Turniere in diesem Jahr

Turniere in diesem Jahr

Hallo alle,
      mache einfach mal aus Interesse dieses Thema auf. Nachdem Biobirne mich angesprochen und ich dann kurz mit Myratel drüber geredet und noch Tomislav gefragt habe, haben wir festgestellt, dass uns allen momentan irgendwie die Zeit/Lust fehlt, Turniere zu veranstalten, obwohl wir gerne auf welchen spielen würden. Vielleicht könnten wir hier mal zusammentragen, wer wann Lust hat (oder mit Unterstützung mag) in Graz bzw. in der Steiermark Warhammerturniere zu veranstalten. Es gibt ja z.B. bei den Greifen durchaus mehrere, die fähig wären, was zu organisieren. Also Freiwillige, meldet euch ;-).
      I've got the key to the gates of paradise, but I've got too many legs.
      Original von Frazni
      Original von Jani
      warhammer ist immer gut :D

Stimmt! Besonders gegen angenehme Gegner die einem das Spiel in Runde 2 schenken :)

zum mitnehmen oder zum da-essen?
      Öms 40k: Österreicher Meister 2007 und 2008

Steirischer Meister 2006 , 2007 und 2008

Bekommt am Turnier 4 Imperiale Ritter ab, gewinnt trotz alleiniger Missionssonderregel "Killpoints" 20:0 :D
      @ Thorin:
      Prima! Wenn du Helferlein brauchst, helf ich dir gern. Ist das nur eine potentielle Überlegung oder schwebt dir schon ein Termin vor?

@ STMS:
      Wie sieht es eigentlich mit der STMS aus? Sollten da nicht Testspiele für die Beschränkungen stattfinden?

Edit: Habe gerade erst deinen Post zur Greifenjagd gelesen.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Sir Ratlos“ ()

@ Tomislav:
      Nenenene, du bist die Orga ;-).
      Schaffst du das eigentlich dieses Jahr zeitlich? Wenn nicht, müsste man wohl wirklich mal aktiv ein Team bilden/ausrufen. Andererseits wollte der Jakob doch ein Turnier organisieren, da hätten wir dann ja eins ;-).
      Mir ist Thomas sein Problem bezüglich der STMS schon bissl länger bekannt und ich hab diesbezüglich auch schon ein bisschen was überlegt.

Johannes meint er würde beim Listenkontrollieren bzw. auch bei der AC helfen. Soweit kein Problem. Nur der Transport ist halt ein mögliches Problem, da bin ich aber zuversichtlich das sich da zur gegebenen Zeit wer finden wird.

Leider haut mir die BS jetzt bisserl ins Kreuz, da ich somit wohl nicht viel bezüglich der AC testen werde können. Aber offiziel bin ich ja sowieso für nix verantwortlich 8)
      I dont remove models from game - I remove international players from tournaments
      So, am 05.06.2010 wirds ein kleines 1250 Punkte Turnier im Spielewerk geben.
      Gespielt wird unbeschränkt, allerdings werden keine großen Ziele zugelassen sein. Bei dieser kleinen Punktegröße macht es einfach keinen Spass wenn da ein Wichtigtuer mit einem Panzer angedampft kommt...
      Beschränkt ist das ganze wie immer auf 16 Spieler und gespielt wird auf halben Tischen.
      Anmeldung über T3 oder bei mir per Email ;)
      Ich mag volle Gläser, die Straßen wenn sie leer. Ich mag die Tiere - Menschen nicht so sehr.
      LINDEMANN
      Also die STMS 2010 sollte schon stattfinden wie ich meine. Der Clemens hat sich aus dem kalten Norden bereit erklärt das Turnier zu veranstalten (er würde dieses jahr auch nicht mitspielen).

Was jetzt natürlich das Problem ist ist, dass er ja doch ein paar Kilometer weg ist bis Juli, also braucht er Leute hier die ein paar Anrufe machen und ein paar Besorgungen erledigen.

Ich helfe gern bei der AC - hoffe es finden sich noch andere die helfen. Etwa bei der Suche nach einem Veranstaltungsort usw...
      Ich verstehe es nicht
      Bei Anrufen und kleineren Orga-Sachen mache ich gerne mit. Wichtig wäre mMn
      1. dass die AC auf die neu erschienenen Armeebücher angepasst wird und das mit so wenig Aufwand / Veränderungen wie möglich. Evtl. könnte der Thomas da seine Erfahrungen vom letzten Jahr einbringen und es muss nur bei Skaven und Tiermenschen was gedreht werden.
      2. Dass früh klar wird, was gemacht wird, wenn ein neues Regelbuch vor der STMS erscheint - dann ist die ganze AC Makulatur, es sei denn, wir spielen nach dem alten Regelwerk und sagen das früh an.
      3. dass keiner, der mitzuspielen gedenkt, an der Listenüberprüfung mitwirkt. Damit sich keiner nachher aufregt. Zumindest was die guten Spieler spielen, merkt man sich mMn halt doch irgendwie unbewusst.

Wollt ihr den Austragungsort diesmal ändern? War ja letztes Mal schon von Clemens angedacht.