[BfG] im Greifenkeller

      [BfG] im Greifenkeller

      Lang ist es her (September 2009) seit dem wir den wunderschönen BfG-Tisch bespielt haben. Darum haben wir uns gedacht, dass es wieder einmal Zeit ist, die grausliche Grasmatte vom großen Tisch zu entfernen und unsere Gegner aus den Sternen zu schießen.

      Am kommenden Samstag (1. Mai) ab 1000 Uhr soll das Ganze steigen und es sind natürlich alle Interessierten eingeladen - Flotten gibts genug; und wir werden die Punkte auch möglichst klein halten, damit die einzelnen Spiele nicht zu lange dauern.

      Wer hat Zeit/Lust?
      -Thomas H. (Chaos, Imperiale, Orks)
      -Martin R. (Chaos und Imperiale)
      -Jani (Imperiale)
      -Thorin (Tau vom Thomas)
      -MSP (Eldar, Orks, Space Marines und Dark Eldar)
      -nafets

      Gentlemens Agreement:
      600 Punkte mit maximal 2 Kreuzern und/oder ca. 50% Eskorten
      Ich bin dumm und kann nicht würfeln (M.M. 2005)

      TEAM ZETTLING
      TEAM STEIERMARK
      TEAM AUSTRIA

      Dieser Beitrag wurde bereits 7 mal editiert, zuletzt von „Tomizlav“ ()

      Ja, hab Interesse

      Ich hab Chaos und Imperium

      Für Chaos ist 600(50%) ungut, weil er kann dann nur einen Kreuzer spielen und muss ca 70% in Eskorten Stecken. Gut er kann den Kreuzer vielleicht noch mit Malen und CSM aufwerten, aber dann ist auch schon Schluss.



      Die Imperialen haben's da leichter, weil sie zu den normalen einige "leichte" Kreuzer haben.

      600(60%) find ich da besser. Oder 500(50%)

      Oder 600(50) dafür darf man auch schwere Kreuzer ohne die üblichen Voraussetzungen aufstellen.

      lg Martin
      The-ninth-age: Orcs and Goblins (20000), Highborn Elves (10000)
      Legends of the old West: Mexican Banditos, Lawman
      Epic: Eldar (6000), Orks (6000) Baran Siegemaster (2000)
      RGP: DnD , DSA, Warhammer, Deadlands und bei Gelegenheit noch einige andere Systeme

      Wer ein System ausprobieren mag, ich zeig es ihm gerne.
      hätte auch interesse!
      Hab ja imperium, aber schon länger nimmer gspielt ,)
      Öms 40k: Österreicher Meister 2007 und 2008

      Steirischer Meister 2006 , 2007 und 2008

      Bekommt am Turnier 4 Imperiale Ritter ab, gewinnt trotz alleiniger Missionssonderregel "Killpoints" 20:0 :D
      Hab an dem Tag leider keine Zeit... *seufz*
      Dabei müsste meine Chaosflotte dringend mal wieder in den Kampf. Naja, nächstes Mal dann.
      Fields of Glory auch für die Steiermark!

      VOTE CTHULHU FOR PRESIDENT! - Why choose the lesser evil?
      Rejoice! For very BAD things are about zu happen!


      Verstehe deine Ausführungen Martin und habe deswegen ein wenig auf T3 gestöbert. "Damals" haben wir immer 750 bzw. 1000 Punkte gespielt - das wird wahrscheinlich auf Kreuzerproblematik zurückzuführen sein (oder darauf, dass man bei 1000 Punkten ein Schlachtschiff hineinquetschen könnte :))

      Auch gefunden hab ich eine AC, die ich mal entworfen habe - wenn man damit abzugsfrei aufstellen wollte sah das bei 750 Punkten so aus:

      - nicht weniger als 180 Punkte in Eskorten
      - Flugkörperkapazität (nicht Torpedos) nicht größer als 4
      - nicht mehr als 75 Punkte in Kommandanten, Rerolls u.ä.
      - nur ein ?legendäres? Schiff/Schwadron
      - maximal 2 gleiche Großkampfschiffe (bei Tyraniden und Dark Eldar sind die Waffenoptionen ausschlaggebend)
      - Für je drei ?Torpedo-Eskorten?, müssen drei ?Geschütz-Eskorten? aufgestellt wurden (6:3 nicht OK bzw. 2:0 oder 8:6 OK)

      Aber 750 mit 50% Eskorten sollte auch hinhauen ;)

      Weiters wollt ich noch sagen, dass das ganze keineswegs ein Turnier sein wird - wir uns also nicht all zu sehr einschränken müssen, wenn keiner oberpöse aufstellt. Was ich allerdings schon toll finden würde, wären mehrere Spiele gegen unterschiedliche Spieler und das ohne größeren Aufwand, weshalb die Listen schon kompatibel sein sollten :)
      Ich bin dumm und kann nicht würfeln (M.M. 2005)

      TEAM ZETTLING
      TEAM STEIERMARK
      TEAM AUSTRIA

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Tomizlav“ ()

      Hi!

      Werd auch kommen.

      Habe ein paar Eldar, Orks, Space Marines und Dark Eldar zu Verfügung.

      Was die Punkte betrifft, würd ich bei 600 bleiben. Dauert sonst zu lang, denk ich.

      Einfach ein gentlemen's agreement mit max. 2 (echten) Kreuzern. Würde dann auch heissen keine schweren Kreuzer.

      Oder gar keine Beschränkung, ich hab nämlich keine Space Marine Eskorten ;)

      lg,
      M
      Hab mir jetzt mal meine Bücher durchgesehen und die 600 Punkte passen schon.
      Es geht sich wenig aus, aber trotzdem werden die Listen schön. Ob es dann 50% Eskorten sein sollen oder maximal 2 Kreuzer, is dann auch schon wurscht, weil ähnliches herauskommt :P

      Ich leg jetzt einfach mal 0900 Uhr fest und hoffe, dass sich zumindest ein weiterer einfindet - ansonsten sollt es ja eher locker bleiben denk ich.

      @Markus
      Du kannst ja auch imperiale Eskorten für deine Marines requirieren. Da kann ich dir sicher ein paar borgen ;)
      Ich bin dumm und kann nicht würfeln (M.M. 2005)

      TEAM ZETTLING
      TEAM STEIERMARK
      TEAM AUSTRIA
      Hallo!

      @ Beginnzeit:

      da am Freitag ein Festl is werd ich es kaum um 9:00 schaffen. Im Interesse der Allgemeinheit (Nafets z.B. so er kommt hat eine weite Anreise und müsste dann vor 8 aufstehen... :( ) würd ich sagen legen wir auf 10:00.

      Weiters muss ich anmerken das ich nicht allzulange kann. D.h. wenn jemand gegen mich spielen will dann bitte kund tun. Meine Flotten stehen oben.

      Heißt natürlich nicht das ich um 12:00 die Wolke bin, aber viel später als 16:00 (und das is äußerstes Maximum) kann ich nicht (muss lernen).

      lg,
      M
      10 Uhr soll mir auch recht sein - will jemand unbedingt um 9?

      Was ich noch wissen wollte, ist, ob noch jemand außer nafets Zeit/Lust hat (nicht, dass wir schon bei einer stattlichen Anzahl an Spielern wären) und ob sich noch jemand eine Flotte von mir borgen möchte? Ich werd sonst die Imperialen ins Feld bzw. den Raum führen :)
      Ich bin dumm und kann nicht würfeln (M.M. 2005)

      TEAM ZETTLING
      TEAM STEIERMARK
      TEAM AUSTRIA