Spielberichte

Spielberichte

Auch auf die Gefahr hin lästig zu werden :-), es gibt 2 neue Spielberichte unter:

members.chello.at/susanne.payer/Mortheim/mortheim.htm

HE gegen Blutdrachen und Imperium gegen Carstein.

Und spätestens jetzt glaub ich keinem mehr, der meint, Magie gewinnt kein Spiel.... mit HE ist das möglich und ich hab es jetzt bei 2 Versuchen 2 mal gesehen. Sicher haben auch die Kämpfer das ihre geleistet, aber ohne die Unterstützung der Magier.....
    Do not believe what you see, hear, smell, taste or even think.
    :D
    hat letztens wer was gegen wenig gelände gesagt? ich war es nicht!!!!!
    naja, bei uns sehen die tische meist so aus aber ich denke man kann da flexibel sein. die natur ist auch nicht immer gleich. mal ist es halt ein engpaß und mal ein freies feld!

der spielbericht (berichte!!) sind excellent. nur weiter so.
    kommen auch mal andere spieler dran?

tom
    hm....
    ich hab jetzt den bericht über vamps gegen HE gelesen...aber ich seh nicht ganz die "vernichtende" kraft der magie....
    gut..der komet hat gefetzt...2 magier haben sich verabschiedet. - naja...is eigentlich eine wundervolle chance wenn jamend seine beiden magier so aufstellt dass sie unter eine 5" schablone passen.
    sonst die 3 rteffer mit zorn des kaine?
    einmal noch ein blitzschlag glaub ich war dabei...
    haut mich nicht wirklich vom hacker, wenn du dafür einen erzmagier verwendet hast...gut...hast auch gegen vamps gespielt und die hexen dich sonst vom feld! aber ich glaub nicht, dass du gegen eine andere armee, die 2 magier mit 4 dispel-rolls hat mehr durchgebracht hättest.

ich vertrete weiterhin die meinung, dass magie eine recht gläserne krücke ist. ich würde mich nicht allzusehr darauf stützen..sonst bricht sieund du liegst am boden.
    dafür ist es mir einfach zu riskant...zauberpatzer..schlechte wurfergebnisse....bannrollen....magebuster, die deine magier jagen und zur strecke bringen...lauter solche gschichten :) und ich als ork bin da noch viel mehr gefährdet..meine schamanen sprengen sich wirklich in die luft !! :D

soll jetzt weder diene leistung schmälern, noch deine meinung zur magie untergraben oder zu ändern versuchen.
    jeder wie es ihm spas macht.

ich weiss nur, dass ich mit 2 L2 schamanen bis jetzt eigentlich sehr gut gefahren bin.
    gegen HE hab ich letztens aus lauter angst vor der magie 4 magiebannende mitgenommen...naja..die hab ich nachher rauchen können :D

so long
    GIT will es!
    Danke Leute *rotwerd*.

Zuerst zur Magie..... es ist schwer, alle Details in den Bericht zu bekommen, aber durch die Magier hab ich den Grafen praktisch neutralisiert (sein Monster getötet und ihm eine Wunde genommen) und durch die Magier haben wir in der 3. Runde aufgehört zu spielen, weil klar war, dass der Graf tot ist... mitten am Feld, 3 Magier die Zeit für ihn haben... was noch... durch die Magier konnte ich die lästige Nekromantie bannen und sie praktisch neutralisieren.

Der Komet war sowieso toll, wobei die Magier vorher in der Einheit waren, Michael sie aber rausbewegt hat, weil meine Silberhelme die Einheit ja fast angegriffen hätten (scheiß Angsttests :-)), deshalb standen sie noch recht nah beisammen und ich habe beim Komenten noch eine 4 gewürfelt, also alles im Umkreis von 4 Zoll um den Aufschlagspunkt getroffen, also eine 8 Zoll Schablone wenn man so will.... das war kaum abzusehen und manchmal muss man Risiken eingehen denk ich.

Tja, ich respektiere Deine Meinung und auch ich spiele viele Spiele mit wenig Magie (siehe Imperium Spiel), aber bei den HE ist es soooo schwer der Magie zu wiederstehen, das Zauberbanner ist einfach zu genial und ein L4 Magier der sich die Sprüche aussuchen kann *sabber*, das erinnert mich an meine guten alten Nekromanten :-).

Das mit dem Imperiumsbericht hat wohl damit zu tun, dass wir (aus Zeitmangel oder wegen dem spannenden Spiel) kaum Notizen gemacht haben und ich ihn wohl auch recht schnell geschrieben habe, werd ihn noch mals durchschauen.... wenn Du mir etwas genauer sagst, wo noch ein bissl was fehlen könnte, versuche ich es zu verbessern :-).

Ach ja und zu dem kommt auch mal wer anderer dran :-)... naja, in letzter Zeit lassen sich meine Zeiten am besten mit zweiflers Zeiten koordinieren, aber es sind ja auch Berichte vom Franz und mir oben und die alten sind auch meist von anderen.... ich hab jetzt auch einen Bericht von einem Forumteilnehmer (anderes Forum) raufgestellt (ich mein wirklich JETZT *lol*), der lesenswert ist... noch ohne Bilder, aber richtig erzählerisch...
    OK, hab mir den Bericht nomal durchgelesen (sollt ich ab jetzt vorher machen, weil der Vampir ruft z.B. Hünchen statt Hündchen herbei :-)) und Du hast recht, der 2. ist eher nüchtern gewschrieben, nur Fakten geschildert.... werd beim nächsten wieder mehr drum herum schreiben, Danke für die Anregungen.

Und Tom, ja, Du hast uns den Wink gegeben mit dem Gelände und es war OK. Ein bissal enger halt, aber was solls? Beides sind interessante Schlachtgebiete :-).