Ca 30.04.10
-
-
-
@Grimbart
Schau ma moi..... kann ich jetzt noch nicht genau sagen.
Glaub aber schon das das hinhaut.
Gruß
ClausSpiele gerne WARMASTER
und noch dazu recht gut
---------------------------------------------------------------------------
Zitat Sia vom 15.06.2010: Claus my man. 100% agree.
40k: Dark Angels,
Fantasy: Khemri, Imperium, Orkse, Druchii, Skaven
Warmaster: Untote, O&G, Echsen, Dämonen, Chaos, Imperium, Araby, Bretonen, Hochelfen, Kislev -
-
Hallo, hat jemand Zeit für eine kleine 40k Runde? Hätte eher früh Zeit (ab 17.30). 1500 oder 1750 Punkte. LGEl Gungo
WHFB:
6500 Pkt Oger (bemalt)
4000 Pkt Chaoszwerge (bemalt)
8000 Pkt Zwerge (bemalt)
4500 Pkt Bretonen (bemalt)
4500 Pkt Dunkelelfen (bemalt)
4500 Pkt Krieger des Chaos (tlw bemalt)
4000 Pkt Waldelfen (tlw bemalt)
3500 Pkt Khemri (tlw bemalt)
5000 Pkt Vampire (unbemalt)
HORDES:
200 Pkt Trollbloods (tlw bemalt) -
@ Gerald
Wir können das Szenario gerne nochmal versuchen. Wieder Imperium gegen Vampire oder Khemri?
Was hat sich geändert? Keine +1 auf raise dead und mehr punkte für Imp? ev. sollte man auf 10 Runden spielen.Warmaster: Chaos
Mordheim: Sisters of Sigmar
Bloodbowl: Echsenmenschen, Amazonen
WHFB: Vampire
WM/H: Legion -
-
@Soliton: Stimmt. 2000p für Imperium, dafür müssen sie alles Belagerungsgerät extra kaufen. Richtig, kein +1 aber weiterhin Raise Dead im Friedhof.
Die Untoten gewinnen automatisch, wenn Imperium keinen Fuss auf den Friedhof setzt. Die Imperialen gewinnen, wenn sie die Kapelle berühren. Wenn Imperiale auf den Friedhof kommen und mehr Siegespunkte haben, ist es ein Unentschieden.
Und 10 Runden ist überlegenswert.
Ein paar Dinge haben wir falsch gespielt. Kanonen hätten auf 5+ getroffen. Wenn ein Mauerstück zerstört wird, ist auch das Stand, das es besetzt, zerstört. Die Einheit macht Drive Back für jede Wunde, die das Stand hatte (-2 Würfel wg fortified).
Allerdings würde ich es fast vorziehen, wenn jemand anderes statt mir spielen würde, damit neue Ideen eingebracht werden.
Grüsse,
GeraldWargamer im Ruhestand
Möglicherweise verführbar zu Mortheim, Last Night on Earth, Descent 2Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „spiritusX“ ()
-
@Spiritus.
Die Untoten machen nur dann drive back wenn nix dahinter ist....ansonsten lachen sie dich ausSpiele gerne WARMASTER
und noch dazu recht gut
Warmaster: Untote, O&G, Echsen, Dämonen, Chaos, Imperium, Araby, Bretonen, Hochelfen, Kislev -
-
Suche auch wen für Warmaster;
Wenn möglich gern wieder 2500 Pkte;
ciao stefanalea iacta est - Die Würfel sind gefallen!!!
WM: Bretonen, Dunkelelfen
Wam/Ho: Menoth
Mh: Sisters, Norse
BB: Orks, Menschen
6. - "Line of Battle" 02/08
3. - "Battlefields" 10/08
1. - "Geburtstags-Tjoste" 03/09
2. - "Charity III" 09/10
EuroGT XVI 03/2010: Winning Team Captain!!!
EuroGT XVII 03/2011: Winning Team Grand Wezir!!! -
Vorerst hab ich mal nur Mortheim eingeplant......
Mal schaun ob ich Warmaster Packerl auch mitnehme.
Gruß
und noch dazu recht gut
@Soliton + Tyro: Ja, ich hab's auch spannend gefunden (eines der besten Belagerungsszenarien bisher). Ich hab auch noch ein paar Kleinigkeiten gebastelt, damit man's besser spielen kann (Eingangstor, "Wehrgang-Erhöhungen").
Ich würd vorschlagen, ihr beide spielt gegeneinander und ich moderiere. Ab wann könnt ihr? Und wer will welche Seite spielen?
Grüsse,
Möglicherweise verführbar zu Mortheim, Last Night on Earth, Descent 2Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „spiritusX“ ()
-
-
Ich kann leider erst ab 18:30 da sein.
Es gibt aber ein paar Dinge die ich bei Belagerungen noch nicht verstehe.
1. Wiso bleibt die Rammen-Einheit nicht einfach an der Mauer stehen? Sie kassiert trotzdem pro runde das boling oil, aber den Fallback wenn die Mauer oder das Tor nicht nachgeben sehe ich im mom nicht so ganz ein.
Sollte der Verteidger durch das Tor rauskönnen (oder angreifen), wenn die Ramme vorm Tor steht?
2. Wenn durch den Mauerfall das Stand hops geht, hat der Angreifer durch das advancen dann nicht automatisch schon mal "den Fuss am Friedhof"?
3. Ich weis nicht was du jetzt alles adaptiert hast, aber bei 1000 gegen 2000 Pkt ist es für den Verteidiger eher langweilig, da er noch nichtmal vors Tor gehen kann ohne wertvolle Eineheiten draufgehen zu sehen (mein lascher Vorstoss bei unserem Spiel zählt nicht, das war eher Unfähigkeit von mir :D) da der Anrgeifer ausreichend Einheiten abstellen kann um alles abzufangen was rauskuckt.
Aber das können wir am Freitag noch klären.
mfg
Harald
p.s.: Seite ist mir ebenfalls egalWarmaster: Chaos
Mordheim: Sisters of Sigmar
Bloodbowl: Echsenmenschen, Amazonen
WHFB: Vampire
WM/H: LegionDieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „soliton“ ()
-
@Tyro: Sollten Imperiale sein, weil das Szenario mal auf diese beiden Armeen festgelegt und balanciert sein soll.
@Soliton: Auch wenn weit die Imperialen mehr Punkte haben, so muss er doch Rammen und Leitern jetzt extra kaufen, während die Untoten Mauern und Boiling Oil gratis kriegen. Das wird den tatsächlichen Punkteunterschied auf ca 600p drücken, schätze ich. Außerdem ist es ein grosser Vorteil, dass bei den Untoten kein Breakpoint zählt, bei den Imperialen aber schon. Und ja, eine zerstörte Mauer mit anschliessendem Vorstürmen heisst einen Fuss im Friedhof haben (also für Imp die Chance für ein Unentschieden). Aber ev. muss man das noch ändern, mal sehen.
@Claus: Hast du ev. Lust/Zeit schon um 17 Uhr das Friedhofsszenario gegen den Tyro zu spielen?
Grüsse,
Möglicherweise verführbar zu Mortheim, Last Night on Earth, Descent 2 -
Wenn ich es so früh schaff....dann hab ich schon Mortheim zugesagt.
Später wollte dann auch noch der Schindbua 2.500 Pkte spielen....
Ist bei mir Alles noch etwas in Schwebe....und kann ich jetzt noch nicht bestätigen.
Wegen dem Szenario.
Diese Belagerungsszenarien sind für den Verteidiger meist ne fade Geschichte....kein Stellungsspiel....schaun was daher kommt und zurückhaun....
Außerdem hab ich nur "Tomb Kings" zur Verfügung.....also Standardnuppler mit 2 Attacken. (keine elitären "Grave Guards" und "Etheral Hosts"
Gruß
und noch dazu recht gut
Warmaster: Untote, O&G, Echsen, Dämonen, Chaos, Imperium, Araby, Bretonen, Hochelfen, KislevDieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „Claus“ ()
-
-
@Claus: Nach bisherige Erfahrung würde ich dieses Szenario nicht als fad bezeichnen. Frag Tyro oder Soliton.
Khemri passt, du hast zwar keine Grave Guards, aber dafür kann man sich bei dir nicht in Sicherheit vor Beschuss wiegen. Die Einheiten, die übrigens am meisten in den NK kamen, waren die auf dem Friedhof beschworenen Skelettkrieger.Wargamer im Ruhestand
Möglicherweise verführbar zu Mortheim, Last Night on Earth, Descent 2Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „spiritusX“ ()
-
-
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
-
Reddit 0