Wer hat das englische Chaos AB?

    tja aber dann müssten sie z.B. auch nicht betonen, das der Spalta der Orkze nicht für kleine Jungz namens Kevin geeignet sind...


    Ich hab meine Überlegungen rein auf die GW Mail vom emperor bezogen... war der einzige für mich logisch gemeinte Schluß...

    schon klar das es da entsprechende Gegenargumente gibt, sonst wärs ja nicht GW...
    Menschenrechte???

    Wozu wenn man sie mit Füßen treten kann???

    [Dark Territories Member] AUT
    @Michi:
    In deinem ersten Post argumentierst du genau wie der GW Mitarbeiter...bloß ist das kein Widerspruch zum Regeltext vom Goldauge, weil dieser gar nicht davon ausgeht dass Reittier und Charaktermodell ein Modell sind :)
    Mit einem Wort, du hast Recht aber in der Situation tut das nichts zur Sache
    Und wie René richtig gemeint hat, macht der Rettungswurf bei einem Chaospferd ja gar keinen Sinn da es ja gar nicht separat attackiert werden kann....folglich bleiben für das "Reittier" oder "mount" eben nur die anderen Optionen übrig, sprich Dämonisches Reittier, Flugdämon, Drache oder eben Streitwagen
    Die verhältnismäßig niedrigen Punktekosten von 30 Punkten rühren dann wahrscheinlich einfach von der Tatsache her, dass der Rettungswurf im Nahkampf nichts bringt....
    Heute kam die Antwort von GW UK, aber lest selbst
    Hi there!

    I'll answer your questions point by points to make the reply clearer!

    1. The Screamers can be modelled on whichever base you want, though using a larger base would mean that more models could attack the screamer when it moves over the enemy!

    2. The Talisman would also cover the chariot as the chariot belongs to the General.

    Cheers, hear from you soon,
    David S

    Games Workshop Direct Sales
    0115 9140000
    Shop Online:
    uk.games-workshop.com/storefront/store.UK

    Was sagt man dazu? In beiden Punkten widersprechen die Roolzboyz denen von GW D........... :D :D :D
    Ich würde aber sagen GW UK hat höhere Autorität ;)
    Lustig (oder traurig?) find ichs trotzdem...
    TYPISCHST (;)) GW !!!
    Also würd ich sagen ab damit zum Council der Festung :D
    Damit die das wenigstens für Turniere klären ...

    Vielleicht solltest du die Antwort des Deutschen GWlers (übersetzt) dem englischen senden um umgekehrt , mal sehen was die drauf sagen :D

    change it
    accept it
    or leave it.



    Am Ende ist alles nur ein Witz.
    Charlie Chaplin
    Und ich finde einem Chaosdrachen sammt Chaos Lord mit insgesammt 12 Attacken der Stärke 6 einen 3+ Rettungswurf zu geben noch immer nicht witzig..... auch wenn er 800 Punkte kostet......
    * Steirischer Meister 40k 2010
    * Ö. Meister 40k - 2003-2005
    * ÖMS 40k- Best General - 2005
    * 7x40k Tagesturnier 1.
    * "eine Gefahr für dieses Forum" <- Zitat Eusebio

    "Sicarius was imperious as he killed. He was ambition and arrogance, he was skill and courage personified, he was guile and reckless bravura. He was Ultramar."
    Na bitte, das reicht doch, wenn Jezzails, Kanonen und Speerschleuder udgl. abprallen.
    * Steirischer Meister 40k 2010
    * Ö. Meister 40k - 2003-2005
    * ÖMS 40k- Best General - 2005
    * 7x40k Tagesturnier 1.
    * "eine Gefahr für dieses Forum" <- Zitat Eusebio

    "Sicarius was imperious as he killed. He was ambition and arrogance, he was skill and courage personified, he was guile and reckless bravura. He was Ultramar."
    also um ehrlich zu sein ich denke nicht dass es unbedingt gewollt ist etwa auch einem Drachen einen 3+ ward zu geben für 30 Punkte.
    IMO ist das einfach eine schlechte formulierung oder was auch immer.
    hatten wir doch schon öfters oder? beim skaventeil dass 3 energiewürfel gab und nun ja "nur" mehr einen etc, etc, etc.

    der englischen formulierung nach ist es allerdings einfach nicht 100% heraus zu lesen was sie wirklich wollen, auch wenn an anderen stellen wieder monstrous mount steht, aber was ist dann mit streitwägen zB......

    Wenn jemand wirklich meine meinung hören will dann würde ich das einzig und allein auf das charaktermodell anwenden.

    tom
    Hmm...GW UK hat mir noch einmal geantwortet (weil ich nachgehakt habe) und mir genau die vorherige Aussage bestätigt....Golden Eye of Tzeentch auch für Streitwägen....und man kann sich jetzt streiten darüber ob der Gegenstand nun vielleicht zu billig ist aber was soll man unter "Reittier" oder "mount" sonst verstehen außer die mit mehr als einem Lebenspunkt, die überhaupt separat getroffen werden können?
    Bei Tzeentch ist das eben dann Flugdämon, Dämonisches Reittier oder Drachen...