Seufzend saß Roland von Carstein auf seinem Thron (Ikea ?Eiche Billigstangebot) und überdachte finster blickend die Nachrichten die er gerade von seinem Nachrichtendienst bekommen hatte (Sylvanischer Postzustelldienst....nicht mal das Porto war bezahlt).
Überall rüsteten sich die Truppen um mal wieder Nachbarländer einzunehmen. Eigentlich kein Problem...nur womit sollte er da mitmischen....WOMIT....
?Jaja...? hustete er....früher waren noch andere Zeiten...früher ging man als Vampir fast alleine aufs Schlachtfeld und metzelte in seinem Blutrausch alles dahin was einem vors Gebiss kam. Früher wurde er und seinesgleichen gefürchtet und jeder ging ihm mit Hochachtung aus dem Weg.
Wen er nun vor einem menschlichem Bauern seine Fänge zeigte wurde er nur noch gefragt ob er sie mit Blendamet oder Kolgate reinigt....ja.....es hatte sich wirklich alles geändert.
Wo sollte das noch hinführen. Manfred der letzte wirklich große war letztens bei einem Sonntagsausflug von ein paar Dryaden inkl. Baummenschen zu Späne verarbeitet worden und der Spross derer von Carstein wurde immer weniger.
Grübelnd blickte er sich weiter um.....
?Früher....ja früher.....da ritten wir auf Zombiedrachen oder Manticoren in die Schlacht?
...deprimiert blickt er auf seinen Drachen ?Knochenmahler?...der hustend in einer Ecke lag und Staub ansetzte....
?Würde ja nicht mal eine Fliege erschrecken obwohl genug davon um ihn rumschwirren?
...sein Blick viel auf den Manticorpferch der leer vor sich hinrostete
?Verdammte GW (gegen Werte) oder warens die GV (gegen Vampire)....immer müssen sie einem ins ?Un?leben pfuschen?
...alle Manticore waren weggeflogen als die Leinenpflicht eingeführt worden war. Nein es wurde wirklich nichts besser.
Früher war auch die Magie gefürchtet gewesen, mit Freuden dachte er an die Momente als der ?Fluch der Jahre? unter seinen Feinden wütete....aber nicht mal das konnte seine Feinde noch schrecken...wen man ihnen androhen würde die Steuern zu erhöhen oder Dallas zu wiederholen....ja dann würden sie schockiert sein. Aber so ein paar Jährchen aufm Buckel mehr oder so ein böser Blick....?pah?....seit es die Einkommenssteuer gibt und Schwiegermütter konnte dieser magische Firlefanz nicht mal mehr Kleinkinder schrecken.
Ein klägliches Wimmern stört die Ruhe und dem Vampir läuft es kalt über den Rücken.
Nicht mal die Banshees sind mehr das was sie einst waren....sollte ihnen wirklich Gesangsunterricht geben ansonsten sterbe noch ich am Schlachtfeld und nicht die Gegner.
Sein Blick wandert weiter zu seinem Sohn Friedberg von Carstein.
?Womit habe ich das verdient??
Sein Sohn stand wie immer nur dumm rum und erfreute sich seiner Kleider anstatt wie ein richtiger Vampir zu jagen.
Obwohl....Friedberg hieß vorher eigentlich Detlef....aber der Name war einfach zu banal....obschon er sehr gut gepasst hatte. Friedberg jagte durchaus....mit vorliebe sogar die Elfen.....an und für sich eine schöne Eigenschaft da elfische Frauen ja wirklich wunderhübsch sind.......?Aber er jagt ja nicht die Frauen und das ist das Problem? * seufz *.
Nein.....man musste endlich was ändern und der Welt da draußen Zeigen das es die Vampire noch immer gibt und das sie immer noch mächtig sind....wenn auch nicht mehr wirklich die Macht verkörpern die sie einst waren.
Mit einem ächzen erhob sich Graf Roland von Carstein von seinem Thron....strich seine Armani Jeans zurecht, zog sein Schwert Eckesachs (aus Solinger Edelstahl...garantiert Rostfrei) und ging erhobenen Hauptes (bis zum Eingangstor der einfach zu niedrig ist) zu seinen Getreuen und rief sie zu den Waffen (auch wenn sie ihn nicht hörten so taub und tod wie sie nun mal sind).
Diesmal sollen die sterblichen mal erleben wozu so ein Vampir fähig ist.....diesmal gehört die Welt mir......MIR GANZ ALLEINE!