Demo Tische WHFB und 40K

Demo Tische WHFB und 40K

In Zusammenarbeit mit Damage macht die AGE Miniaturen
    2 demotische fürs og

1 WHFb
    1 40K

dh ein Spieler/in
    die og Systeme erklärt und mit Besuchern dort spielt....

dh

benötigt 2 Basis Armeen WHFb (möglichst OHNE spec rules )
    a 500 pts
    1 unabhängiges charmod und ev 1 Kriegsmaschine pro seite... Bitte errinert euch die Leute mit denen ihr spielt haben KEINE AHnung von WH dh SIMPEL...

2 Armeen 40 K
    a 200 pts mit einem fahrzueg und 1 hq
    bemalt eh klar---

da diese Demotätigkeit einer gewissen Entlohnung unterliegt bitte ich um Meldungen...

ich dachte an 2 Leute pro halbtag...
    ich würde hier besonnere /nicht notwendigerweise ältere Spieler bevorzugen...

über die "Entlohnung" nächste woche mehr---

Sia

ich könnte

500 pts zwerge und Woodies zu verfügung stellen...
    detto 200 pts marines und Eldar, SOB IG oder was auch immer..

falls nicht 2 armeen bereitstehen...
    Hoffnungsloser Fluffgamer, Jack of all Trades- Master of None
    Erfinder der ÖMS und des Charity.
    Ich melde mich für Fantasy, stehe Samstag (nur Nachmittag) sowie Sonntag (Vor- und Nachmittag) mit einer Armee Hochelfen bereit.

Bitte, noch ein paar organisatorische Details zu erwähnen (ab wann ist "Nachmittagsschicht" bzw wann sollte man dafür da sein usw... ) aber ich denke dass kommt dann eh auch nächste Woche...
    alea iacienda est.
    in meiner grenzenlosen selbstüberschätzung ;) halte ich mich auch geeignet, mit "unwissenden" probespiele zu veranstalten.
    würd mich mal für samstag- sonntag vormittag bewerben.
    kann fantasy orks und dunkelelfen stellen. beide recht ansehnlich bemalt wie ich mir in meinen selbstzufriedenen momenten einbilde.
    weiteres wenn wir alle mehr wissen *gg*

mfg dunkelelf
    ok..die demo tische sind die vomn Damage ...
    der WHFB Bereich ist der Keepers tisch---
    40K WOW Bereich..

für die Leute die den Keepers tisch übernehemn gibt es eine Bezahlung...

Freitag: peter Greisl / un vormittag nachmittag
    Sa: /Lynx (nachmittag ?)
    So: Dunkelelf vormittag/ Armin (?) nachmittag ?

hat sonst noch wer interesse ? Muten ? etc..Nett 16161
    bitte bedenkt 2x 500 pts MÜST IHR Mitnehmen
    Sia

stefan am samstag hätte ich dich für das COII Turnier gebucht gehabt..

Hoffnungsloser Fluffgamer, Jack of all Trades- Master of None
    Erfinder der ÖMS und des Charity.
    Alles klar, ich komm also Samstag nachmittag...

aber noch was - ich hab eigentlich nur Hochelfen, d.h. wenn ich 2x500 P mitnehmen soll können das nur 2x500 P Hochelfen sein, was irgendwie blöd ist... meine Frage jetzt - könnte mir jemand eine kleine Armee eines anderen Volks zu diesem Zweck borgen ? ich könnte auch z.B. meine Hochelfen als "Austauscharmee" anbieten, wenn noch wer nur eine bemalte Armee hätte...

Sollte das nicht funktionnieren... sia, gilt dein Angebot noch dass du 500P Zwerge zur Verfügung stellen könntest ?
    alea iacienda est.
    Ach ja : is mir noch eingefallen .
    Ich halte die Idee Vampire mitzunehmen für eher dumm , weil jede Einheit ziemlich viele Sonderregeln hat . Ausserdem Magiephase etc.

Ich würde eine Imperiale Armee aufstellen , ohne Magier 500 Pt.
    andere Völker sind bei mir unbemalt ...

change it
    accept it
    or leave it.

Am Ende ist alles nur ein Witz.
    Charlie Chaplin
    @ nett1616

Was hältst du von der Idee dass du am Sa Vormittag kommst (is eh die einzige noch freie Zeiteinheit) und wir uns gegenseitig HE bzw. Imps borgen. Das sind IMO eh zwei Völker die sich ausgezeichnet für Demos eignen da sie relativ wenig Sonderregeln (bzw. nicht sehr komplizierte) haben...
    Ach ja außerdem kannst du dann ja auch gleich (im kleinen Massstab) austesten wie sich HE so spielen... ;)

Ich pass schon gut auf deine Truppen auf, da kannst mir vertrauen (umgekehrt vertrau ich auch darauf, dass meinen HE nichts geschieht ;) )
    alea iacienda est.
    Gut , müsstest mir nur eben deine Truppen bringen ,
    und mir eben deine Armeeliste senden
    nett1616@hotmail.com

Machts was , wenn ich 501 Punkte verwende ?
    Is eh die ur Mini Truppe

1 Armeestandartenträger
    1 Sigmarpriester
    11 Helebardenträger mit Champion und Musiker
    14 Speerträger mit Champion, Musiker und Standartenträger
    1 Großkanone

Ich könnt auch den ganzen Tag bleiben und die Leute beraten , wie sie dich besiegen :)

change it
    accept it
    or leave it.

Charlie Chaplin
    Ich glaub du vergisst gegen wen du dort spielst...
    1. Würd ich denengegenüber nicht unbebingt vorrechnen wieviele Punkte du einsetzt, du sollst sie ja nicht verwirren, sondern ihnen das Spiel zeigen ;) und sie werdens dir schon verzeihen dass du 1 Punkt mehr am Feld hattest...
    2. 2 Charaktere sind bei 500 P irgenwie zuviel (liegt vielleicht daran, dass ich mit HE Mühe hab mit 2 Kerneinheiten und 1 Char - also den Mindestanforderungen - nicht 500 P zu überschreiten). Außerdem hat sia eh eingangs erwähnt : nur 1 Charaktermodell.

Ich soll dir eine Armeeliste schicken ? hmm geht schwer ich hab nicht mal das Armeebuch aber ich schätze mal 1 Held (Hauptmann ? heißen die so ? ), Schwertkämpfer, Hellebardenträger oder Speerträger (zwei davon) je 16 oder so und noch eine Einheit Schützen (Armbrust oder Musketen), dann vielleicht noch einen Mörser dazu, und es passt...

Ich könnt auch den ganzen Tag bleiben und die Leute beraten , wie sie dich besiegen

da müsstest du aber aufpassen, dass die Leute trotzdem nicht das Gefühl kriegen, du spielst für sie. Immerhin wollen sie das Kommando haben :)
    Jedenfalls könntest du deine Minis dann auch selber wieder mitnehmen...
    alea iacienda est.
    ok sonntag vormittag.
    meine 2 armeen dürften kein problem werden:
    DE: 10 armbrustschtzen, paar speerträger, held zu fuß (sag ich mal) speerschleuder, und wenn dann noch punkte über sind wunderts mich eh *gg*
    Orks ... mal sehen: orks wildorks, steinschleuder, orkheld und vieleicht wolfsreiter ...bla

mit samstag ist´s schlecht, da ich am nachmittag schon wo anders vergeben bin :-/

mfg dunkelelf
    Danke sia, wir haben uns dass jetzt aber eh schon per pm ausgemacht - Samstag gibts den ganzen Tag sowohl Imps als auch Hochelfen am Demotisch.

Allerdings können wir wenn du noch Zwerge mitnimmst die Besucher sogar zwischen 3 verschiedenen Völkern wählen lassen, bei denen auch der Laie sofort erkennt, was man darunter verstehen kann... Unter Menschen können sich die Besucher eh was vostellen ;) aber auch bei Elfen und Zwergen dürfte ihnen sofort klar sein, was sie sich darunter vorstellen können...

War nur so ne Idee wenns dir nichts ausmacht die Zwerge mitzunehmen...
    alea iacienda est.
    Wie gesagt, zumindest am Sa ist es sigentlich nicht nötig, aber auch zu deinen Goblins kann ich nur wiederholen : wenn du nichts besseres zu tun hast kannst du sie mitbringen, dann haben die Besucher sogar ein bisschen Auswahl, darauf angewiesen sind wir aber nicht...
    alea iacienda est.
    a) Es war gemeint , dass du mir deine HE Armeeliste sendest (hat sich erübrigt)
    b) Schade keine AST , obwohl meine AST echt .... groß ist :D
    c) Nur 1 Char , mh , dann wär ich mit folgender Armee dort :
    1 Hauptmann Plattenrüstung, Bihänder
    21 Speerträger mit Kommandoeinheit und Schilden
    20 Helebardenträger mit Kommandoeinheit und Schilden
    1 Großkanone
    Summa summarum 499

change it
    accept it
    or leave it.

Charlie Chaplin
    hy,

wie schon anderer orts angekündigt, hätt ich auch zeit und bemalte modelle, für den demotisch

grüsse wolfgang
    3.Grand Tournament Finale Germany 06
    1.steirische Meisterschaft 06
    3.Vienna Gamingday 05
    2.Gentlemens Cup 06
    WOW,Keepers of Dice,SCA und WOW Keepers Fantasy und WM/HO Turniersieger
    BB Liga 1.Saison XXIII
    BB 1.Dead Rabbit Sommerturnier 13
    BB Siegerteam Clubvergleich (bester Spieler) 13
    2.Wiener Wm/Ho Meisterschaften 13
    3.Steam Storm Bratislava 13
    3.BOTT München 13