versuch auf 1750 BA

versuch auf 1750 BA

*************** 1 HQ ***************

Scriptor
      - - - > 100 Punkte

Ehrengarde
      5 Ehrengardisten
      - Ordensbanner
      - 2 x Energieklaue
      - 1 x Energiefaust
      - Upgrade zum Sanguiniusaspirant
      + - Rhino
      - - - > 250 Punkte

*************** 1 Elite ***************

Sanguiniuspriester
      - - - > 50 Punkte

*************** 5 Standard ***************

Sturmtrupp
      5 Space Marines
      - 4 x Boltpistole
      - 1 x Melter
      + Upgrade zum Sergeant
      - 1 x Energiefaust
      + - Razorback
      - Synchronisierter Schwerer Bolter
      - - - > 155 Punkte

Sturmtrupp
      5 Space Marines
      - 4 x Boltpistole
      - 1 x Melter
      + Upgrade zum Sergeant
      - 1 x Energiefaust
      + - Razorback
      - - - > 155 Punkte

Sturmtrupp
      5 Space Marines
      - 4 x Boltpistole
      - 1 x Melter
      + Upgrade zum Sergeant
      - 1 x Energiefaust
      + - Razorback
      - - - > 155 Punkte

Todeskompanie
      6 Todgeweihte
      - 4 x Energiewaffe
      - 2 x Energiefaust
      - - - > 230 Punkte

Todeskompanie-Cybot
      - Paar Blutfäuste
      - Schwerer Flammenwerfer & Melter
      - Magna-Greifer
      - - - > 150 Punkte

*************** 2 Sturm ***************

Baal-Predator
      - Synchronisierte Sturmkanone
      - Seitenkuppeln mit Schweren Boltern
      - - - > 145 Punkte

Baal-Predator
      - Seitenkuppeln mit Schweren Boltern
      - - - > 145 Punkte

*************** 1 Unterstützung ***************

Stormraven-Landungsschiff
      - Synchronisierter Multimelter
      - Zusätzliche Panzerung
      - - - > 215 Punkte

Insgesamte Punkte Blood Angels : 1750
      Bin zwar kein Freund von RB Armeen bei BA, aber sieht wirklich ganz brauchbar aus. Ein paar Fragen/Ideen/Anregungen:

Welche Kräfte bekommt der Skriptor? Geht vermutlich bei der Ehrengarde mit, nehm ich an.

Ehrengarde würde ich ein paar Melta geben (3?), wenn du die Punkte irgendwo her bekommst.

Auf den RBs die nach vorne gehen wäre ein Sync. Heavy Flamer vielleicht eine Überlegung wert. Oder gar auf Rhinos umsteigen und die Punkte wo anders investieren.

Dem Stormraven würde ich persönlich statt Sturmkanone die Plasmakanone geben.
      I don't want you to think I do the things I do because of you.
      oh das hatte ich vergessen.
      ja die RB haben die HFlamer.

Der Scriptor bekommt Blutspeer und wahrscheinlich Zorn entfesseln und geht bei der ehrengarde mit.

Beim Stormraven is sicher beides eine Überlegung wert allerdings kann ich den Plasma nach der Marschgeschw. nicht mehr zusammen mit dem MM abschießen. Die Stuka schon.

Was die Melter angeht könnte ich 2 kaufen wenn ich auf Rhinos umsteige.
      kann man ausprobieren.

mfg

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Longchamp“ ()

Hmm. Sind 30 Modelle nicht ein bischen wenig ?
      BAs spielt man nicht sonderlich anders als anders als SWs.
      Sie sind nur noch schneller, da gehören mehr Sprungtruppen rein und mehr Kämpfer.
      Zu mindest nach meiner letzten Turnier erfahrung .
      Ich hab ja bei 1000pkte schon 34 Modelle.
      Und mein letzter BA Gegner (nach meinem Alzheimerrischen Gedächtnis) =)
      ca. 24.
      Saga
      Bolt Aktion Red Army
      Battlegroup
      30K Mechanikum, Space Wolfes, Sisters of Silence
      X-Wing
      40K Space Wolves.
      Infinity
      :pillepalle: :pillepalle: :dash: :doofy:
      Also. Finde die Liste von der Auswahl der Einheiten nicht schelcht.( bis auf die Ehrengarde. da gibt es soviel bessere Truppen.) Ich würde auch viel mehr Modelle in die Sturmtrpps geben. Wenn du ihnen die Jumppacks lässt dann sind sie Felxibler. Gib dem Sanguinius Priester ein Jumppack und stell ihn geschickt auf dann können 2 Sturmtrupps von seinen Sonderregeln Profitieren.
      Den Cybot ohne Landungskapsel würde ich nicht nehmen. Er braucht eine Landungskapsel ( außer du pakst ihn ins Stormraven, ist zwar eine Teure Variante aber ok.) Mit der Landungskapsel ist er wenn gut geht in der 2ten runde im Nahkampf anders nicht. Und wenn du pech hast rennt ihr Scarabäen oder sonst was nach.

Mir ist aufgefallen das du wenig gegen Fahrzeuge hast.

Ich würde den Scriptor auf ein Bike sezten und ihm die PSi Kräfte Schwert des Sanguinius und Zorn entfesseln geben. Dann kann er gut als Panzerkiller agieren.

Ich würde auch das Stormraven und die Fahrzeuge weg geben ( außer bei der Death Komapnie) und stadtdessen mehr modelle nehmen. Vielleicht einen 2ten Sang Priester.

Die Baal Predatoren finde ich gut ( ok bin ein fan davon. ) Aber vielleicht einer mit der Variante Schwre flammer+ Flammensturmkanone falls du gegen massen Armeen, wie Orks oder Tyras spielst.
      anscheinend vergisst jeder dass die ehrengarde einen Priester beinhaltet und die garde dadurch Preis Leistungmäßig die Nase vorn hat.

Ob man lieber FZG spielt oder mit Modulen ist eigentlich egal.
      Im Endeffekt sind sie aber durch FZG billiger im Preis Leistungsverhältniss.

Einzig die Sache mit dem Schwert des Sanguinius statt dem Blutspeer sind eine Überlegung wert.

Der Stormraven ist zwar Preisleistungmäßig nicht das beste aber zur Probe stelle ich ihn auf, er wird zwar sicher durch was andres ausgetauscht aber nichts destotrotz will ich ihn gespielt haben.

eigentlich ist es recht einfach noch paar antipanzerwaffen rein zu tun.
      zB Magna Greifer (der sicher net besonders ist) gegen Melter und Melterbombe in die Garde.
      Aber mal sehen wie sich der schlägt.

ich finde die Ehrengarde einfach zu teuer. ( ist ein um 1 atacke besser Sturmtrupp) Aber jeder wie er will.

Ich mag zwar auch Panzer. Aber da man nicht mehr (wie in der 3 edi glaub ich) aussteigen und angreifen kann bringen es die nicht mehr wirklich. Vor allem wenn du eh Jump Packs um sonst bekommst. Ich weiß das das Fahrzeug jetz auch 18 zoll fahren kann. und du noch austeigen kannst. Aber dann stehst du dort rum und 5 Leute sterben schnell. Oder das Fahrzeug wird zerschossen. und dann musst du zufuß gehen.
      Außerdem sind sie Flexibler wenn sie Hüpfen können. Weil du schneller bist. Du kannst deckung besser Nutzen. und du kannst nach einem Kampf schnell zur anderen Seite und dort zu einem anderen Kampf.

Das stormraven ist schon cool. Alleine aus dem Grund das jeder drauf schießen wird um sagen zu können ich war der erste im Club der eins abgeschossen hat ( ist änlich wie mit dem Monolith).

Wenn du Fahrzeuge so magst dann Rate ich dir. Stell Taktische auf die in einem Razorback oder Rhino hocken. Fahr sie zum Misionsziel und steig dort aus. Dann halten sie es und können Feueruntstützung geben. Aber nur Fahrzeuge in einer Blood Angels Armee nach dem Neuen Codex finde ich persönlich nicht gut. Erstens vom Hintergrund und 2tens zu Unsicher für mich. aber hey jeder wie er lust hat.
      ich weiss net ob ich lachen soll.

die ehrengarde soll schlecht sein?
      115 Pkt. für 2 A Modell + Sang Priester?
      Träum weiter.

Zum Rest sagte ich schon, dass es ziemlich egal ist ob man mit Modul oder im FZG aufstellt. Beide Taktiken sind erfogreich und haben ihre Vor und NAchteile. Versuch niemanden von seiner Taktik abzubringen wenn beide gleich erfolgreich sind..

Das ist mein Rat an dich.

sieht ned schlecht aus find ich, denke aber du wirst probleme bekommen wenn dein gegner zu viele fahrzeuge aufstellt.

die todeskomp. und der cybot werden vom landungsschiff transportiert?
      wenn ned werden sie schwer zu kontrollieren sein.

würd nicht jedem todeskompanisten ne spezialwaffe geben, dass du auch noch "schussfang" hast und würd sie ev. größer machen.

bevorzuge ordenspriester statt scriptoren aber das is wohl geschmackssache.

und noch ne frage:

Original von Longchamp
      Beim Stormraven is sicher beides eine Überlegung wert allerdings kann ich den Plasma nach der Marschgeschw. nicht mehr zusammen mit dem MM abschießen. Die Stuka schon.
      mfg

warum die stuka schon?
      "Blut sucht Blut"
      Gut erkannt. der TK und der Cybot werden im Landungsschiff transportiert.
      und sollen durch die Sturmrampe direkt den gefährlichsten Feind angehn.
      Dadurch können sie net beschossen werden.

Soviel zur theorie. Das funktiniert halt nur mit glück, deswegen ist es fraglich ob sie in der Liste bleiben.
      Sicher aber zu spaßspielen.

Ehrengarde und TK brauchen einen Opfermarine...nur Spezialmodelle ist teuer..und TK würde ich nie ohne OP oder Recl. aufstellen...Reroll auf to hit und to wound, yes please? ...
      ich habe erst ein testspiel gespielt auch mit dem Stormraven... er ist das Ziel nummer 1...hat seine Ladung aber im 2 Zug in den charge gebracht...11 TK mit 2 Fäusten und Recl. sowie TK-cybot mit 2 klauen...langfristig würde ich dazu tendieren die TK in ein Rhino und denn Cybot in eine Kapsel zu packen...bis dahin teste ich aber noch den Sturmraben..magna greifer ist ok...ist ein stärke 8 schuss mit 12 zoll wie ein schlechter Melta..um 15 punkte...in den TK cybot würde ich ihn nicht geben...der wird meistens laufen um in den charge zu kommen
      I have nothing left, but destruction....

Nie mehr hatschn!
      TK Cybot kann mir allen waffen schießen und angreifen.
      Scriptor hat Zorn entfesseln. Hit reroll reicht mir.
      Reclussiarch und OP schön und gut aber woher die pkt.

Ausserdem finde ich 4 TK mit ewaffen besser als 9 TK ohne garnix.
      Selbst wenn einer von meinen stirbt killen die trotzdem mehr.
      Das einzige was einen sinn ergibt ist ein einzelner Opfer TK.

Die Ehrengarde hat einen Opfermarine.
      (2x Eklaue, 1x Efaust, Priester =4)