Necrons 2011?

Necrons 2011?

Die Gerüchte werden jetzt immer häufiger.

Hie mal eine zusammenfassung vom Brückenkopf:

Eine Zusammenfassung der bisherigen Gerüchte zu den Necrons und ihren möglichen Release Ende 2010 / Anfang 2011.Manche Gerüchte kündigen zwar ein Release im November 2010 bzw. Januar 2011 an (Dezember ist in der Regel reserviert für allgemeine Hobbyartikel, wie Farbsets oder Gelände), aber WarSeers Harry spricht von einem Release der erst danach folgen soll, mit der Tendenz März / April 2011.

Es wird neue Einheiten geben, wie dies bereits bei den anderen Codex Releases der Fall gewesen ist (Siehe neue Tyraniden Einheiten oder Blood Angels). Angeblich sollen sich darunter ein neues Fahrzeug, ein HQ und eine Kernauswahl befinden.
      Folglich wird es auch ein paar wenige Veränderungen bei der Einteilung der Einheiten in die jeweiligen Auswahlen geben. Zu dem sollen ein paar der Regeln verändert werden, ohne dass die komplette Armee ?neu erfunden? wird. Sachen wie Verletzungen ignorieren soll als Aufwertung verfügbar sein, und Ich komme zurück soll zumindest geringfügig angepasst werden.

Wie in den bisherigen Releases werden auch hier wieder 3-4 neue Plastikboxen erwartet und ein paar Blister. Die Produktpalette bleibt zum Großteil bestehen und wird nur ergänzt. Zwar soll im neuen Codex eine ähnliche Einheit wie der Pylon (siehe Forge World) enthalten sein, allerdings ist es hier nicht sehr wahrscheinlich, dass ein Modell zur 1. Wave kommt, ähnlich wie beim Tervigon oder Stormraven. Angeblich sollen die Desktruktoren, Gruftspinnen sowie die neue HQ Auswahl des Necromancers als Plastikbox verfügbar werden.

Extinktoren sollen auf 40mm Bases kommen und deutlich größer, massiger aber dynamischer modelliert worden sein. Die Gruftspinnen kommen in 3 verschiedenen Varianten.

Der Necromancer soll ein Großmodell und der zentrale Fokus der Neuauflage sein, (quasi Necron-Gegenstück zum aktuellen Trend mit Trygon, Höllenglocke usw.). So heißt es, dass er einen mechanischen Skeletttorso hat in dem ein Kristall eingefasst ist, und mit zwei verheerenden Waffen ausgestattet ist.
      Necrons sollen sich zu dem weiter von den Marine Profilwerten entfernen, dafür sollen aber Necron Krieger wieder Allround Talente werden.
      Dafür soll es einen Batzen neuer Optionen für die Einheiten geben und sich auch bei den neuen HQ Auswahlen einiges tun.

Quelle
      Der Tod ist nur der Anfang
      Coole Sache! Freut mich wenn die Armee endlich ein bischen angepasst wird, dann gibts Haue für alle Space Marines (und auch alle anderen) da draußen. :D

LG
      El Gungo

WHFB:

6500 Pkt Oger (bemalt)
      4000 Pkt Chaoszwerge (bemalt)
      8000 Pkt Zwerge (bemalt)
      4500 Pkt Bretonen (bemalt)
      4500 Pkt Dunkelelfen (bemalt)
      4500 Pkt Krieger des Chaos (tlw bemalt)
      4000 Pkt Waldelfen (tlw bemalt)
      3500 Pkt Khemri (tlw bemalt)
      5000 Pkt Vampire (unbemalt)

HORDES:
      200 Pkt Trollbloods (tlw bemalt)
      schade dass es noch so lange dauert...
      Sprecht eure Gebete

Zielt gut

Kämpft ohne Gnade

Lasst unsere Waffen einen Chor anstimmen, der selbst zu Terra noch vernommen wird.

Es war eine Ehre, diese Armee kommandiert zu haben

--------------------------
      Tiberius Strakken, oberster Befehlshaber der PVS von Tiberian II, kurz vor dem niederschmetternden Tau-Angriff
      Bin froh, wenn die Extinktoren neu modelliert werden. Die alten waren irgendwie häßlich, kaum von normalen Necrons verschieden und nicht wie im Text beschrieben massiger.

Das neue Fahrzeug wird interessant, obwohl ich mir im Moment nicht wirklich vorstellen kann, wie ein solches zwischen den Destruktoren und dem Monolithen possitioniert werden soll. Ein Necron-Panzer wär irgendwie unglaubwürdig und ein Mini-Monolith unnötig. Na mal sehen...

Die neue HQ Einheit klingt interessant, solange mein geliebter Todesbote nicht abgeschwächt wird... :D

Bei den Standardeinheiten tut etwas Abwechslung gut, man hat ja jetzt so gar keine Möglichkeit den Gegner zu überraschen. Und ein bissl besser im Nahkampf könnten die Burschen (wenigstens als irgendeine Waffenoption) auch sein. Z.B. Energieklauen für 5-10 Pkte pro Modell (wirken eher wie Energiewaffe und sind damit im Gegenteil zu den Disruptorklauen auch gegen Infrantrie effizient).

Das wär so eine erste Wunschliste...

LG
      El Gungo

WHFB:

6500 Pkt Oger (bemalt)
      8000 Pkt Zwerge (bemalt)

HORDES:
      naja, deinen Todesboten wirst du wahrscheinlich einmagerieren können, nicht weil er abgeschwächt wird, sondern weil er wahrscheinlich als ganzes rausfliegt....
      Sprecht eure Gebete

Zielt gut

Kämpft ohne Gnade

Lasst unsere Waffen einen Chor anstimmen, der selbst zu Terra noch vernommen wird.

Es war eine Ehre, diese Armee kommandiert zu haben

--------------------------
      Tiberius Strakken, oberster Befehlshaber der PVS von Tiberian II, kurz vor dem niederschmetternden Tau-Angriff
      Original von Stauffenberg: naja, deinen Todesboten wirst du wahrscheinlich einmagerieren können, nicht weil er abgeschwächt wird, sondern weil er wahrscheinlich als ganzes rausfliegt....

Verdammter Mist (Ist meiner Meinung nämlich die coolste Necron-Miniatur).

Aber ansonsten passt es mir gut in den Kram, das sie jetzt neu aufgelegt werde, da ein Freund von mir wahrscheinlich Necrons anfangen wird.Und das wird es ihm bestimmt schmackhaft machen.

Aber erst mal abwarten und Tee trinken.

mfg Psionic
      Ok, warum soll der Todesbote rausfliegen? Abgesehen, dass er eine echt coole Figur ist, ist er auch sehr tief in die ganze Hintergrundgeschichte eingebettet. Sind dann in der neuen Auflage die C´Tan tot oder zu beschäftigt um zu kämpfen?

Also ich finde die Idee der C´Tan eher ausbaufähig (es sollte ja laut Geschichte auch noch 4 von Ihnen geben).

Und die Tatsache den "Sensenmann" in der eigenen Arme zu haben ist einfach echt cool. :D :D :D

Hoffentlich bleibt er!

LG
      El Gungo

WHFB:

6500 Pkt Oger (bemalt)
      8000 Pkt Zwerge (bemalt)

HORDES:
      Wenn die Ctan aus dem Codex rausfliegen, dann werden sie wahrscheinlich dafür nur für Apo verfügbar.

Vom Hintergrund her passen sie nicht in eine reguläre Necron Streitmacht von 1500 oder 1750 Punkte. (is das was regulär gespielt wird)

Wieso sollte eine lebende Gottheit mit so einer relativ kleinen Armee losziehen ?

Da passen die bei Apo besser wo die Armeen entsprechend gross sind.

Banebaldes gibts auch erst bei Apo, und wenn man die Regeln wirklich an den Hintergrund anpassen will dann hat ein Ctan schnell mal die Kampfkraft eines Baneblades.
      The Omnissah gives power - The Emperor protects
      Schlachtruf der Darksteel Warriors
      Meine gespielten Systeme und Armeen:
      Warhammer 40.000: Space Marines, Chaos Space Marines, Dämonen, Astra Millitarum, Adeptus Sororitas, Adeptus Mechanicus, Imperial Knights
      Age of Sigmar: Chaos
      Epic Armageddon: Orks
      Battlefleet Gothic: Orks, Adeptus Mechanicus, Space Marines
      Blood Bowl Teams: Orks
      Warmachine/Hordes: Convergence of Cyriss, Mercenaries, Circle of Orboros

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „Skavengarf“ ()

Ist auch meine Meinung das die C´Tan auf Appo verlegt werden sollten.

Kann mir dafür aber ein paar andere nette dinge vorstellen:
      >Kriegertrupp kriegt schwere waffe
      >A-Grav Panzer als transporter (rihno gekreuzt mit jetbike, aussehen wie ein 1/4 Monolith)
      >"mini-Pylonen" als attilerieeinheit

aber mehr als ein C´tan am feld kann ich mir vom Hintergrund her nicht vorstellen.

nur so als spekulation
      BTL
      Xun
      Ordnung des verstandenen Chaos, Chaos der unverstandenen Ordnung.

8000P+ SM Lightning Wariors, 2500+ IMP Kalis7 PVS

X-Wing, Recon RPG
      Uncharted Seas [ID], Dystopian Wars [PE]
      BFG, Necromunda, Crimson Skies, EVE CCG, SW-Armada

Erzfeind von Uhr und Zeitplänen
      Member WOW

Meine Truppen

Suche/Biete

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Xun“ ()

nein, mehr als ein C´Tan macht in einer Armee keinen Sinn (war auch von mir nicht so gemeint). Ich habe nur die Sorge, dass die einzige wirklich gute Figur der Necrons auch noch wegfällt. Sicherlich, in der Regel werden die Armeen durch eine Codex-Erneuerung stärker, man hat aber auch schon anderes erlebt (tlw. dann durch errata behoben).

Der Mini-Monolith macht mich nicht wirklich froh, vor allem da der große Monolith die Rolle des standhaften Transportfahrzeugs gut erfüllt. Leider ist der halt ein wenig langsam.
      Sicher ein Mini-Monolith schnell wie ein Jetbike mit Teleportationsfähigkeit wäre wirklich interessant, ich glaube aber nicht dass so etwas kommt...

LG
      El Gungo

WHFB:

6500 Pkt Oger (bemalt)
      8000 Pkt Zwerge (bemalt)

HORDES:
      ja, so ähnlich habe ich es befürchtet. Dafür ist aber bei den BA der Rest nicht so altersschwach wie bei den Necrons... ;)

LG
      El Gungo

WHFB:

6500 Pkt Oger (bemalt)
      8000 Pkt Zwerge (bemalt)

HORDES:
      oder sie bekommen NecronErscheinen. die halbe armee wird in der ersten runde als schocktruppe plaziert. so wie landungskapseln.
      Ordnung des verstandenen Chaos, Chaos der unverstandenen Ordnung.

8000P+ SM Lightning Wariors, 2500+ IMP Kalis7 PVS

X-Wing, Recon RPG
      Uncharted Seas [ID], Dystopian Wars [PE]
      BFG, Necromunda, Crimson Skies, EVE CCG, SW-Armada

Erzfeind von Uhr und Zeitplänen
      Member WOW

Meine Truppen

Suche/Biete
      Wär zwar cool aber vielleicht ein ganz kleines Bissl unfair. ;)

Ich glaub sowieso, dass sich GW einfach irgendein Panzerfahrzeug (siehe Mini-Monolith) einfallen lassen wird. Wäre ganz nach dem aktuellen Trend...

LG
      El Gungo

WHFB:

6500 Pkt Oger (bemalt)
      8000 Pkt Zwerge (bemalt)

HORDES:
      Original von El Gungo
      Wäre ganz nach dem aktuellen Trend...

Nachdem es genau keinen Eintrag im Codex:Necrons gibt, der nicht massiv überarbeitet werden muss könnte es sein, dass GW hier kreativ wird und all die Ideen verwirklicht, die sie bei anderen Büchern gestrichen haben, weil sie nicht gepasst haben. Außerdem wird sich einiges durch das wegfallen von den WBB-Würfen ändern...

Und Necron-Panzer? Es sind eigentlich alle Einheiten der Necrons Kriegsmaschienen mit Lebenspunkten - quasi das Gegenkonstrukt zu den Tyraniden.

Warpspinnen-artige Truppen zB könnt ich mir gut vorstellen...

Cheers!
      ~~~~~~~~~~~~~~~~
      Honi soit qui mal y pense.
      ~~~~~~~~~~~~~~~~
      Stimmt, genau genommen sind alles Necrons Maschinen. ;)

Necroneinheiten in Form einer Mischung aus (großer) Gruftspinne und Destruktor könnten Sinn machen.

Das Necronbuch gehört sicherlich sehr breit überarbeitet, ich hoffe nur, dass der Hintergrund, der mich fasziniert und dazu bewegt diese Armee zu spielen, nicht verwässert wird und die (neuen) Einheiten weiterhin diesen Grundcharakter aufweisen.

Gut gelungen ist dies für mich z.B. bei den neuen Space Wolves...

LG
      El Gungo

WHFB:

6500 Pkt Oger (bemalt)
      8000 Pkt Zwerge (bemalt)