Warmachine beginnen mit Cryx & Khador

Warmachine beginnen mit Cryx & Khador

Grüß euch,

ein Freund u. ich, beide eigentlich bei Flames of War zu Hause, beginnen gerade mit Warmachine MkII.

Er hat schon eine Cryx Starter Box, ich erst das Regelbuch, hab mich aber gleich in Khador verliebt.

Ich bin grad beim Regelstudium, hab also noch nicht die große Ahnung.

Wir wollen als zunächst einmal auf Duel-Größe mit 15p. spielen.

Wenn ich mich nicht vertan habe kommt er mit seiner Box da schon ganz gut hin.

Ich bemühe mich gerade um eine Khador-Startbox, sowie eine Box Widowmakers womit ich genau auf 15p. kommen müsste.

Machen diese beiden Listen Sinn, oder wird einer von uns dabei gar keinen Spaß haben?

Cryx

Denegrah

Slayer

Deathripper
      Deathripper
      Defiler

Khador

Sorscha

Destroyer
      Juggernaut

Widowmakers

mfG J
      Am Anfang wuerde ich keine Infantrie verwenden in den Listen. Die Battleboxes sind von sich aus schon "relativ" ausgewogen. Also Khador Box gegen Cryx Box passt eh schon ganz gut. Zusaetliche Figuren sollte man bei der naechste groesseren Punktemenge wie z.B. 35 Punkte erst verwenden.
      Ah ok, na dann werden wir mal die Battleboxes gegeneinder testen wenn ich meine bekomme ^^

Ich hatte mir überlegt immer ein paar Punkte hoch zu gehen, wenn wir mit den anfänglichen Modellen zurecht kommen. Orientiert habe ich mich dabei am Regelbuch.

Also der Reihe nach 15,20,25,30,35 ...das sollte immer eine Einheit mehr sein, u. ganz fix zu bemalen gehen.

Sinn oder Schwachsinn?
      Mit kleinen Punkten anfangen ist nie eine schlechte Idee. Wenn ihr mit den Battleboxspiele Erfahrung gesammelt habt, wollt ihr dann meistens eh ganz schnell aufstocken und zusätzlich Einheiten und Solos dazupacken.

Wenn ihr es langsam aufbauen wollt könnt ihr euch gerne an den Punktgrößen orientieren.

Ein Blick in die jeweiligen Forces Bücher kann euch dann helfen wie ihr eure Armee weiter aufbauen wollt. Khador ist bereits erhältlich und Cryx kommt erst im Mai. Oder ihr investiert in ein Kartendeck wo ihr alle Modelle bis auf die neuen Releases drinnen habt. So kann man sich auch die relvanten Werte und Regeln anschauen.

Bei Warmachine und Hordes gibt es eine sehr schnelle Lernkurve nach oben, sowie viele Niederlagen am Anfang.

Wenn man am Ball bleibt hat das Spiel wirklich sehr viel zu bieten.

Viel Spass beim Zocken,

Ruad
      WARMACHINE

Play like you´ve got a pair

WM & HO:

Klick mich :)
      Wie die anderen schon gesagt, haben, am besten klein anfangen. Für's erste sind die Battleboxen ausreichend - wobei sich durch das neue Regelwerk da ein wenig die Punkte verschoben haben, es ist also unter Umständen nicht ganz ausgewogen - für's Regeln lernen reichts aber. Alternativ stellt euch einfach Caster+Jacks nach Wahl dem Grundregelbuch zu einem vereinbarten Punktwert zusammen. Wenn die Regeln für Caster und Jacks sitzen, kann man auch Infanterie oder Solos dazunehmen und "richtige" 15 Punkte Spiele spielen.

Falls ihr aus dem südlichen Niederösterreich seid, schaut auch ruhig mal bei einem der Clubabende in Katzelsdorf vorbei, da wird auch manchmal WM gespielt :)
      post_count++
      Wenn Katzelsdorf zu weit weg ist, wird im Fantasy Flagship im 1. Bezirk Freitags immer gespielt. Bei Interesse mit einfach eine PM mit eurer e-mail schicken und ich werde euch in den Verteiler aufnehmen. Wir schicken jede Woche eine E-mail raus an alle die interessiert sind mit Termin und location.
      Sie haben WM und Hordes, und einen großen Teil auch lagernd. Praktisch ist, dass man im ersten Stock spielen kann, sie haben dort Platten und Gelände.
      Wie Adrian schon schrieb, am besten mal am Freitag vorbeikommen - da könnt ihr euch ein paar Spiele ansehen und selbst ein Testspiel machen. Bemalpflicht gibt es keine, also einfach Figuren zusammenkleben und los gehts ;)
      WHFB: Hochelfen, Khemri, Chaos Tzeentch, Bretonen
      WH40K: Space Marines
      WARMACHINE: Mercenaries, Cygnar
      HORDES: Skorne, Legion of Everblight, Minions (Farrow)

Hoffnung ist der erste Schritt auf dem Weg zur Enttäuschung!
      Ich war diesen Fr. bei Adrians Warmachinerunde.
      Wurde sehr freundlich aufgenommen u. mit Püppchen versorgt. Bloß den Butcher hab ich selbst mitgebracht, der ist mir beim FoW-spielen übern Weg gelaufen. :)

Die ersten beide Spiele gegen Adrian habe ich auch hinter mir, und ich hatte sehr viel Spaß.
      Jetzt trocknet gerade die Grundierung auf meinen Einkäufen = erste Liste.

15 Punkte Khador

Butcher

Juggernaut
      Destroyer

6x Iron Fang Pikeman

Jetzt setz ich mich mal ans Malen, schließlich will ich Adrians voll bemalten Truppen auch einen voll bemalten Gegner stellen. :D
      Freut mich, daß wir einen neuen Spieler in unserer illustren Runde begrüßen dürfen. Und freut mich, daß dir das Spiel Spaß macht.

Bin schon auf unser erstes Spiel gespannt... Hab auch grad mit einer neuen Armee angefangen und bin wieder einmal am Lernen :)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Stachelbaer“ ()

Eigentlich sogar zwei, ich werde noch einen FoW-Spieler mitbringen. :)

Ich glaub besonderst spannend wird das nicht weil ich noch am Lernen bin, aber ich freu mich darauf mit dir zu Spielen. ...musst halt die Geduld mitbringen, dass ich alle Werte nachschau u. dich von Zeit zu Zeit ausfrage was du gerade so machst. :D

Welche Armee hast du denn angefangen?
      Original von Grim
      Eigentlich sogar zwei, ich werde noch einen FoW-Spieler mitbringen. :)

Hallo, ich bin der zweite Flames of War Spieler der mit Warmachine Mk. II angefangen hat.

Hatte heute mit Adrian und Grim die ersten beiden Warmachine Spiele und muß sagen hat mir alles sehr gut gefallen
      obwohl ich die übliche "Reizüberflutung" bei den ganzen Spielregeln und dem hin und her gerechne hatte.

Und schon am Abend war ich dabei zu planen wie eine mögliche Aufrüstung für meine Cryx Armee aussehen könnte!

Mein dank geht an Adrian der so nett war und sich Zeit genommen hat uns
      Warmachine zu zeigen. :)
      Flames of War: 21. Panzerdivision, Afrikakorps
      Warmachine: Cryx