Granatwerfer bei Impsen

      Granatwerfer bei Impsen

      auf die gefahr hin ne sehr blöde frage zu stellen,

      was haltet ihr von den Granatwerfern in den Infanterietrupps?
      kann mas einsetzen, is Punkteverschwendung oder kommts auf den Gegner an?
      "Es ist erst zu Ende, wenns Vorbei ist" Allgemein gültige Lebensweisheit

      Kommt ein Elf ins Wirtshaus, geht zur Schank und sagt: "ein Glas Milch bitte, herr Wirt", ein neben ihm schlafender Zwerg hebt seinen Kopf und lallt : "Du hörscht dich scho an als gäbsch kei Bier mehr!" da sagt der Elf: "Und du hörst dich so an als wärst du schuld daran!"

      Zwerge: 5000 pkt
      Imperium: 2000 pkt
      DElfen: 3000 pkt

      Imperiale Armee: 2500 pkt
      kommt auf den Gegner an mein ich !!
      Tyras , orks auf jedenfall gut wennst as dabei hast fragment geschosse auf große schwärme / mobs is nicht zu verachten

      Generell würde ich aber dem flamer den vorzug geben einfach aufgrund von S4 ( ja nadelauncher hat S6 mit spreng aber keine schablone ) und keine deckung ;)

      MfG Cypher
      40.000 :
      Dark Angels : 2500 pkt.
      Tyraniden : ca. 1000 pkt.
      Blood Angels : 1250 pkt.

      Fantasy :
      Bretonia : 1250 pkt.
      Nachtgoblin Waaagh : 3000 pkt.
      Hochelfen : 2500 pkt.
      Dunkelfen : 750 pkt

      Eldar-Jäger mit Stolz
      Dark Angel aus Bestimmung

      Leitspruch aller Imperialen Sanitäter : Wen du heute kannst versorgen , den erschießen sie erst Morgen :D
      Er ist billig, umschaltbar, und mit S6 kannst du auch leichten fahrzeugen und mittleren monstern gefählich werden.

      klar melter ist besser gegen Panzer, klar Plasma haut auch termis um.
      aber die beiden kosten mehr punkte, melter hat kurze reichweite und plasma kann überhitzen.

      grad bei einfachen stand and shoot Trupps finde ich den Grawoden als nette ergänzung gut während die melter oder plasmawerfer die veteranen bekommen.

      Flammer sind auch fein aber dann kann das trupp nur eingeschränkt eine schwere waffe mittnehmen und welcher gegner bleibt gerne <12" vor den Imps stehen ohne im nahkampf zu sein. Flammer passen MnM nach nicht zu den einfachen IMPs eher zu Spezial- Veteranen- und Gardetrupps.

      BTL
      Xun
      Ordnung des verstandenen Chaos, Chaos der unverstandenen Ordnung.

      8000P+ SM Lightning Wariors, 2500+ IMP Kalis7 PVS

      X-Wing, Recon RPG
      Uncharted Seas [ID], Dystopian Wars [PE]
      BFG, Necromunda, Crimson Skies, EVE CCG, SW-Armada

      Erzfeind von Uhr und Zeitplänen
      Member WOW

      Meine Truppen

      Suche/Biete

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Xun“ ()

      Granatwerfer in Infanterietrupps ist in der Kombo mit einer MaschKa super+billig. Man hat eh Meltervets fürs Grobe, von daher kann diese Kombo schön Transporter knacken. Nehme momentan noch LasKa+PlaWe, aber o. g. Kombo wird für mich immer interessanter.
      X-Wing: Empire
      Epic Armageddon: Imperial Guard (Steel Legion, Minervan Tank Legion), Space Marines (Codex Astartes), Adeptus Mechanicus (Titan Legion)
      Also ich verwend bisher MK+PlaWe aber generell sind granatwerfer nicht übel. aber bei mir habens die Zugkommandorupps (Offi + Standarte + Funker + 2 GraWe) is auch nett denn wie schon oben beschrieben bekommt man transporter aller art ganz gut klein.

      lg
      Manchmal verliert man und manchmal gewinnen eben die anderen! :cookie:
      na dann, spiel ichs ja anscheinend eh ned so schlecht,
      danke für die rege beteiligung und die Ratschläge, aber ihr könnts ruhig no mehr posten!!! :D
      "Es ist erst zu Ende, wenns Vorbei ist" Allgemein gültige Lebensweisheit

      Kommt ein Elf ins Wirtshaus, geht zur Schank und sagt: "ein Glas Milch bitte, herr Wirt", ein neben ihm schlafender Zwerg hebt seinen Kopf und lallt : "Du hörscht dich scho an als gäbsch kei Bier mehr!" da sagt der Elf: "Und du hörst dich so an als wärst du schuld daran!"

      Zwerge: 5000 pkt
      Imperium: 2000 pkt
      DElfen: 3000 pkt

      Imperiale Armee: 2500 pkt
      RAK/MAK und Granatwerfer sind auch meine bevorzugte Wahl, nur so am Rande.
      WH40k Sammlung: Space Wolves (zu viel), Imperiale Armee (viel), Tyraniden (nicht so viel), Space Orcs (nicht viel) - davon bemalt: zu wenig

      Dieser Beitrag wurde 139 mal editiert, zum letzten Mal von Vullie: Gestern, 22:51.
      Für die spezialwaffentrupps sind 3 granatenwerfer was lustiges, meistens werdens einfach übersehn vom gegner weils schönere ziele zu abknallen gibt.

      werds demnächst testen ob die was reinhauen, 3 minischablonen sind schon was feines^^

      In den normalen inftrupps hat ich sie früher, habens nie gebracht ausser 1x als ein kleiner granatenwerfer boy nen taucommander aus seiner schönen rüstung rausgeballert hat xD
      *herrlich* und das noch mit der frag!!!

      Gruß Grey
      Was ich von meien Offizieren verlange?
      Nur, dass sie ihre Pflicht mit Feuer im Bauch
      und einem Gebet auf den Lippen Befolgen.