Mordheim Kampagne Warbands.

Mordheim Kampagne Warbands.

Weil der andere Thread langsam unübersichtlich wird (und ich will hier sicher keinerlei Schuld von mir weisen :D) - ein Thread für alle zukünftigen Fragen/Anmerkungen/Ideen zu den einzelnen gespielten Warbands.

Vorerst nur zwei Tipps von mir:
      * Die kostenlosen Dolche sind nur umsonst, sondern lediglich kostenlos!
      * Zweihandwaffen sind ohne Strongman eine überaus fragwürdige Investition.

Cheers!

ps: Ob der Thread auf Dauer Sinn macht muss sich zeigen. Aber es ist vielleicht eine Idee einen Ort zu haben, an dem man sich über taktische Dinge austauschen kann...immerhin sind wir (hoffentlich!) Mitspieler und keine Gegner. :D
      ~~~~~~~~~~~~~~~~
      Honi soit qui mal y pense.
      ~~~~~~~~~~~~~~~~
      Zwei Taktikfragen - wie steht eure Meinung zu:

Armbrust gegen Langbogen?
      Man tauscht die Möglichkeit sich zu bewegen und zu schießen (und schlechter zu treffen) gegen S4 ein. Ich bin mir nicht sicher, ob Armbrüste wichtig genug gegen all die Orks und Zwerge sind um die Unflexibilität zu rechtfertigen...

Schild als Pfeil- & Kugelfang?
      5 Punkte für mehr Flexibilität? Nach und nach gefällt mir die Idee viel besser. Man wird beschossen? 6+ Rüstungswurf! Eine Figur mit S3 und ohne Axt (was recht häufig ist) charged? 6+ Rüstungswurf gegen eine Attacke zu tauschen ist hier imho ein sehr guter Deal!

Ich glaube ich brauch ein paar Schilde, die ich an meine Figuren kleben kann... :rolleyes:

Cheers!
      ~~~~~~~~~~~~~~~~
      Honi soit qui mal y pense.
      ~~~~~~~~~~~~~~~~
      Da gibt es doch nen Skill wo du mit der Armbrust auch schießen kannst wenn du dich bewegt hast......

Ich hab meinem Cheffe (Marienburger) die Armbrust gekauft als er den Skill hatte.

Grund:
      In den Nahkampf sollte der nur wenns nimmer anders ging und 30 Zoll Reichweite mit ST 4 ist schon ganz nett.

Es ist doch ne ganz nette option und wenn man die Goldstücke über hat.
      Warum nicht.
      Spiele gerne WARMASTER
      und noch dazu recht gut ;)
      ---------------------------------------------------------------------------
      Zitat Sia vom 15.06.2010: Claus my man. 100% agree.

40k: Dark Angels,
      Fantasy: Khemri, Imperium, Orkse, Druchii, Skaven
      Warmaster: Untote, O&G, Echsen, Dämonen, Chaos, Imperium, Araby, Bretonen, Hochelfen, Kislev