2 Fragen zum Weihwasser

2 Fragen zum Weihwasser

Hallo :)

Einer meiner Kampangen-Mitspieler (Schattenelf) möchte sich mit Weihwasser zudecken, um meinen Besessenen entgegen zu wirken.

Daher vorab 2 Fragen:

1.) Geweihtes Wasser wird ja mit BF verwendet. Kann man das Weihwasser auch im Nahkampf benutzen? Wenn ja, gibt es da einen Malus, oder nicht? Wie funktioniert das?

2.) Das Weihwasser entzieht einem Untoten oder Besessenen immer 1 Lebenspunkt. Stellt sich die Frage, ob er automatisch ausgeschaltet ist, wenn er nur noch 1 Lebenspunkt übrig hat, und davon getroffen wird. Ist das so? Das wäre meiner Meinung nach etwas OP...

Bitte um Rat! :)
      Zu 1)
      Ist eine Wurfwaffe (laut offiziellen Regeln).

Im NK könnte man es sicher auch verwenden, aber dann wäre eine Hausregel von Nöten. Ich würde aber keine Grund sehen der dagegen spricht

Zu 2)
      Nein, er ist nicht automatisch ausgeschalten. Es entzieht nur 1 Lebenspunkt wodurch auf der Out of Action tabelle würfeln musst sobald du auf "0" Lebenspunkte runter kommst.

Anders herum wäre es ja ne Auto-Kill Waffe ... ne sehr billige.

Gruß
      Claus
      Spiele gerne WARMASTER
      und noch dazu recht gut ;)
      ---------------------------------------------------------------------------
      Zitat Sia vom 15.06.2010: Claus my man. 100% agree.

40k: Dark Angels,
      Fantasy: Khemri, Imperium, Orkse, Druchii, Skaven
      Warmaster: Untote, O&G, Echsen, Dämonen, Chaos, Imperium, Araby, Bretonen, Hochelfen, Kislev
      1. Nein, es ist eine Wurfwaffe und macht auch nur als solche Sinn. Wurfwaffen generell und Glasphiolen im speziellen sind im Nahkampf unpraktisch bis nicht anwendbar.

2. Man überspringt nur den Verwundungswurf, man muss trotzdem auf der Injury-Tabelle würfeln (Knocked Down, Stunned oder OoA)!

3. Das Zeug ist nur von Helden benutzbar.

4. Weihwasser funktioniert gegen alle Einheiten der Untoten und Besessenen, was Menschen, die in den Warbands gelistet sind eischließt.

Cheers!
      ~~~~~~~~~~~~~~~~
      Honi soit qui mal y pense.
      ~~~~~~~~~~~~~~~~