[40K] STMS Vorbereitungsturnier
-
-
Wichtige Frage
Kann ein Trupp mehrer Geländestücke halten und Flaggen hissen ? oder gilt die Mehrheit des Trupps ?
Kann eine Einheit nach dem hissen normal weiter am Spiel teilnehmen und das Gelände wieder verlassen ohne die Flag zu verlieren ?
Wie schauts aus wenn ich in ein Gelände gehe und das Ding "Säubere" im NK. Wird da gleich gehisst oder erst in der nächsten Runde ?
Lg WinticsMein persönliches Leitzitat bei den Open 2008:
"...... sind überbewertet :D"
-
Original von Cannonfodder
Bin auch dabei. Vielleicht mal ne größere Location ins Auge fassen.
Da bin ich schon dabei!
@Wintics
Wenn eine deiner Standarteinheiten ein Geländestück erreicht, kann sie eine Flagge hissen.
Heißt, sie darf dann in der Nahkampfphase nicht angreifen!
In deinem nächsten Zug kann sie sich weiterbewegen um ein neues Geländestück ins Auge zu fassen.
Die Flagge bleibt dann so lange gehisst, bis sich eine feindliche Einheit ins Geländestück bewegt.
Also muss deine Einheit nicht im Geländestück bleiben.
Säubern:
Aktuell kannst du nicht im selben Zug Kämpfen und die Flagge hissen.
Da dein Trupp mit einem von beiden zu tun hat. So war es gedacht!
Mfg. TemplerDieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „templer“ ()
-
-
wenn mind. 16 teilnehmer sich abzeichnen würde ich aus Wien fahren und bis zu 3 Leute einpacken
-
Da anscheinend mehr Interesse besteht als ich angenommen hatte, was mich natürlich freut :D, habe ich die Teilnehmerzahl auf 20 angehoben.
Und ich bin schon auf der Suche nach einer Ausweichlokation, falls es echt mehr werden sollten.
Mfg. Templer -
Es ist jetzt ein T?-Unterstützungsturnier, daher wird um rege Teilnahme gebeten!
-
Wenn der Kunibert auch kommt- wär das die perfekte Möglichkeit über STMS und KTNMS zu reden.
Mein Tabletop blog
"These are called bolters. Point the loud end at the enemy."
Dark Eldar slavesnares: Nothing says 'you're coming with us' like a load of supersonic meathooks...."
-
Am Termin für die STMS kann leider nix mehr geändert werden!
Da ich im September sonst keine Zeit hab und im August wahrscheinlich nicht da bin.
Mfg. Templer -
macht nix- wir werden trotzdem quatschen
Mein Tabletop blog
Dark Eldar slavesnares: Nothing says 'you're coming with us' like a load of supersonic meathooks...."
-
Original von Cannonfodder
macht nix- wir werden trotzdem quatschen
Klar!
Nur blöd, dass anscheinend beide Turniere auf den selben Termin fallen!
Ich währ gern mal zu euch gekommen.
Mfg. Templer -
-
Na, wir werden unseres sicher net auf den gleichen Tag legen- das richten wir schon so ein, dass sich das nicht überschneidet.
Und ich denke es sind 12 Anmeldungen- Location?
Mein Tabletop blog
-
Was ist los mit den ganzen steirischen 40K Zockern?
Da gibt`s doch mehr als nur die DS`ler!
Mfg. Templer -
4 Steirer und 7 Auswärtige ist in der Tat beschämend.........
wo sind eigentlich jene welche immer Turniere ohne Malpflicht fordern?* Steirischer Meister 40k 2010
* Ö. Meister 40k - 2003-2005
* ÖMS 40k- Best General - 2005
* 7x40k Tagesturnier 1.
* "eine Gefahr für dieses Forum" <- Zitat Eusebio
"Sicarius was imperious as he killed. He was ambition and arrogance, he was skill and courage personified, he was guile and reckless bravura. He was Ultramar." -
-
wenn jemand Probleme hat innerhalb von 6 Monaten eine Armee anzumalen wird ihn der eine Tag auch nicht retten* Steirischer Meister 40k 2010
* Ö. Meister 40k - 2003-2005
* ÖMS 40k- Best General - 2005
* 7x40k Tagesturnier 1.
* "eine Gefahr für dieses Forum" <- Zitat Eusebio
"Sicarius was imperious as he killed. He was ambition and arrogance, he was skill and courage personified, he was guile and reckless bravura. He was Ultramar." -
Heute sind Fragen bezüglich BCM aufgetaucht und das möchte ich hier auch diskutieren.
Grundsätzlich steht ja schon fest, dass BCM nicht zulässig sind, nicht beim Vorbereitungsturnier und auch nicht bei der STMS.
Es ist aber anscheinent so, dass z.B. der DA Ravenwing oder Deathwing nicht gespielt werden können.
Die Frage ist jetzt, ob von den allgemeinen Beschränkungen manche Armeen davon etwas außer Kraft setzen können!
Mfg. Templer -
Bitte nicht vergessen, dass bis zum 08.-09. Mai die Armeeliste abzugeben ist!
Es ist dann zwar noch zwei Wochen bis zum Turnier, geht aber darum zu sehen ob wir auf andere Räumlichkeiten ausweichen müssen.
Ich möchte euch auch bitten den Turnierbeitrag einzuzahlen, damit es dann am Turnier nicht zu Verzögerungen kommt!
Kontodaten: Rudolf Berger, Konto Nr.: 04901653339, BLZ:20815, Zweck: VT+Vorname und Nachname
Mfg. Templer -
-
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
-
Reddit 0