schocken mit wolfslord UPDATE(erster post)

schocken mit wolfslord UPDATE(erster post)

hab gerade ne mail von gw bekommen.

wolfslord mit sprungmodul und fenriswölfen DARF nach den regeln für schocktruppen platziert werden
      DAKKADAKKA BLOG

ON THE BATTLEFIELD THERE IS BUT ONE COMMANDEMENT...
      "THOU SHALT KILL"

Space Wolves [4][0][0]

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „Bahamut“ ()

zu 1: Ja sie dürfen schockenw eils sie zum Einheitentyp "Sprungtruppen" zählen. Und Sprungtruppen haben laut Regelbuch die Sonderregel "Schocktruppen"

zu 2: nein denn die Wölfe sind trotzdem Modelle vom Einheitentyp Bestien. Bestien haben nicht pauschal die Sonderregel schocktruppen.

Nur wenns extra dabei steht wie Z.B Chaosdämonen wo alle schocken.
      The Omnissah gives power - The Emperor protects
      Schlachtruf der Darksteel Warriors
      Meine gespielten Systeme und Armeen:
      Warhammer 40.000: Space Marines, Chaos Space Marines, Dämonen, Astra Millitarum, Adeptus Sororitas, Adeptus Mechanicus, Imperial Knights
      Age of Sigmar: Chaos
      Epic Armageddon: Orks
      Battlefleet Gothic: Orks, Adeptus Mechanicus, Space Marines
      Blood Bowl Teams: Orks
      Warmachine/Hordes: Convergence of Cyriss, Mercenaries, Circle of Orboros
      Original von Skavengarf

zu 2: nein denn die Wölfe sind trotzdem Modelle vom Einheitentyp Bestien. Bestien haben nicht pauschal die Sonderregel schocktruppen.

hab im codex gerade gelesen das sie teil der ausrüstung sind.

somit gehts.
      sonst könnte er ja auch nicht schocken wenn er melterbomben hat(die ja zu granaten zählen und auch nicht die sonderregel schocktruppen haben)
      DAKKADAKKA BLOG

"THOU SHALT KILL"

Space Wolves [4][0][0]
      Das die Wölfe Ausrüstung sind tut aber nix zur Sachen, sie sind auch und vor allem Bestien und die dürfen nun mal nicht schocken.

Drohnen bei den Tau können auch nur deswegen schocken weil sie Sprungtruppen sind.

Der vergleich mit den Melterbomben ist übrigens immens dämlich.... aber das weist bestimmt eh. :P

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Grisi“ ()

Original von Grisi

Drohnen bei den Tau können auch nur deswegen schocken weil sie Sprungtruppen sind.

Der vergleich mit den Melterbomben ist übrigens immens dämlich.... aber das weist bestimmt eh. :P

drohnen bilden mit den crisis auch eine einheit wohingegen der lord weiterhin ein unabhängiges charaktermodell bleibt.

somit ist der vergleich immens dämlich.

ich beziehe mich hier auf raw.

mal n mail an gw schicken
      DAKKADAKKA BLOG

"THOU SHALT KILL"

Space Wolves [4][0][0]
      Fenris Wolves bought as wargear are seperate models with their own profile and the unit type beasts

Nix schocken, sorry
      NO MO WALKIN´ DER BLOG - JETZT!
      I killed Riddick at the ÖMS'10 with a simple Frag Grenade 8o
      Heiliger Cleaner hilf !
      WOW 40K Crew Member

The Crozius is the Imperium in a nutshell:
      pitiless authority, unquestioning zeal, and half understood technology
      encased within the form of a beatin' stick.
      Das Space Wolves FaQ weist darauf hin, das Fenris Wölfe durchaus eigenständige Modelle sind. Siehe dazu frage bzgl. Fenris Wölfe + IC im Nahkampf.

Daher würde ich eher zu "nein" tendieren, zumal alles andere interessante Spekulationen offen lässt:

Du sagst, deine Wölfe sind Ausrüstung? Dann könnte dein Gegner zu recht fragen, wo denn steht das Ausrüstung einen Attacken wert hat, ein Base besitzt oder gar auf dem Spielfeld herumwuseln darf. Davon abgesehen beziehen sich alle Passagen aus der Bewegungs/Nahkampf Sektion auf Modelle, d.h. könnten Ausrüstungs-Wölfe im Grunde nicht attackieren oder sich bewegen.

=> Ja, das ganze ist natürlich dumm. Aber vom Himmel fallende Wölfe sind ebenso dumm. Also ergibt sich irgendwie nur ein möglicher Schluss: Nein, kein schocken für Fenris Wölfe.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Codex Marine“ ()

Okay , Codex war so nett es Die ausführlich vorzukauen .

</feuchte träume>
      Heiliger Cleaner hilf !
      WOW 40K Crew Member

mir gings im prinzip darum das somit auch die kombination sprungmodul/fenriswölfe relativ sinnlos ist.

und bei planetare invasionen haben die wölfe ja auch kein problem damit per schocktruppen regel aufgestellt zu werden.

tjaja,aus der traum von 4 charaktermodellen mit 8 wölfen und 10 gardisten in einem trupp der schockt... :D (das sind übrigens bis zu 15 wundgruppen ^_^)
      DAKKADAKKA BLOG

"THOU SHALT KILL"

Space Wolves [4][0][0]

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Bahamut“ ()

Original von Bahamut
      mir gings im prinzip darum das somit auch die kombination sprungmodul/fenriswölfe relativ sinnlos ist.

Ich bin sicher ein Wolfslord würde das unabhängig vom Regelwerk auch so sehen.
      * Steirischer Meister 40k 2010
      * Ö. Meister 40k - 2003-2005
      * ÖMS 40k- Best General - 2005
      * 7x40k Tagesturnier 1.
      * "eine Gefahr für dieses Forum" <- Zitat Eusebio

"Sicarius was imperious as he killed. He was ambition and arrogance, he was skill and courage personified, he was guile and reckless bravura. He was Ultramar."
      noch was:

wenn ein ucm mit wölfen 8 zoll von einem gegner entfernt steht,kann er dann einen angriff ansagen?
      bestien haben ja 12 zoll angriffsreichweite und bei 8 zoll wäre er dann auch noch in 2 zol umkreis der wölfe.

ist zwar eigentlich durch "...bewegt sich wie das langsamste modell der einheit..." geklärt,aber fragen schadet ja nicht ^^
      DAKKADAKKA BLOG

"THOU SHALT KILL"

Space Wolves [4][0][0]
      Original von Bahamut

drohnen bilden mit den crisis auch eine einheit wohingegen der lord weiterhin ein unabhängiges charaktermodell bleibt.

somit ist der vergleich immens dämlich.

ich beziehe mich hier auf raw.

mal n mail an gw schicken

Dann solltest die Regeln aber können, wennst schon so was schreibst denn ein Commander mit Drohnen bleibt auch ein unabhängiger Char der sich samt Drohnen wo anschließen kann.

Außerdem is der Satz oben ein wiederspruch in sich da sowohl Lord mit Wölfen als auch Commander mit Drohnen beides is.....
      Original von ULTRAMAR
      Ich bin sicher ein Wolfslord würde das unabhängig vom Regelwerk auch so sehen.

Ich würde meinen das ein Wolflord generell fliegen und speziell schocken als nicht angebracht für irgendeinen Space Wolf erachten würde. ;)
      Heiliger Cleaner hilf !
      WOW 40K Crew Member

Original von firstruleoffightclub

Ich würde meinen das ein Wolflord generell fliegen und speziell schocken als nicht angebracht für irgendeinen Space Wolf erachten würde. ;)

da bleibt nur die altbewährte drauflos rennen und draufhauen taktik.

auch gut :D
      DAKKADAKKA BLOG

"THOU SHALT KILL"

Space Wolves [4][0][0]
      Original von Bahamut

Aber nur regeltechnisch. Hintergrundseitig sieht es da ganz anders aus. Macht nebenher auch optisch ordentlich was her (selbst mit Handyfotos). Wo ein Wille ist, ist auch ein Weg.

Letzterer ist eine futuristische Weiterentwicklung von fire & forget, nennt sich fly & die. Könnte auch einen schicken Deckungswurf geben bis zum Einschlag oder wieviel vom Modell siehst Du? Und man spart sich das Gackerlsackerl.
      WH40k Sammlung: Space Wolves (zu viel), Imperiale Armee (viel), Tyraniden (nicht so viel), Space Orcs (nicht viel) - davon bemalt: zu wenig

Dieser Beitrag wurde 139 mal editiert, zum letzten Mal von Vullie: Gestern, 22:51.
      pwned :D
      * Steirischer Meister 40k 2010
      * Ö. Meister 40k - 2003-2005
      * ÖMS 40k- Best General - 2005
      * 7x40k Tagesturnier 1.
      * "eine Gefahr für dieses Forum" <- Zitat Eusebio

"Sicarius was imperious as he killed. He was ambition and arrogance, he was skill and courage personified, he was guile and reckless bravura. He was Ultramar."

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „ULTRAMAR“ ()