1000 Pkt Blood Angels

1000 Pkt Blood Angels

Hallo Leute,

hier mal mein erster Versuch mit dem neuen Codex. Sind im Prinzip die Modelle die ich schon habe. Der Reclusiarch soll zur Todeskompanie in den Razorback. Treffer- und Verwundungswürfe wiederholen klingt ja nicht schlecht. Oder sollte ich lieber einen Scriptor als HQ nehmen? Der Sanguiniuspriester kommt zum Sturmtrupp. Tipps und Kritik willkommen!

*************** 1 HQ ***************
      Reclusiarch
      - - - > 130 Punkte

*************** 1 Elites ***************
      Sanguiniuspriester, Sprungmodul
      - - - > 75 Punkte

*************** 3 Troops ***************
      Taktischer Trupp
      10 Space Marines, Flammenwerfer, Raketenwerfer
      + Upgrade zum Sergeant, 1 x Energiefaust -> 35 Pkt.
      + Rhino -> 50 Pkt.
      - - - > 245 Punkte

Sturmtrupp
      10 Space Marines, 8 x Boltpistole, 2 x Melter, Sprungmodule
      + Upgrade zum Sergeant, 1 x Energiefaust -> 35 Pkt.
      - - - > 235 Punkte

Todeskompanie
      5 Todgeweihte, 1 x Infernus-Pistole
      + Razorback, Synchronisierter Schwerer Bolter -> 55 Pkt.
      - - - > 170 Punkte

*************** 1 Fast Attack ***************
      Baal-Pradator, Synchronisierte Sturmkanone, Seitenkuppeln mit Schweren Boltern
      - - - > 145 Punkte

Insgesamte Punkte Blood Angels : 1000
      Saga: Angelsachsen, Normannen, Kreuzfahrer, Mutatawwi'a, Republikanische Römer, Griechische Stadtstaaten, Die Horde, Die Großen Königreiche, Die Herren der Wildnis
      KoW: KoM, EoD
      SWL:
      Separatisten, Rebellen
      FoG: Karthago
      M&T: Napoleonische Briten
      FoW: Sovietunion
      40k: Tau, Blood Angels, Astra Militarum
      WM: Untote
      HdR: Rohan, Isengart, Angmar, Harad, Mordor
      Aloha ^^

Ich find infernuspistole passt iwie ned so ganz in die Todeskompanie da müsstest du vl mehr aufstellen und mehrere Infernuspistolen rein um panzern das fürchten zu lehren oder eben auch feinden mit mehr wiederstand
      ich würd eher infernus raus flamerp. rein und dafür dem TT sarge Melterbomben geben aber das is jetz mal eine subjektive ansicht

MfG Cypher
      40.000 :
      Dark Angels : 2500 pkt.
      Tyraniden : ca. 1000 pkt.
      Blood Angels : 1250 pkt.

Fantasy :
      Bretonia : 1250 pkt.
      Nachtgoblin Waaagh : 3000 pkt.
      Hochelfen : 2500 pkt.
      Dunkelfen : 750 pkt

Eldar-Jäger mit Stolz
      Dark Angel aus Bestimmung

Leitspruch aller Imperialen Sanitäter : Wen du heute kannst versorgen , den erschießen sie erst Morgen :D
      das hab ich damit gemeint wenn infernus pistole dann Tk auf 10 aufstocken und x2, obwohl ich trotzdem eher die anderen Panzerjagen lassen würde und die TK inf killen

MfG Cypher
      40.000 :

Fantasy :

Eldar-Jäger mit Stolz

Leitspruch aller Imperialen Sanitäter : Wen du heute kannst versorgen , den erschießen sie erst Morgen :D

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Cypher_der_gefallene“ ()

Die Infernus Pistole war nur ein Punktefüller. Da kann ich auch etwas anderes nehmen.

Im Moment habe ich nur mal 5 TK.

Original von Blood Angler
      is cool gegen gengnerische transporter. wennst glück hast zerstörst ihn und dann gleich angriff auf die mitfahrer

Ich dachte das geht nicht. Ich kann ja nur die Einheit angreifen, die ich vorher beschossen habe oder?
      Saga: Angelsachsen, Normannen, Kreuzfahrer, Mutatawwi'a, Republikanische Römer, Griechische Stadtstaaten, Die Horde, Die Großen Königreiche, Die Herren der Wildnis
      SWL:
      Separatisten, Rebellen
      Ja, ich kann nicht zuerst die Melter abschiessen und dann auf die ausgestiegene Einheit mit den Boltern feuern. Das steht auch genauso im Regelbuch.

Aber wo steht, dass ich eine ausgestiegene Einheit angreifen darf? Fahrzeug und Truppen sind ja zwei verschiedene Einheiten.

Hier noch eine Liste ohne Panzer:

Ich will auf jeden Fall in allen Listen die TK mitnehmen. Die gehören einfach in jede BA Liste, auch wenn sie jetzt doch sehr teuer (vor allem mit Sprungmodulen) sind. Scriptor und Priester jeweils bei den Sturmtruppen. Der TT steht eher hinten.

*************** 1 HQ ***************
      Scriptor, Sprungmodul, Blutspeer, Zorn entfesseln
      - - - > 125 Punkte

*************** 1 Elite ***************
      Sanguiniuspriester, Energiefaust, Sprungmodul
      - - - > 100 Punkte

*************** 4 Standard ***************
      Taktischer Trupp
      10 Space Marines, Plasmawerfer, Schwerer Bolter
      + Upgrade zum Sergeant -> 10 Pkt.
      - - - > 180 Punkte

Sturmtrupp
      - - - > 210 Punkte

Sturmtrupp
      - - - > 210 Punkte

Todeskompanie
      5 Todgeweihte, Sprungmodule
      - - - > 175 Punkte

Insgesamte Punkte Blood Angels : 1000
      SWL:
      Separatisten, Rebellen
      hab das kleine regelbuch.

da steht das im gleichen absatz wo das mit dem beschuss oder besser gesagt kein beschuss auf die passagiere auch steht.

"Wenn der Transporter zerstört wird oder explodiert, kann die schießende Einheit die ausgestiegenen Passagiere allerding snach den normalen Regeln für Angriffe angehen."

zur liste:

ich bevorzuge eher ordenspriester statt scriptoren und den in der TK

den TK statt sprungmodulen nen rhino geben und größer machen, die module sind zu teuer. zb. vier normale Sturmis weg todeskompanisten dazu

Sanguiniuspriester find ich schlechter als er sich beim ersten mal lesen anhört. hohe punktekosten und im nahkampf wegen "unabhängiges Charaktermodell" schnell erschlagen. einfach mal ausprobieren und selber meinung bilden ;)
      aber auf jeden fall würd ich ihm die faust nehmen und die dafür den Sgt. geben, der kann ned so leicht herausgepickt werden
      "Blut sucht Blut"

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „Blood Angler“ ()

ne nette variante wär auch statt Sng.Priester einen ordenspriester zu den Todgeweihten aufgrund von Liturgien des Blutes erlaubt der dem angeschlossem Trupp alle verpatzten trefferwürfe im NK zu wiederholen bei der TK zusätzlich auch alle verpatzten Verwunder zu wiederholen

MfG Cypher
      40.000 :

Fantasy :

Eldar-Jäger mit Stolz

Jetzt habe ich den Absatz gefunden! Komisch, dass ich den bis jetzt immer überlesen habe. Vielleicht weil man mit Tau alles mit Nahkampf mal überliest. :)

Danke für die Tipps! Jetzt bin ich mal auf die ersten Spiele gespannt.
      SWL:
      Separatisten, Rebellen