DElfen vs Vamps

DElfen vs Vamps

Sers zusammen, hab das WE ein kleines 2000er spiel gg. an Vampir, zur abwechslung mit meinen Killerspargelz

hab mal ne Liste geschrieben und möcht wissen was ihr davon haltet

Kommandant
      Erzzauberin Pegasus, Buch d. Furion 410
      Kette, 2Rollen, Stufe 4

Helden
      Zauberin Stufe 2, Perle d. Gleichgültigkeit 185
      Opferdolch ODER Sternenlichtmantel

Zauberin Stufe 2, E-Stein, Siegel v.Ghrond 185

Kern
      25 Krieger Schild, Kommando, Kriegsbanner 215
      Assa Schw.Lotus, R.d.Khaine, 171
      Ber.d.Todes, zus. HW

10 Rep.ABS 100

5 Schw. Reiter Rep-AB, Musiker 117

Elite
      12 Schw.Garde Komm, ASF, Seelenschnitter 241

Selten
      Hydra 175

RSS 100
      RSS 100

Summe 1999

bei der 2. Hexe bin ich ma noch unsicher, die Soll ja in die Krieger rein
      Wollt mal was anderes ausprobieren, und da des mein erstes spiel gegen den Vamp ist und der bis jetzt nur nach den alten Regeln (6. Edi) gespielt hat soll die Liste eher nett sein als hammermäßig rein zu haun

ergänzungen/kritik und Komentare sind erwünscht
      "Es ist erst zu Ende, wenns Vorbei ist" Allgemein gültige Lebensweisheit

Kommt ein Elf ins Wirtshaus, geht zur Schank und sagt: "ein Glas Milch bitte, herr Wirt", ein neben ihm schlafender Zwerg hebt seinen Kopf und lallt : "Du hörscht dich scho an als gäbsch kei Bier mehr!" da sagt der Elf: "Und du hörst dich so an als wärst du schuld daran!"

Zwerge: 5000 pkt
      Imperium: 2000 pkt
      DElfen: 3000 pkt

Imperiale Armee: 2500 pkt

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Anrgrimm“ ()

Hey Anrgrimm

ich denke nicht das die liste gegen Vamps was reißen wird!!

Begründung:

Vamps sind alles Zauberer da wirst es schwer haben mit deinen sprüchen.
      25 Krieger sind zu viel und das Kriegsbanner naja.
      ich bin ein überzeugter Harpien spieler. 2x5 stück einfach zum nerven, und fals sich doch mal ein einzelner Vamp verierrt kannst es versuchen.

ich weiß ned wies dir geht aber spiel auch gerne mit echsenrittern und Hexenkriegerinnen. überhaupt bei 2000 punkten

bei deiner jetztigen liste hast das problem wenn er mit seinen einheiten durch die Krieger kommt was mit angst leider leicht passiert, hast ein problem da du zu wenig nachkampf einheiten hast. 3 stück wobei die schwarze garde zu klein ist.

eine liste für dich schreiben ist immer schwierig weil ich glaube jeder spielt anders und du mit meiner 2k liste sicher keine freude hast
      so mein mist dazu.

Lg Lord Skolk
      danke erstmal für die Anregungen Lord_Skrolk, aber ich rechne iwie mit fetten Skelettblöcken und da würden sich die Echsen wahrscheinlich nur festfressen

Hexen hab ich keine und würd nur ungern Proxen, daher sinds nicht dabei sonst stimm ich zu, gegen Vamps wärns pflicht

bei den Kriegern glaub ich täuscht du dich, mit der Hexe mit der Perle (macht Imun gg. Psychologie) sollten die alles außer den ärgsten Breakern halten können

Harpien gingen rein, aber ich würd nur ungern auf die Reiter Verzichten, da die einfach mehr wums haben und auch toll nerven können

Bei der ASF Garde denk ich das die Groß genug ist (13 Attaken die immer zuerst zuhaun mit Hass reicht mmn.)

und bei meiner Magie mach ich mir weniger sorgen, da bring ich schon genug durch
      "Es ist erst zu Ende, wenns Vorbei ist" Allgemein gültige Lebensweisheit

Kommt ein Elf ins Wirtshaus, geht zur Schank und sagt: "ein Glas Milch bitte, herr Wirt", ein neben ihm schlafender Zwerg hebt seinen Kopf und lallt : "Du hörscht dich scho an als gäbsch kei Bier mehr!" da sagt der Elf: "Und du hörst dich so an als wärst du schuld daran!"

Zwerge: 5000 pkt
      Imperium: 2000 pkt
      DElfen: 3000 pkt

Imperiale Armee: 2500 pkt

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „Anrgrimm“ ()