1750P Chaosdämonen

1750P Chaosdämonen

Nachdem ich heute mal wieder (nach langer Zeit) Dämonen gespielt habe, hier
      nun eine neue Liste, mal mit 2 Großen Dämonen drin, um auszuprobieren, welche Modelle noch dazustoßen sollen (z.B. ist der Herrscher des Wandels schon ein seeehr schönes Modell!!).

Hüter der Geheimnisse, Aura des Traumwebers, einlullender Duft, unheilige Stärke, Instrument des Chaos ? 240P
      Herrscher des Wandels, Seelenverschlinger, Dämonenblick, Blitz des Tzeentch, Dämonenflug, Odem des Chaos ? 280P

4 Slaaneshbestien, einlullender Duft, Zangenkrallenpaare ? 120P
      3 Feuerdämonen des Tzeentch, Warpfeuer, Odem des Chaos, Blitz des Tzeentch ? 135P

15 Dämonetten des Slaanesh, Zangenkrallenpaare, Aura des Traumwebers, lähmender Blick, Chaosikone, Instrument des Chaos ? 245P
      15 Dämonetten des Slaanesh, Zangenkrallenpaare, Aura des Traumwebers, lähmender Blick, Chaosikone, Instrument des Chaos ? 245P
      10 Seuchenhüter des Nurgle, Seuchenschwerter, ätzende Berührung, Instrument des Chaos ? 165P
      10 Rosa Horrors des Tzeentch, Warpfeuer, Blitz des Tzeentch, Instrument des Chaos ? 185P

Seelenzermalmer, 2x Cybot-Nk-Waffe, Sensenkanone, Erbrechen ? 135P

Summe = 1750P

Eigentlich würde ich dem Herrscher gerne noch Meister der Zauberei geben, aber ich weiß nicht, wo ich die nötigen 30P am sinnvollsten abzwacken soll??

lg
      Christoph
      Ich will bei 40k "Dämonen" angeben können!! :D

Zwerg aus Prinzip
      Meister der Suderei

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Christoph“ ()

RE: 1750P Chaosdämonen

Welche Ansprüche hast Du an die Liste ? Effektivität oder Style ?
      NO MO WALKIN´ DER BLOG - JETZT!
      I killed Riddick at the ÖMS'10 with a simple Frag Grenade 8o
      Heiliger Cleaner hilf !
      WOW 40K Crew Member

The Crozius is the Imperium in a nutshell:
      pitiless authority, unquestioning zeal, and half understood technology
      encased within the form of a beatin' stick.
      In erster Linie Style und freundschaftsspieltauglich (wobei, mit Dämonen geht eh nix ultrahartes, also...pfff).

Und eher wenig bis kein Khorne - wir zwei, der Bluter und ich, schwimmen halt nicht auf derselben Wellenlänge... :D

Zwerg aus Prinzip
      Meister der Suderei
      Krieg die Moloche erst mal dahin, wo sie hinsollen. Haben dasselbe Problem wie die Zerfleischer -> im Nk (fast) konkurrenzlos, WENN sie selber angreifen. Aber du hast recht, hab halt nicht an solch eintönige Listen gedacht (v.a. nicht Khorne...)
      Ich spiel viel Slaanesh - die sind schön schnell (und schnell weg, wenn man nicht aufpaßt...) und können im NK doch einiges (auch wenn der 1. Blick aufs Profil dies nicht sooo nahelegt).
      z.B.: 15 Dämonetten haben im Angriff bis zu 60 rüstungsbrechende Attacken mit KG 4. Da fällt immer einiges...
      Werden sie selber angegriffen, schlagen sie wegen Ini 6 gegen die meisten Einheiten zuerst zu, halt "nur" mehr mit 45 rüstungsbrechenden Attacken.

Meine größten Probleme mit den Dämonetten waren bisher eigentlich nur der eher bescheidene ReWu sowie die Unmenge an Würfeln, die zu werfen waren... :)

ABER: Halt reine Nahkämpfer mit null Zähigkeit...wennst da reinbolterst, fällt schon mal einiges...

Zwerg aus Prinzip
      Meister der Suderei
      spiel selber dämonen (etwas turnier-orientierter aber) und hab nur noch seuchenhüter mit als std einheiten,da ich ziele halten will/muss-zum kämpfen hab ich andere dinge! dämonetten sind mir da zu zerbrechlich einfach, auch können sie zu leicht ausgekontert werden bzw wie du schon sagst einfach erschossen-.-
      den keeper hab ich auch lange zeit probiert,aber die statline haut mich für die punkte nicht um-lieber bluti und seuchenpapa:)
      aber zu deiner liste-da du eher "nett" spielen willst zwick die horrors raus(bzw kleiner,kannst auch 3 nurglingbases nehmen) und verstärk die bestien,auch eine zweite einheit flamer wär ein tipp:)
      GW-Regeln sind nicht immer gerecht, dafür aber meist schlecht gebalanced.