Neu zugezogener Spieler sucht Anschluss in Wien

Neu zugezogener Spieler sucht Anschluss in Wien

Hallo, wie ihr sehen könnt, bin ich ganz neu hier, also falls dies hier im flaschen Forum gelandet ist
      gebt mir/den Mods gerne Bescheid.

Ich ziehe Anfang Mai aus beruflichen Gründen aus einem kleinen Provinznest in Hessen (daher rede ich ein wenig komisch ;) ) ins schöne Wien und da ich schweren Herzens meine alten Spielerkumpanen für den Großteil des Jahres im Stich lassen muss (außer für die gelegentliche Vassal-Partie), würde ich mich sehr freuen, wenn mich die Wiener Community nach und nach adoptieren könnte.

Ich bin an sich schon länger dabei, habe ca. 2005 mit einer kleinen Cryx-Armee angefangen, die ich mittlerweile zugunsten eines Haufens unorganisierter Druiden zum größten Teil aufgegeben habe, habe aber im letzten Jahr aufgrund universitären Prüfungsterrors nur selten Zeit zum Spielen gehabt und bin daher in der ersten Zeit vermutlich leichte Beute für die geübteren unter euch.
      Außerdem bin ich in meiner jetzigen Gruppe berühmt für mein Würfelpech, vor allem, wenn ich ausnahmsweise einmal einen wirklich guten Plan ausgeheckt habe.

Ansonsten habe ich auch eine kleine MonPoc Armee für Spiele zwischendurch und auch Spaß an "klassischen" Brettspielen.

Kurzum wäre es toll, wenn ihr mir eine Anlaufstätte (mangels Auto vorzugsweise direkt in Wien) nennen könntet, wo ich euch kennenlernen und davon überzeugen kann, dass ich nicht total verschroben bin, und ein paar spannende Spiele mit euch reinzubekommen.

Danke und besten Gruß
      Wir haben hier in Wien eine Verteilerliste fuer Monpoc und Warmachine/Hordes. Wir spielen jeden Freitag regelmaessig, und sonst unter der Woche unregelmaessig. Freitags im Fantasy Flagship im 1. Bezirk. Wenn Du in die Verteilerliste aufgenommen werden willst einfach PM an mich mit email und sonstigen Infos die Du der Truppe mitteilen willst.

Wir wuerden uns sehr freuen wenn Du es am Fr. ins Fantasy Flagship (FF) schaffen wuerdest.

Wir haben jetzt eh ein Paar Spieler die neu anfangen. Und mit MKII sind wir alle noch dabei uns wieder einzufinden.
      Hey, danke!

Diesen und nächsten Freitag werde ich wohl noch nicht schaffen, da ich am 30. April erst umziehe, aber wenn nichts Unerwartetes dazwischen kommt, aber am darauffolgenden Freitag dem 7.Mai habe ich mich bestimmt schon etwas eingelebt und komme gern vorbei!

Wegen der Verteilerliste schicke ich Dir noch eine PM.

Freue mich :)
      Ja, so im Großen und Ganzen schon, einige der subtileren Änderungen im Grundregelwerk zwischen MKI und MKII werde ich sicherlich des Öfteren noch falsch machen oder dumm nachfragen müssen, aber ich bin spielfähig und habe die Fieldtests gespannt, wenn auch passiv relativ genau verfolgt.

Ich bin kein großer Turnierspieler und ziemlich Mal-faul, spiele Spaß-Listen wie auch härteres Geschütz. Bis meine ersten Gehälter eintrudeln muss ich noch auf Prä-Metamorphosis Modelle zurückgreifen oder gelegentlich proxen wenn es das Gegenüber nicht stört.

Ich ärgere mich ganz gerne über meine Würfel oder die des Gegners und fluche dann auch in seltenen Fällen schonmal, bin aber denke ich ein genauso fairer Verlierer, wie Gewinner.

Kann sein, dass ich am Anfang recht still wirke, aber wenn ich mich erstmal richtig wohl fühle werdet ihr merken, dass sich das ganz schnell legt.

Aber macht euch mal besser selbst ein Bild, ich war nie ein großer Fan von Selbstdarstellung/-beurteilung :)
      Also in unserer Spielegruppe entfaltet man sich recht schnell. Es ist bei uns alles sehr entspannt. Turniere sind meistens wie normale Spieltage, nur wird geregelt wer gegen wen spielt und am Ende des Tages hat man mehr gespielt als sonst. :)

Modelle Proxen ist bei uns eher selten. Aber man kann sich im Normalfall alles ausborgen wenn man es ausprobieren will, da wir eh alles abgedeckt haben und es zu genuege vorhanden ist.

Im Juli kommen schon die Karten fuer Hordes MKII und die Tokens, also wird man da schon eh alles haben. Bis dahin wird noch gross spekuliert was sich noch aendern wird.

Die Kommunity ist bei uns recht gross, sieht man auch anhand der Verteilerliste und somit gibt es an den Spielabenden normalerweise genug Spieler und vertrene Fraktionen, dass man immer ein spassiges Spielchen finden kann. Und wenn jemand mal hart aufstellen will, da stehe ich gerne zur Verfuegung :D :D
      Ich kappere mal frech den Thread und äußere auch mein Interesse am System. :D

Wollte fragen, ob diesen Freitag auch ein oder zwei Spiele stattfinden, bei denen ich zuschauen kann, oder gegebenfalls auch ein Testspiel wagen darf? Habe hier ein paar Trolle rumstehen (spontankauf, weil spottbillig...), also Modelle habe ich demnach. :D

mfg, Taussi