Glück auf nasser Piste

Glück auf nasser Piste

Es paßt zwar nicht in dieses Forum, aber vllt. gibt es ja auch hier den einen oder anderen Rennstreckenbesucher. Ist aber auch ohne Autoaffinität unterhaltsam. Bin nicht ich am Steuer, aber ein Bekannter... sonst wäre es nur halb so amüsant und ich hätte es sicher nicht gepostet. Ich bin bei so einem Dreher leider schon einmal eingeschlagen, aber da fehlte die Kamera. War auch eher unterhaltsam als tragisch. ;(

Für all jene, die sich eine Minute Track nicht ansehen können: ab 1:10 etwa beginnt der spannende Teil

youtube.com/watch?v=z-0B8YDIEB8&feature=related

Edit: Nicht wundern, daß das Video älter ist. Ich bekam es erst heute über Umwege
      WH40k Sammlung: Space Wolves (zu viel), Imperiale Armee (viel), Tyraniden (nicht so viel), Space Orcs (nicht viel) - davon bemalt: zu wenig

Dieser Beitrag wurde 139 mal editiert, zum letzten Mal von Vullie: Gestern, 22:51.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Vullie“ ()

Mann der hatte wirklich glück dass dem Wagen nix passiert ist ^^
      The Omnissah gives power - The Emperor protects
      Schlachtruf der Darksteel Warriors
      Meine gespielten Systeme und Armeen:
      Warhammer 40.000: Space Marines, Chaos Space Marines, Dämonen, Astra Millitarum, Adeptus Sororitas, Adeptus Mechanicus, Imperial Knights
      Age of Sigmar: Chaos
      Epic Armageddon: Orks
      Battlefleet Gothic: Orks, Adeptus Mechanicus, Space Marines
      Blood Bowl Teams: Orks
      Warmachine/Hordes: Convergence of Cyriss, Mercenaries, Circle of Orboros
      mit dem bayrischen hätt ich sowas auch nicht gemacht, bei Regen!
      Öms 40k: Österreicher Meister 2007 und 2008

Steirischer Meister 2006 , 2007 und 2008

Bekommt am Turnier 4 Imperiale Ritter ab, gewinnt trotz alleiniger Missionssonderregel "Killpoints" 20:0 :D
      Hm, heutzutage ist jeder Serienwagen in allen Witterungsumständen voll fahrbar - an sich. Das war egtl. ein recht ziviles Fahrertraining, da sind widrige Umstände eh mit am interessantesten.

Ich fuhr gerade deshalb zB vorletzten Winter ÖAMTC Fahrsicherheitstraining mit Sommerreifen.. es war am Rande des Gefrierpunkts, kein Schnee. Einfach weil ich wissen wollte, was ich da mit den Sommerreifen für eine Figur mache. Papier mit Tests ist geduldig, manche Dinge will ich auch in der Realität sehen. Antwort ist: Selbst mittelmäßige & teilweise ältere Winterreifen sind besser als sehr gute Sommerreifen. Nicht groß verwunderlich, aber wenn man es erlebt hat, weiß man, wie groß der Unterschied ist.

Das am Video ist einfach ein Fahrfehler.
      Nach eigener Aussage wurmte ihn der sehr deutliche Bremsfehler in der Kurve davor und er wollte etwas aufholen und gab schon etwas früher am Kurvenausgang etwas mehr Gas.

Ach, elektronische Helferlein hatte er alle aus. ;) Aber das ist ja nicht unbedingt falsch, nur ambitioniert.
      WH40k Sammlung: Space Wolves (zu viel), Imperiale Armee (viel), Tyraniden (nicht so viel), Space Orcs (nicht viel) - davon bemalt: zu wenig

Dieser Beitrag wurde 139 mal editiert, zum letzten Mal von Vullie: Gestern, 22:51.