Venethrax Karte
-
-
-
Äh, gegen den möcht ich nicht spielen müssen. Klingt momentan echt hart. Ist halt der absolute Anit-Hordes/Anti-Legion-Caster.WHFB: Hochelfen, Khemri, Chaos Tzeentch, Bretonen
WH40K: Space Marines
WARMACHINE: Mercenaries, Cygnar
HORDES: Skorne, Legion of Everblight, Minions (Farrow)
Hoffnung ist der erste Schritt auf dem Weg zur Enttäuschung! -
-
Ich bin da eher bei Adrians Einschätzung. Sicher, gegen Beasts kann er was - aber halt nur persönlich. Warjacks bufft er nicht, Corrosion das nicht ausläuft bringt nur was gegen die (seltener gewordenen) Infanteriemassen. Feat ist halt Anti-Everblight.
Meiner Meinung nach eher ein Super-Solo als ein guter Caster.post_count++ -
-
Beim ersten Mal anschauen war ich auch nicht wirklich begeistert, mittlerweile halte ich ihn aber für ziemlich gut.
Er ist zwar wirklich eine Art Super-Solo, aber das ist nicht unbedingt was negatives.
Seine Sprüche sind durchwegs gut bis sehr gut, verstehe überhaupt nicht wie man da auf "so la la" kommt. Alleine die Kombination aus Soul Harvest und Hellfire bzw. Blood Rain (+Caustic Presence), und obendrein noch Lamentation!
Soul Harvest cyclen mit Upkeep, Skarlock, Deathjack und ihm selber, und schon hat man pro Runde bis zu 4 Modelle/Einheiten die ihm jede Menge Focus für die nächste Runde verschaffen können, wo er dank seiner Offensivzauber ordentlich hinlangen kann.
Klar, seine Armee unterstützt er überhaupt nicht, allerdings gibt es ja genug Zeug bei Cryx, das auch ohne Unterstützung prima klarkommt.
Ich ziehe da mal Vergleiche zu Morvhana, da diese ebenfalls besser läuft, wenn der Gegner viel Truppen hat.
Sein Feat ist im Spiel sicher besser als jetzt auf dem Papier, vergesst aber nicht daß eigene wie feindliche Modelle betroffen sind, und das der Gegner sich ordentlich Sichtlinien und Wege für Infanterie verbauen kann, da der Feat in seiner eigenen Runde auch noch zieht!
Das Anti-Hordes-Attribut verleihe ich ihm nicht. Man sollte zwar kein Warbeast in seiner Nahkampfreichweite hinstellen, aber das macht ihn noch lange nicht automatisch zu einer ersten Wahl gegen Hordes. Das Anti-Legion-Attribut ist noch weiter hergeholt - nur weil die Legion ausnahmsweise für eine Runde bei seinem Feat mal taktische Einflüsse wie etwa Sichtlinien beachten muß, ist er noch lange nicht der Top-Caster gegen Legion.
Im großen und ganzen ist er sicher ein Caster den man etwas anders spielen muß, was vermutlich einige Übung bedeutet. Ich erkenne allerdings sehr viel Potenzial bei ihm.
Grüße, Endyamon
-
Also Endyamon, ich kann Deine Begeisterung nicht ganz nachvollziehen. Er ist ein Solo. Aber ein Supersolo?
Hellfire und Blood Rain sind brauchbare Sprueche, aber nicht sonderlich gute. Er haette Venom gebraucht um von seinem Caustic Presence gebrauch zu machen. Lass mal kurz nachdenken, wer hat die beiden Sprueche sonst? Ach ja.. Skarre. Hmm.. wer ist da die bessere Wahl?
Lamentation klingt zwar auch ganz nett, aber will er wirklich so weit vorne stehen? Als Cryx Caster mit Arc nodes? Nicht nur dass, sondern er kann dann nicht seinen anderen Upkeep auf sich drauf haben welches ihn wiederstandsfaehiger macht und hammer gegen Hordes (und ja, er ist ein anti Hordes caster weil er Fury Reaven kann, also in Focus umwandeln und bekommen kann). Hellfire auf verwundete Beasts und dann mehr Focus zum zaubern klingt mir sehr Anti Hordes.
Er lebt davon dass der Gegner lebende Infantrie aufstellt, und in Massen. Beim momentanen Meta, eher selten der Fall. Also ist er aus Meta Sicht schon eher 'meh'.
Sein Feat ist auf Papier ziemlich zum vergessen, in Natura noch schlimmer. Die eigenen Modelle werden auch betroffen. Warum machen die Wolken Feuer Schaden und nicht Corrosion? Wer braucht schon mit Cryx Wolken? Vor allem, defensiv muss man eigene Modelle opfern, offensiv hat es nahezu keine Wirkung weil man dann eh im Nahkampf ist.
Im grossen und ganzen ist er ein bottom tier caster, nicht weil er besonders schlecht ist, ich denke man kann mit ihm gegen die richtigen Listen gewinnen, sondern weil Cryx einfach viel viel bessere Caster hat die Feats haben wie was machen.
Will man einen Super Solo, nimmt man Terminus. Der macht alles was Venethrax macht, nur eingebaut. -
-
Mit seinem Feat will PP nur bezwecken, dass man die Piraten wieder nimmt
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Meister.Petz“ ()
-
Hmmm... ich finde ihn nicht so schlecht - er erinnert mich vom Stil eher an einen Khador-Caster.
Soul Harvester finde ich weltklasse. Dass er zwei Upkeeps hat, die er auf sich selbst wirken muss ist ... meh, aber damit kommen andere auch klar (Karchev).
Mir gefällt er, ich werde ihn mir holen.
Dass er zu der B-Mannschaft bei Cryx gehört, macht mir wenig, denn bis dato hatte Cryx kaum weinger gute Caster mMn.
-
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
-
Reddit 0