Mortheim
-
-
YEAH so viel begeisterung
ok nach dem nächsten offiziellen stammtisch 07.11 glaub ich würde ich gerne starten und die letzten unklarheiten beseitigen:
wie wird gespielt:
es spielen immer zwei gegeneinander. wobei die paarung nicht gelost wird sondern sich durch das rating ergibt. wobei es sicher nicht immer die gleichen gegeneinader spielen (so jetzt ist es deutsch)
mit den missionen bin ich noch nicht eines:
machen wir für alle das gleiche oder wie im buch der mit der niederen rating darf sie sich aussuchen?
dazu gerne eure meinung
freut michDieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Lord_Skrolk“ ()
-
-
Ladies und Gant......... lass ma des, hier gibts eh keine
ich spiel auch mit bei dieser champagne
wenn möglich mit folgender liste:
Die Wölfe von Mortheim
Kämpfer rekrutieren
Ein Rudel der Mortheim Wölfe kann folgendes beinhalten:
Leitwolf: Jedes Rudel muss einen haben, nur einen.
Jäger: Maximal einer pro Rudel
Wolf: Minimal einen, kein Maximum.
Sonderregeln
Angst
Gross: +1 auf den TW bei Beschuss
Tödliche Geschwindigkeit: 5+ ReW bzw. +1
Ich kann ihn fühlen: Wölfe zählen bei der Morrsteinsuche als Helden
Wissen wo sein Platz ist: kein Wolf oder Jungwolf kann zum Helden aufsteigen! "Der Junge hat Talent" wird einfach wiederholt.
Rache für unsere Väter: Alle Wölfe hassen jedes Menschliche lebewesen. Sie dürfen Trefferwürfe gegen Menschen IMMER wiederholen! ABER dadurch werden andere Ziele unwichtig, dass heist: Nur bei Szenario 3 verfolgen die Wölfe ihre Mission, beim Rest wollen sie nur eines. TOTE MENSCHEN!
Ich kann dich riechen: +4 Zoll auf versteckte Gegner entdecken.
Rudelfürhrer: Wölfe von Mortheim testen niemals auf "Zurückziehen", ausser der Leitwolf wird ausgeschaltet. Dann jedoch ziehen sie sich AUTOMATISCH zurück!
Wenig aber gut: Multipliziere die Mitgliederzahl nicht wie üblich mit 5 sondern mit 10.
Anfangserfahrung
Ein Leitwolf startet mit 20 Erfahrungspunkten.
Ein Jäger startet mit 8 Erfahrungspunkten.
Wölfe starten mit 0 Erfahrungspunkten.
Jungwölfe starten mit 0 Erfahrungspunkten.
Mortheimwölfe Fertigkeitentabelle
Leitwölfe wählen aus:
Nahkampf, Stärke und Geschwindigkeit
Jäger können aus:
Geschwindigkeit und Fernkampf wählen.
Mortheimwölfe Ausrüstugsliste
Helden Gefolgsleute
Sichelklingenpaar 20 GS Sichelklingenpaar 20 GS
Zweihänder 15 GS Zweihänder 15 GS
Speer 10 GS Speer 10 GS
Armbrustpaar
(nur Jäger) 40 GS
Wurfwaffen 15 GS Wurfwaffen 15 GS
Spezielle Ausrüstung:
Sichelklingenpaar:
Diese grossen an den Unterwarmen befestigken Klingen sind vielseitig einsetzbar und dienen trotzem nur einem Ziel. Den Gegner so schnell wie möglich zu töten.
Diese Waffen kann man entweder als 2 Schwerter oder 2 Äxte verwendet werden.
Vor beginn des Nahkampfs ist zu sagen wie die Sichelklingen verwendet werden!
Armbrustpaar:
Dieses von manchen Jägern getragene Mordinstrument unterscheidet sich nur in der Grössse von normalen Armbrüsten. Na ja und der Tatsache, dass der Jäger es ohne komplizierte Vorrichtung neu laden kann.
Normale Arbrust (nur 2 halt) mit den Sonderregeln:
bewegen und schiessen, doppelschuss ohne abzug.
Verbotene Ausrüstung:
Verwenden AUSCHLIESSLICH ihre Rüstkammer
Jegliche arten von Rüstung! die dinger passen einfach nicht
Kletterseil: Wölfe verlassen sich lieber auf ihre Klauen beim Klettern.
Geweihtes Wasser: Schon mal einen Wolf mit Kutte und Weihwasser gesehen? (einen echten, nicht im übertragenen Sinne)
Netze: Eine natürliche Abneigung, was für ein Tier mag schon Netze, ausser Spinnen?
Heilige Schriften: siehe Geweihtes Wasser. Ausserdem, ganz ehrlich, glaub ihr wirklich die können lesen?
Reliquien: dreimal raten bitte.
Halbling Kochbuch: ..........
Laterne: Ein Lichtscheues Völklein sinds diese Wölfe.
Seide aus Cathay: Wer einen Wolf im Kleid sehen will soll Rotkäpchen lesen!
Tränen der Shallaya: kein Komentar
Helden
1 Leitwolf; 120 Goldstücke
Seine Grösse und Stärke machein ihn zum Führer des Rudels, doch ist es seine Schleue und die Grösse seiner Beute die seinenen Führungsanspruch untermauern.
Vereinzelte Leitwölfe haben sogar das Sprechen erlernt, tief und knurrend kommen die Worte aus der Dunkelheit ihrer Kapuze und so mancher Händler hatte danach ein bad nötig!
M WS BS S T W I A Ld
6 4 3 4 4 2 6 2 7
Waffen: Helden Tabelle
Special Rules: siehe oben
Anführer: Alle anderen Wölfe in 12 Zoll umkreis können seinen MW verwenden.
.
0-1 Jäger; 100 Goldstücke
Was ihm an Stärke fehlt macht der Jäger mit Geschick und Schnelligkeit locker wett. Was sie zu den idealen Dieben und Umbauern aller Waffen des Rudels macht. Es gibt sogar einige unter ihnen, die mit selbstgebauten armbrüsten hantieren. Und die mutigsten oder dümmsten unter ihnen experimentieren mit Schiesspulver.
M WS BS S T W I A Ld
7 3 4 3 4 2 7 1 6
Waffen: Helden Tabelle.
Special Rules: siehe oben
.
Gefolgsleute
1+ Wölfe; 75 Goldstücke
M WS BS S T W I A Ld
6 3 3 4 3 2 5 1 6
Waffen: Gefolgsleute Liste
Maximale Profile:
Leitwolf;
M WS BS S T W I A Ld
6 5 4 5 5 4 8 5 8
Jäger;
M WS BS S T W I A Ld
7 4 6 4 4 4 9 3 7And I heard a voice in the midst of the four beasts
And I looked and behold, a pale horse
And his name that sat on him was Death
And Hell followed with him -
-
-
-
-
ok dann mal so weit
da ich leider nicht alle vor und zunahmen weiß bitte nicht gleich hinrichten:
Wagner Alex: Orkze
Schnaitl Stefan: Gobbos??
Holzer Thomas: Norse
Georg Fleischer: Wulfen
Manuel Fitzbang: Nechrachs
Michael Doupona: Bessesene
Alex Bandat: ???
Sabine Bandat: Hexenjäger
Walter Kraus: Iroquois
Hannes Foschum: Skave
vielen dankDieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von „Lord_Skrolk“ ()
-
-
-
-
-
Ja Chaos ,den Kult der Besessenen.
Übrigens ich habe, speziel für Mortheim:
ne junge Hydra, nen jungen Drachen, nen jungen Greifen und nen jungen Basilisk.
Find aber die Regeln grad nicht.
Würd ich aber eher im Späteren verlauf der Kampagne einsetzen da sie ziemlich heftig sind.
@ Obelix Von meiner Seite keine Einwände is ja logischSaga
Bolt Aktion Red Army
Battlegroup
30K Mechanikum, Space Wolfes, Sisters of Silence
X-Wing
40K Space Wolves.
Infinity
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Lord Ragnar“ ()
-
da offensichtlich keiner einwände vorzubringen hat........
heuuuuuul
Nun ja, Minimum 2 LP pro Wolf ist im Vergleich mit beinahe allen anderen Banden schon heftig.
Wobei:
ich bin nicht der Spielleiter, sondern nur Mitspieler.
Muss mir um die Ausgewogenheit der Banden also maximal hinsichtlich meiner Nachteile Sorgen machen.
Mal sehen.
Und:
was ist mit Hired Guns von Beginn an ?
Oder erst später ?
Meine Bande:
wird (vielleicht) eine
Überraschung.
CU -
-
Ok zu Fragen:
freiheit der Wulfen:
Es gibt auch eine Eigene Oger liste! und in dem zusammenhang sind die wulfen sogar schwächer. auserdem haben wir die härtere version schon paar mal versucht und sie sind auch tötbar. (solange mann ein großer Norse ist:D) ist schaffbar auserdem +1 aufs treffen mit schusswaffen
Hired Guns:
angefangen wird mit dem was in der bande erlaubt ist. das heißt nur die auswahlen die vorgesehen sind ab dann ist alles erlaubt was das regelbuch hergibt. falls irgendwelche gegenstände oder andere magische sachen gefunden werden die nicht im regelbuch sind bitte mir pdf schiken das ich es an jeden verteilen kann. um jeden den zugang zu allem zugang hat.
Raserei:
das ist die einzige änderung die es gibt Raserei bringt +1 attacke und verdoppelt nicht!!! sonnst bleibt alles gleich
werde nächsten offiziellen stammtisch alles an material mitnehmen das ich habe (und es ist viel)
quelle oder falls jemand noch wechseln will:
Rules
lg lord skrolkDieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „Lord_Skrolk“ ()
-
-
soweit so gut
vorläufige liste der spieler:
Wagner Alex: Orkze
Schnaitl Stefan: Gobbos??
Holzer Thomas: Norse
Georg Fleischer: Wulfen
Manuel Fitzbang: Necrachs
Michael Doupona: Bessesene
Alex Bandat: ???
Sabine Bandat: Hexenjäger
Walter Kraus: Iroquois
Hannes Foschum: Skave
sieht doch schon mal sehr gut aus!!!
@ El Cid: hättest auch die überaschung lassen können. juhu geschenke!!!Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Lord_Skrolk“ ()
-
2lp sind wenig, wieviel normale hansln kriestd denn für 65? und die ham w3
ein oger is noch heftiger die kosten an schas mehr und ham lebenspunkte, wiederstand, attatacken und moralwert jeweils einen mehr!
und die sonderregel mit dem hass is auch ned so gut wenn man gewinnen will oder gar MUSS
@tom: danke für die lanze *g*And I heard a voice in the midst of the four beasts
And I looked and behold, a pale horse
And his name that sat on him was Death
And Hell followed with himDieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „obelix“ ()
-
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
-
Reddit 0