Schatengrube gg. Stega?

Schatengrube gg. Stega?

Morgen Leute, hätt mal kurz ne frage: ich spiel öfter gegen echsen, mit zwergen halbwegs erfolgreich, aber bei den delfen scheiter ich immer am Stega mit MdG.

Jetzt binn ich mal wieder über die Grube der Schatten gestoßen und wollt fragen ob das Stega bei verpatztem Initest auch in die Grube fallt, obwohl die Grube kleiner als das Stega ist.

kann mich erinnern dass es beim Dampfpanzer mal so eine Diskussion gab

mfg
      Anrgrimm
      "Es ist erst zu Ende, wenns Vorbei ist" Allgemein gültige Lebensweisheit

Kommt ein Elf ins Wirtshaus, geht zur Schank und sagt: "ein Glas Milch bitte, herr Wirt", ein neben ihm schlafender Zwerg hebt seinen Kopf und lallt : "Du hörscht dich scho an als gäbsch kei Bier mehr!" da sagt der Elf: "Und du hörst dich so an als wärst du schuld daran!"

Zwerge: 5000 pkt
      Imperium: 2000 pkt
      DElfen: 3000 pkt

Imperiale Armee: 2500 pkt

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Anrgrimm“ ()

Beim Dampfpanzer gab es die Diskussion aufgrund einer Sonderregel, die den Panzer gegen Magie immun macht, welche keinen Stärkewert besitzt, während die Grube keinen Schutz zulässt...

Für das Stega gilt die Grube ganz normal. Wenn ein Modell nicht komplett unter eine Schablone passt, wird es aber nur bei 4+ betroffen...

mfg
      Alirion
      -

...DIE GRAUE EMINENZ IM HINTERGRUND!

Beruf: Snotlingslayer
      aha, na denn danke fürd prompte antwort

muss nur noch lernen 4+ zu werfen :D

mfg
      Anrgrimm

Kommt ein Elf ins Wirtshaus, geht zur Schank und sagt: "ein Glas Milch bitte, herr Wirt", ein neben ihm schlafender Zwerg hebt seinen Kopf und lallt : "Du hörscht dich scho an als gäbsch kei Bier mehr!" da sagt der Elf: "Und du hörst dich so an als wärst du schuld daran!"

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Anrgrimm“ ()

was für eine unterstellung, hab nur meinen würfel wurf geübt und bin drauf gekommen:

a. etwa jeder 4. Wurf ist bei mir 4 oder höher (Fluch!!!)

b. wenn man den Würfel in steilem winkel auf den tisch rollt ist die wahrscheinlichkeit eine 4+ zu werfen leicht besser (bei mir zumindest)

c. nach 200 experimentellen würfen mit einem Würfel kommt man einer Sehnenscheidenentzündung recht nahe (Aua)

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „Anrgrimm“ ()