 328 Abs. 2.3
      -------------------------------------------
      ....und da war noch der Holzfäller, der zu der kleinen, hübschen Fee, die stöhnend unter ihm lag sagte: "Wunsch ist Wunsch, Baby!"
      -------------------------------------------

Hat extrem hohen Wiederstand und wird daher nur von hoher Stärke verwundet. 10 Lebenspunkte und eben die vorher erwähnten Dampfpunkte. Plus die Möglichkeit, dass er im Nahkampf auch Zermalmen kann und unerschütterlich ist...sprich er rennt nicht weg!
      Dazu kann er seine Dampfkanone auch im Nahkampf einsetzen... alles in allem sehr unangenehm. Viele Armeen haben mit dem Ding wirklich extreme probleme....
      Darauf zaubern ist auch nicht wirklich eine Option, da er gegen alle Zauberei immun ist die nicht direkten Schaden durch angegebene Stärke macht... Metall wäre ganz nett gegen ihn als Lehre... *G*

Greets Zweifler
      Murphy´s Law:
      Was schief gehen kann geht schief.
      Wenn du einen 2+ Rüstungswurf hast, wirfst du mit Sicherheit eine 1!

WHFB: fast alles :)
      WaMa/Hordes: Circle/Skorne/Khador
      BloodBowl: zu viele