Abteilungen

Morgn
    Binde sie mit kleinen, biologisch abbaubaren Einheiten (Rattenschwärme zum Beispiel). Oder mit Plänklern, eben allem, was im Nahkampf zwar besser ist, jedoch klein und gegen große Blöcke kaum eine Chance hat.
    primär historisches in 15mm (Schottland so weit das Auge reicht)
    in FOG terms: Swordsman, Bow*
    langsamer Maler

WoW/Keepers-Altpräsident und für die Idee begeistert, eine Carrerabahn im ganzen Clublokal zu installieren
    Sklaven? ein 20er Block kann mit etwas Glück so manche Abteilung dank Gliederbonus und Überzahl sogar aufreiben...
    Wenn du deine Klanratten mit Sklaven flankierst verlieren die Abteilungen schnell ihren Schrecken...
    Aber viel Spass beim Ausheben von so vielen Sklaveneinheiten... vielleicht sind T?rins Ideen doch besser...
    alea iacienda est.
    Probiers doch mal mit Warpblitzen....2 Warlocks und ein grauer Prophet die mit Blitzen nur so um sich werfen können selbst bei vielen Bannrollen irgendwann mal durchkommen und mit S5 ist schnell Sense bei so kleinen Einheiten wie Abteilungen ;)
    Ansonsten einfach mit 2 Einheiten gleichzeitig angreifen - eine aufs Hauptregiment und eine auf die Abteilung um einen Gegenangriff zu verhindern...die Art der Regimenter ist dabei gar nicht so wichtig.....Hauptsache die Abteilung rennt, dann ist die Flanke des Hauptregiments nämlich richtig schön offen^^
    Gossenläufer sind aber (relativ) teuer und Elite, und Sklaven erfüllen denselben Zweck... Ich meine, funktionnieren tuts schon mit Gossenläufern, aber das is ja fast wie wenn du versuchst sie mit Jezzails umzupusten : dann hast du deine Punkte echt falsch investiert :P
    alea iacienda est.
    Ich sage jeder hat seine " eigenen " Strategien irgendwie !!
    Aber mit Gossenläufer habe ich die besten erfahrungen damit das die abteilung weg ist !! Denn mit Gossenläufern greift man nun mal nicht von vorne an !! Dann noch das Gift und die Abteilung ist futsch !! :D
    Was machst denn mit deinen Gossenläufer ??
    Sie überleben ehh ! Normaler weise darf nichts mehr auf sie zurück schlagen :] !! Also überleben tuns alle, du hast eine Abteilung am Gegenangriff gehindert, du hast eine Abteilung ausgelöscht und stehst noch weiter vorne wenn du es so willst ! Was will man mehr ??? ?(
    Die Sklaven bleiben wenns mal nicht so gut geht noch in der Abteilung hängen !!!
    Die Schattenläufer sind auch nicht schlecht dafür !! Aber ich habe sie fast nie mit auf dem Feld, also in der Armee !!
    MAGIE!!!!!
    (Wie unten gesagt)
    Schies einfach immer st.1 Blitze drauf
    Sie locken entweder Bannwürfel (Für eine Spätere Seuche :tongue: ) oder W6 treffer der Stärke 5!!!!
    Beide Varianten Supa
    Cya Daniel
    Seien wir nicht abergläubisch - es bringt nur Unglück.
    Mark Twain
    Wissenschaftler haben festgestellt: Ein Maulwurf frißt täglich soviel, wie er wiegt.
    Frage: Woher weiß der Maulwurf, wieviel er wiegt?
    Dieter Thoma
    Computer sind die intelligentesten Idioten, die es gibt.
    Norman Mailer
    Werter Hr. Grand-MAITRE !

Solche Worte wie "bärtig", "cheesy" und "schwul" sehe ich in meinem Bereich nicht so gerne, auch wenn es von Dir kommt.
    Ich bin gerne einmal bereit, die Vorteile/Nachteile von Skaven ggü. Bretonen mit Dir abzuwägen, aber mit Sicherheit NICHT auf diesem Niveau...

Weitere ähnlich geartete Äußerungen werde ich in Hinkunft löschen.

Franz
    Morgn
    Mit Gossenläufern sollte man doch eigentlich auf Kriegsmaschinen gehen bzw. auf alleine stehende Stufe-4-Magier...
    primär historisches in 15mm (Schottland so weit das Auge reicht)
    in FOG terms: Swordsman, Bow*
    langsamer Maler

WoW/Keepers-Altpräsident und für die Idee begeistert, eine Carrerabahn im ganzen Clublokal zu installieren
    DAs auch aber ich habe eben nicht nur einen Gossenläufer Trupp in meiner Armee !! Meistens 3-4 ! Und da nehme ich gerne einen Trupp her um die Abteilungen zu zerstören !! Denn für alle Abteilungen hat man nicht genug Blitze geschweige denn Energiewürfel !!

Und wie gesagt die Sklaven binden sie, aber besiegen sie nicht !! Was im Gegensatz die Gossenläufer doch ziehmlich leicht machen !! :]
    Warum sollten Sklaven eine Abteilung nicht besiegen können?

Wenn sie die Abteilung angreifen, hast Du wohl 5 Attacken, die auf 4+ treffen und 4+ verwunden - da geht sich ein toter imperialer aus. Dazu kommt dann Überzahl und Reihenbonus.

Gegen Freischärler ist es vielleicht nicht so toll mit Sklaven frontal anzugreifen, aber eigentlich sind Sklaven ja wurscht..

3-4 Gossenläufereinheiten - sda gibts dann kaum mehr andere Eliteeinheiten.

Franz
    1) Wenn ich mit 3-4 Gossenläufereinheiten spiele, dann würd ich auch eines gegen Abteilungen kämpfen lassen, da hast du recht.

2) Wenn du bei einem Turnier (wie Franz') mitspielst dann könntest du das nicht machen, und da würdest du dir es sicherlich überlegen.

3) Wie Franz schon gesagt hat gehen Sklaven höchstwahrsch. mit einem +4 Bonus in den Nahkampf ... also das reicht eigentlich meistens schon bei 5 - 6 Attacken der Gegner (abgesehen davon, dass du als skave chargen wirst und noch Attacken hast)
    Save the Princess. Save the World

Erfolgreichster Schüler des großen McLechner
    Prinzessin der Drachenelfen
    Gentleman

@ King Arthur

Wenn man einen Grauen Propheten und 2 Warlocks spielt hatt man 8 Energiewürfel
    3x St. 1 Blitz und du hast :
    a) Jedesmal W6 S5 treffer
    oder
    b)nur noch fünf energiewürfel mit denen du die geschwächte Bannabwehr niederzauberst!!!!

Was soll da bitte so unmöglich sein ??????
    Seien wir nicht abergläubisch - es bringt nur Unglück.
    Mark Twain
    Wissenschaftler haben festgestellt: Ein Maulwurf frißt täglich soviel, wie er wiegt.
    Frage: Woher weiß der Maulwurf, wieviel er wiegt?
    Dieter Thoma
    Computer sind die intelligentesten Idioten, die es gibt.
    Norman Mailer