Landungskapseln auf Comitatus Tunieren

Landungskapseln auf Comitatus Tunieren

Hi leute!

Also ich hab jetzt meine ersten zwei spiele mit landungskapseln hinter mir.

Bei beiden spielen ist aufgefallen das es große unterschiede und unstimmigkeiten gibt wie man das mit den klappen handhabt...

offen kommt die landungskapsel auf einen durchmesser von 10 zoll! oO

und jetzt kommen unter anderem folgende fragen auf:

was wenn man eine klappe nicht aufklappen kann wegen einer ruine, ...?
      was wenn einer seine klappen zuklebt?
      kann es wirklich sein, dass ich meinen gegner so enorm den weg abschneiden kann durch die größe der kapsel?
      ist das fair das es starke unterschiede bei sichtbehinderung/größe/wegbehinderung macht, je nachdem ob man sie offen oder geschlossen baut?
      usw...

hab die festung nach threads durchsucht und herausgefunden, dass bei anderen tunieren die klappen einfach ignoriert werden.

hab das übrigends selbst auch so gespielt und finde das ist die beste und vorallem einfachste lösung.

und jetzt die entscheidende frage: wie handhaben wir das bei unseren tunieren?

mfg Berni

/diskuss

andere cummunity, gleiche fragn:
      Drop Pod Türen, TLOS & Turniere
      "Blut sucht Blut"

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Blood Angler“ ()

Also würd es auch als "vernünftig" erachten wenn man die einfach ignoriert - ich persönlich mach mir sowas normal mit meinem Gegener vor dem Spiel aus, gibt ja bei 40k genügend Streitfragen ^^

Man könnte ja natürlich auch alles sammeln und der Ligaleitung in die Hand drücken, damit sie entscheidet, aber ich denk mal dann dreht uns der Herr Musnig "völlig" durch :D

- Strength through adversity -
      jo is eh klar das man sich das vor dem spiel einfach ausmachen kann, bei freundschaftsspielen sowieso kein prob.

aber ich hab halt bei tunieren gern was in der hand sprich doch ligaleitung ^^ weils halt gegner gibt mit den ich ned so gern ausmach/disskutier..

will den musnig ja ned stressen drum schreib ichs in die festung das er sich mit sowas ned wärend eines tunieres rumschlagen muss ;) und/oder einfach nach der meinung der mehrheit gehen kann :)

viva la demokratie
      "Blut sucht Blut"
      Also meine meinung dazu is das man die klappen auf jeden fall ignoriert, weil wenn man mit den klappen richtig spielt dann geht die regelfi....erei wieder weiter, wenn die klappen geschlossen sind kann ja eig. der Sturmbolter auch nicht schießen und und und...

Also ich würd sagen bei allen Comentatus Events werden die klappen ignoriert!!

is die fairste und einfachste lösung!

Gruß
      Fab
      Meine 15mm WW2 Gallerie:
      Ic3m4n's Battlegroup Allerelei

Mein Hobbybereich:
      Ic3m4n's Hobbybereich

Da stimme ich Iceman voll und ganz zu.
      Deine Ehre ist dein Leben. Lass niemand sie anzweifeln.

Captain Navarre vom 4. Black Templars Kreuzzug

Wir sind die Space Marines
      Die Champions der Menschheit
      Die auserwählten Krieger des Imperators
      Für jeden unserer Toten in der Schlacht fallen Hundert unserer Feinde

+++ unbekannter Verfasser+++