farbe für die harpien (:

farbe für die harpien (:

hab endlich harpien gefunden die mir gefallen und nun fehlt ihnen nur noch die farbe :)

die hauptfarbe der körper wird rotting flesh mit minimal dark angels green sein.
      hochmalen werde ich es vermutlich mit rotting flesh + etwas weiss drinnen.

meine frage lautet nun, wie mal ich die tiefe?
      sie sollen nicht zu grün wirken, also thraka green ist aus dem rennen...
      und gryphonne sepia? würde sich schlagen oder?

hoffe auf viele antworten der mal-genies!

mfg günther

achja und falls es von den restlichen farben abhängig ist:

die flügel werden mit scab-gore-blood bemalt
      Ja, ins Braun runterschattieren is allerweil noch gangen^^ Das sieht fast immer gut aus.

Alternativ könnte man ein (sehr) verdünntes Wash mit Lila andenken - kommt bei Haut generell oft sehr gut rüber (Lila = Rot plus Blau; hat kalte und warme Pigmente drinnen, lässt das ganze lebendig wirken).
      Man müsste auch nicht die ganzen Hautpartien damit washen, nur in die Vertiefungen reinwashen könnte auch reichen / sogar besser aussehen...

Oder man nimmt dunkles Türkis (Scaly Green?) oder dunkles Blau für die Vertiefungen (Blau = Grün minus Gelb; von daher wohl ein eher sanfterer Übergang als von Grün zu Lila)
      Das kontrastiert dann aber stärker mit den Flügeln (welche ja rot werden), als das Lila es tun würde...

...Vielleicht mal ein WiP Bild posten?

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „Method Git“ ()

Ich würd die unterse Gliedmaße abschneiden. dadurch würden die Flügel etwas grazieler. Ansonten sehr netter Umbau. Zur Bemalung schauts gedippt aus. Wenn dem so war, dann passts ansonsten würd ich empfehlen mehr Details zu malen.

Mein Tabletop blog

"These are called bolters. Point the loud end at the enemy."
      Dark Eldar slavesnares: Nothing says 'you're coming with us' like a load of supersonic meathooks...."

die haut:

rotting flesh mit minimal dark angels green

devlan mud / leviatan purple

rotting flesh mit minimal dark angels green

rotting flesh

roting flesh / skull white

werde bei der nächsten harpie versuchen etwas rotting flesh ins devlan mud zu mischen,
      dadurch glänzt es nicht mehr und der übergang ist nicht mehr so hart.

hatte das selbe problem schon mal und zwar bei den umhängen meiner schatten...
      ...der übergang war zu hart und der glanz der tusche hat gestört.
      durch das glänzen siehts eben gedippt aus.
      hab dann auch dessert yellow ins devlan mud gegeben und so war das problem gelöst...
      (dessert yellow war in diesem fall die grundfarbe)
      aber die fotos sind auch nicht die besten geworden^^

hat sonst noch jemand eine idee wie ich das problem lösen könnte?

ist eben kein 0815 werk, auch wenns vielleicht i-wie so aussieht, aber da stecken einige stunden arbeit drinnen :)

mfg günther
      Den Glanz bekommst du ganz leicht mit Mattlack weg.
      Falls du noch einen von GW ergattern konntest, gibt aber auch das Spray von Fanatic Army Painter.
      Ich schließ mich dem Jan an, die Gliedmaßen würd ich noch wegschneiden.
      Leider ist das Foto nicht so gut geworden, man kann die Mini schwer beurteilen.
      Da aber die bisherigen Minis sehr hübsch geworden sind, und ich den Umbau auch gut finde, bin ich mal zuversichtlich :)

Gruß,
      "Schießt es nieder!
      In Sigmars Namen, nachladen, nachladen!"

- Letzte Worte des Schützenhauptmanns Udolf Herzelmann

"Ich bereue nichts!"

Zitat ThE_jOkEr um ~0300 morgens beim Hardcore-Speed-Dippen: "butterweiches Blending, BUTTERWEICHES Blending"

"Hätte, hätte Faradkette!"

"Footblame!"
      Soweit ich weiß, von den Ghulen.
      The-ninth-age: Orcs and Goblins (20000), Highborn Elves (10000)
      Legends of the old West: Mexican Banditos, Lawman
      Epic: Eldar (6000), Orks (6000) Baran Siegemaster (2000)
      RGP: DnD , DSA, Warhammer, Deadlands und bei Gelegenheit noch einige andere Systeme

Wer ein System ausprobieren mag, ich zeig es ihm gerne.
      generell schön geworden und ich spiel mal mitläufer was die flügel angeht..
      aber das farbschema erinnert irgendwie an..

absicht?
      "The only good stunty is a dead stunty,
      and the only thing better than a dead stunty is a dyin' stunty who tells yer where to find 'is mates."

GREEN PRIDE WAAAGH WIDE!
      also die arme sind von den ghoulen, beim zusammen bauen musste ich die etwas kuerzen das sie gepasst haben, aber ging recht flott!
      nur die fluegel wollten ned so wie ich wollte, die musste ich stiften!

nein, hab ich mir nicht abgeguckt, woher ist denn dieses farbschema?

hab bis jetzt farbtechnisch noch nicht wirklich was kopiert.
      nur beim basteln hab ich schon ein paar ratschlaege angenommen :)
      ab und zu mal probiert farbeffekte so hinzu bekommen wie zb.
      gelb als gold zu verwenden... bin ein sehr kreativer mensch mit viel fantasie, sieht man eh bei meiner hippie-armee xD

mfg guenther
      du ich wollt dir sicher ned unterstellen dass du da farbschemate kopierst! hoff das is ned so angekommen, mir ist nur die ähnlichkeit aufgefallen. nix für ungut,ja?

und ich denk das chainmail sollte nicht sehr darunter leiden. was mir mal passiert ist als ich zu viel lack verwendet hatte war dass die highlights an einer miniatur die trockengebürstet war dünner geworden sind, mehr nicht. bei "richtiger" dosierung sollte auch das chainmail keinen schaden davon tragen.
      "The only good stunty is a dead stunty,
      and the only thing better than a dead stunty is a dyin' stunty who tells yer where to find 'is mates."

GREEN PRIDE WAAAGH WIDE!
      na na, passt schon!
      gibt schon so viele farbcombis, da kanns sicher schnell mal passieren das ein mini nem andren aehnlich ist...

wuerd mich trotzdem interessieren wo der tyranide her is :D

mhm, dann duerfts sicher nen versuch wert sein, das mit dem mattlack!
      auch dankeschoen auf jeden fall mal fuer den rat!

mfg guenther
      Jap, der Mattlack sollte deiner Figur nichts Böses tun :)
      Wichtig ist es, dass du ihn ja nicht mit Wasser verdünnst, dann wird nämlich alles milchig, und vor allem in den Ritzen sammelt es sich (was nach dem Trocknen bescheiden aussieht).
      Sonst kannst du eigentlich beliebig viel auftragen, man merkt anhand des immer weiter "milchig Werdens", dass man lieber aufhören sollte :P

Wenn du sprayst: vorsichtig und aus größerer Distanz (lieber öfter sprühen, als komplett einnebeln!).

Gruß,
      "Schießt es nieder!
      In Sigmars Namen, nachladen, nachladen!"

- Letzte Worte des Schützenhauptmanns Udolf Herzelmann

"Ich bereue nichts!"

Zitat ThE_jOkEr um ~0300 morgens beim Hardcore-Speed-Dippen: "butterweiches Blending, BUTTERWEICHES Blending"

"Hätte, hätte Faradkette!"

"Footblame!"