Da Boyz kommän!

      Hehe, stimmt das waren keine 5 Sätze ;)

      Nicht persönlich nehmen, aber ich kann Posts nichts leiden, die mit dem Thema im Grunde nichts zu tun haben. Was benannte Chars angeht, nun in unseren Spielen (und unser Club ist mittlerweile 30 Mann stark) wird desöfteren mit besagten Modellen gespielt. Ich möchte da auch nicht weiter drauf rumreiten, insofern belassen wir es einfach dabei :)

      Thema Boyz: Um Orks effektiv spielen zu können brauchst du große Mobs. Wenn du Shootaboyz einpackst, also Orks mit Wummen ausgerüstet, dann sollte der Mob wenigstens 20x Modelle groß sein. Besser sind natürlich 30x Jungz, damit du die Option auf 3x Spezialwaffen bekommst. Der Boss des Mobs sollte immer eine E-Kralle bekommen. Bei 20+ Boyz im Nahkampf macht es nichts, wenn der Boss als letztes zuschlägt. Im Angriff haben Orks die Sonderregel "Rasender Angriff" wodurch deine ordinären Jungz eine Intitiative von 3 bekommen und zudem mit Stärke 4 zuschlagen. Beim Boss ist es noch besser, denn mit der Kralle schlägt er mit Stärke 9 zu! Solltest du ausschließlich Latscha-Orks einsetzen, empfehle ich die Mobs auf das Limit von 30x Modellen aufzustocken und mindestens 2 bis 3 Mobs mitzunehmen.
      Kommen wir zu den CC-Boyz (CC = Close Combat). Diese kannst du in 12er Mobs organisieren und ihnen jeweils einen Pick-Up mit Verstärkta Ramme geben. Auch diese Mobs sollten einen Boss mit E-Kralle und vorallem mit Stange bekommen. Dadurch das sie in kleinen Gruppen organisiert sind und keine Panzerung mit sich schleppen, macht sie das gegen Fluchtversuche sehr empfänglich. Eine Stange hat schon so manchen meiner Mobs die schmachvolle Flucht vor dem Feind erspart. CC-Boyz müssen so schnell wie möglich in den Nahkampf. Am besten eignen sich 3x bis 4x Pick-Ups randvoll mit Boyz. Wenn du davon ausgehst, daß ein Pick-Up verreckt, macht das bei 4x Transportern immer noch 36x Boyz die heil an ihr Ziel ankommen werden, wenn du davon ausgehst das kein weiterer Pick-Up fritte geht. Eine andere effektive Möglichkeit deine CC-Boyz in den Nahkampf zu bringen ist über einen Kampfpanza. Montier an deinen Kampfpanza noch eine Todeswalze und rase in die Gegner rein. 2W6 Auto-Treffer der Stärke 10 tun jedem weh! Auch hier gilt das Motto "Masse statt Klasse", also setzt nicht einen Kampfpanza ein sondern direkt 2 mit jeweils einer Todeswalze.
      Panzaplatten Boyz sind extrem gefürchtet in Spielen, da diese mit ihrem 4+ Rüstungswurf unheimlich schwer zu töten sind. Ich nehme Panzaplatten Boyz ausschlißlich als CC-Boyz mit, da sie im Nahkampf den Gegner lange beschäftigen sollen. 12x Boyz mit Panzaplatten reichen da vollkommen aus, wobei ich mal einen 20er Mob im besagten Kampfpanza auf die feidnlichen Modelle gehetzt hatte. Über den verstärkten Schutz deiner Boyz solltest du allerdings erst ab einer Punktgröße von 1500 Punkten nachdenken, da diese sonst zu teuer werden.
      Original von GENJURO_77
      Nicht persönlich nehmen, aber ich kann Posts nichts leiden, die mit dem Thema im Grunde nichts zu tun haben.


      dann nimms bitte nicht persönlich wenn ich dir sage:

      In diesem Forum wirst du dann nahezu jeden thread nicht leiden können. Viele leute kennen sich hier untereinander (zumeist auch persönlich) und da ist es normal wenn die leute zum einen vom Thema abkommen und zum anderen sich gegenseitig verbessern.
      Das mit den SCs war ein hinweis darauf das sie in diesem umfeld kaum/garnicht gespielt werden.
      Hättest du nun geschrieben das er einfach 500 punkte mehr aufstellen soll als der gegner und sich 4 HQ einheiten und 9 einheiten bossbiker mitnehmen soll, wäre wohl ebenfalls der hinweis gekommen das das so (hier) nicht gespielt wird.
      Hättest du dann ebenfalls so abfällig und aggressiv reagiert?

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Charon“ ()

      Original von GENJURO_77

      Nicht persönlich nehmen, aber ich kann Posts nichts leiden, die mit dem Thema im Grunde nichts zu tun haben. Was benannte Chars angeht, nun in unseren Spielen (und unser Club ist mittlerweile 30 Mann stark) wird desöfteren mit besagten Modellen gespielt. Ich möchte da auch nicht weiter drauf rumreiten, insofern belassen wir es einfach dabei :)



      Andere Länder andere Sitten....... viele Spiele im Festungsumfeld werden an Turnier-Regeln angelehnt. Spezielle Charaktermodelle stehen nicht sehr hoch in der Gunst der Spieler weil sie das Spiel durch teilweise abstruse Sonderregeln aus der "Balance" reissen.

      Wers nötig hat kann ja damit spielen....... aber hier kommt man meistens ohne selbige aus. ;)
      * Steirischer Meister 40k 2010
      * Ö. Meister 40k - 2003-2005
      * ÖMS 40k- Best General - 2005
      * 7x40k Tagesturnier 1.
      * "eine Gefahr für dieses Forum" <- Zitat Eusebio

      "Sicarius was imperious as he killed. He was ambition and arrogance, he was skill and courage personified, he was guile and reckless bravura. He was Ultramar."
      Wie ich schon in meinem Beitrag (letzter auf seite 2) geschrieben hab.
      Gute 80% der Spiele hier sind als Turniervorbereitung gedacht und werden nach Turnierregeln gespielt. SCs kommen nur in ausdrüclichen Funspielen zu einsatz (oder bei ESC Vorbereitung :rolleyes: )

      SOMIT hatte mein Beitrag sehrwohl etwas mit dem Thema zu tun.

      BTL
      Xun
      Ordnung des verstandenen Chaos, Chaos der unverstandenen Ordnung.

      8000P+ SM Lightning Wariors, 2500+ IMP Kalis7 PVS

      X-Wing, Recon RPG
      Uncharted Seas [ID], Dystopian Wars [PE]
      BFG, Necromunda, Crimson Skies, EVE CCG, SW-Armada

      Erzfeind von Uhr und Zeitplänen
      Member WOW

      Meine Truppen

      Suche/Biete