Chaosdämonen Regelfrage

      Chaosdämonen Regelfrage

      Hallo alle miteinander!

      Es geht um das Dämonengeschenk Sirenengesang der Slaaneshdämonen:

      Hab ich das mit Sirenengesang richtig verstanden, dass wenn ich zb feindliche Ritter vernichten kann wenn ich Gargoyles oder ähnliches hinter die stell und dann mit Sirenengesang zur Flucht zwinge?

      Wirkt Sirenengesang auch auf Einheiten die Immun gegen Psychologie sind bzw. nie fliehen wie zb. Untote?

      Wo wir gerade bei den Untoten sind:

      Bei den Vampiren is es ja so, dass ein Vampir mit nem magischen Gegenstand trotz seiner Imunität gegen Spychologie Blödheit bekommt. kann ich dann den ersten spruch aus der Lehre des Slaanesh (die Einheit unterliegt den Rest des Spiels der Sonderregel Blödheit) auch auf Untote wirken oder sind die davon nicht betroffen?

      Vielen Dank schon mal für (hoffentlich) zahlreiche Antworten


      lg Nexus
      Manchmal verliert man und manchmal gewinnen eben die anderen! :cookie:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Nexus“ ()

      Zur ersten Frage, ja wenn du eine Einheit Gargs dahinter stellst, haben sie zwar die Möglichkeit anzugreifen, aber wenn Sie das nicht tun wollen, dann sind sie durch die Flucht durch die Gargoyles zerstört...

      Zur Frage mit den Untoten/immun gegen Psychologie und Sirenengesang, da gibt es ein FAQ von GW (games-workshop.com/gws/content…catId=cat1491313&section=) nach welchem Einheiten die Immun gegen Psychologie sind und demnach keine Flucht ansagen können, hier in diesem Fall nur Angriff wählen können!

      Das mit dem Vampir ist ne dumme Sache. Er unterliegt den Regeln für Blödheit ist aber nach wie vor immun gegen Psychologie, daher wird also auch der Slaanesh Spruch nicht wirken...

      Greets
      Zweifler
      Murphy´s Law:
      Was schief gehen kann geht schief.
      Wenn du einen 2+ Rüstungswurf hast, wirfst du mit Sicherheit eine 1!

      WHFB: fast alles :)
      WaMa/Hordes: Circle/Skorne/Khador
      BloodBowl: zu viele
      Der Spieler, der die Einheit kontrolliert, kann sich im Falle von Truppen, die auch tatsächlich fliehen können (bereits oben geklärt), aussuchen, ob sie angreifen oder fliehen.

      Gruß,
      "Schießt es nieder!
      In Sigmars Namen, nachladen, nachladen!"

      - Letzte Worte des Schützenhauptmanns Udolf Herzelmann

      "Ich bereue nichts!"

      Zitat ThE_jOkEr um ~0300 morgens beim Hardcore-Speed-Dippen: "butterweiches Blending, BUTTERWEICHES Blending"



      "Hätte, hätte Faradkette!"

      "Footblame!"
      Es steht aber auch nicht im Regelbuch, wer bestimmt, wohin sich eine Einheit bewegt... Also beweg halt mal schnell ich deine Einheit. :P

      Grundsätzlich gilt bei Warhammer nach wie vor: Über deine eigene Armee bestimmst du, über die gegnerische Armee bestimmt der Gegner.
      Waaaagh! Brazork

      ~ TEAM TIROL - ÖSTERREICHISCHER WHFB MEISTER 2007, 2008 UND 2009 ~