Historischer Waffenkampf

Historischer Waffenkampf

Hallo,

Ich bins mal wieder. ich hab eine Frage auf die ich keine Antwort gefunden hab. Ich such in meiner Umgebung (Wien) jemanden der Waffenkampfkunst(Kurse) anbietet...und zwar bezüglich der Spartanischen Soldaten (Schwert, Schild, Speer). Ich hab früher Asiatische Schwert und Waffenkünste ausgeübt und möcht auch jetzt mal was anderes machen, aber im gegensatz zu dem Asiatischen Zeug, hab ich z.b. eine historische Rekonstruktion des Kampfstils der Spartaner, der auch gelehrt wird noch nicht gefunden :(

Ich dachte ich frag mal hier nach, da hier auch sehr viel Geschichte interessiert sind, weiss wer mehr?
      Ich weiß nur, dass in Carnuntum Römische Gladiatoren und auch Infantrie aufführungen stattfinden d.h. da wird jemand auch Info haben wo man in diese Richtung lernen kann.

mfg Bernd
      Weisheiten des Hobbys:
      Matthias: Lern doch endlich mal die Regeln Junge
      Ultramar: Würfeln = Taktik
      Gerald: Rerolls sind völlig überbewertet
      Milan: Weil ich es kann
      Sven: Da scheiß ich drauf

Member of Team "no mo walking"
      @ Carnuntum

Ich habe dort mal die Legio XV gesehen -> legioxv.org/

Haben diverse Kampftechniken vorgeführt (legioxv.org/hauptseite/main/galerie10.htm). Vielleicht mal bei denen anfragen.
      Saga: Angelsachsen, Normannen, Kreuzfahrer, Mutatawwi'a, Republikanische Römer, Griechische Stadtstaaten, Die Horde, Die Großen Königreiche, Die Herren der Wildnis
      KoW: KoM, EoD
      SWL:
      Separatisten, Rebellen
      FoG: Karthago
      M&T: Napoleonische Briten
      FoW: Sovietunion
      40k: Tau, Blood Angels, Astra Militarum
      WM: Untote
      HdR: Rohan, Isengart, Angmar, Harad, Mordor