Space Marines moschen!

Space Marines moschen!

Sers!

Leute ich brauch eure Hilfe.

Was würdet ihr gegen Blood Angels/Space Wolves tun.

Das heißt Bei den Space Wolves starke verteidigung durch Gegenschlag und Helden
      Und bei den Blood Angels irssinig schnell durch Sturmtruppen und diesen Cybot der Attacken bekommt wenn er Leute ummoscht.

Und zu guter letzt bei beiden die Termis mit einergieklauen

Bitte um Hilfe!
      Clemens

Meine Armeen: Rohan 3000Punkte 80% bemalt | Space Orks 4000Punkte 50% bemalt | Imperiale Armee 6000Punkte 70% bemalt | GreyKnights 2500Punkte 20% bemalt | Echsenmenschen ca 6000Punkte 60% bemalt | Das Imperium ca 2500Punkte 40% bemalt | Orks&Goblins ca 1000Punkte 0% bemalt | United States Army ca 1000Punkte 20% bemalt
      Gegen Infanterie BA´s mit Sanguinius empfehle ich seit dem Team Turnier E-Waffen udn DS2 (EDIT AUF DS 2) Waffen ohne Ende :P und das tut auch den Spasstigen Wölfen weh :P PSI Blocker ist gegen beide Völker Pflicht.
      Mein persönliches Leitzitat bei den Open 2008:

"...... sind überbewertet :D"

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Wintics“ ()

Da Du "moschen" verwendest, gehe ich davon aus, daß Du mit Orks antrittst..
      Ganz gut gegen die von Dir erwähnten Cybots bewähren sich IMHO selbst Läufer, also Gargbots und mit Abstrichen Killakans...
      Im Nahkampf werden die Marines Deine Boyz wohl schnell zerlegen, darum würde ich auf mehr Dakka setzen. 1-2 kleine Ablenkungstrupps ( Kommandoz, Stormboyz, was-weiß-ich ) für die Todeskompanisten/Todeskompaniecybot, den Rest möglichst konzentriert zerlegen -Plünderaz, Ballaboyz, Bots, Bossbikaz für den Punch.
      Wenn sich ein Kampfpanza ausgeht, kann der auch nicht schaden.
      Wenn Dein Gegner nahkampflastig ist, dann wird er gegen viel gepanzerte Läufer/Fahrzeuge Schwierigkeiten haben

1 Cent from a nOOb
      Original von Wintics
      Gut dann halt DS 2 :P
      Lg

Und Stärke doppelt Wiederstand ;)
      NO MO WALKIN´ DER BLOG - JETZT!
      I killed Riddick at the ÖMS'10 with a simple Frag Grenade 8o
      Heiliger Cleaner hilf !
      WOW 40K Crew Member

The Crozius is the Imperium in a nutshell:
      pitiless authority, unquestioning zeal, and half understood technology
      encased within the form of a beatin' stick.
      Vielen Dank mal für die schnellen antworten!

Ich spiel Orks und Imps
      momentan aber mehr Orks :)

Also ne Snotzogga, aufgemotzte Megablasta und Donnarohre und wenn er herkommen will Gargbots oder wie war das gemeint? :)
      Clemens

Meine Armeen: Rohan 3000Punkte 80% bemalt | Space Orks 4000Punkte 50% bemalt | Imperiale Armee 6000Punkte 70% bemalt | GreyKnights 2500Punkte 20% bemalt | Echsenmenschen ca 6000Punkte 60% bemalt | Das Imperium ca 2500Punkte 40% bemalt | Orks&Goblins ca 1000Punkte 0% bemalt | United States Army ca 1000Punkte 20% bemalt
      Eben...
      Darum 5 nackige Stormboyz oder Kommandoz ( je nachdem, welchen Slot man lieber dafür belegt ) und los gehts...
      Oder einen kleinen Mob auf Pikk-Up, der vorprescht..
      Der Cybot ist zwar toll gegen Infanterie, tut sich allerdings gegen Läufer schwer...
      Und der Rest...
      Posaz mit gutem Durchschlag, Snotzogga, Panza, oder eben so viel Dakka, das auch "Verletzungen ignorieren" schon wurscht ist.
      Wenn die Trupps dann zerrupft sind, fahren Bosse/Boyz drüber...

So einfach stell sich der kleine Franzi das vor...
      Du brauchst auf jedenfall einige waffen die , die rüstungswürfe negieren sprich DS 2-3 , und der rest würd ich sagen hängt vom gegner ab ;) ( soll jetz nicht heißen du musst eine anti-list aufstellen ) es gibt sicher einige die eine Todekompanie aufrüsten das sie als elite durchgehen ( ich zb. :D ) und andere die sie billig halten um solchen ablenkungen kleinbeizugeben , wozu auch immer ...
      Moschen gegen angels geht , aber die attacken zahl muss hoch sein oder ziemlich effizient .

Is nur die frage wie man gegen eine TK in einem pod vorgeht ?(

Ich würde aber nicht sagen das man UNBEDINGT mehr auf gepanzerte einheiten setzten sollte ( kann ja sein das dir ein 10er TK trupp mit eiiner E-Faust , e Hammer und infernuspistole entgegenschreitet ) sondern einfach deinem spielstil angepasst spielen ;)

MfG Cypher
      40.000 :
      Dark Angels : 2500 pkt.
      Tyraniden : ca. 1000 pkt.
      Blood Angels : 1250 pkt.

Fantasy :
      Bretonia : 1250 pkt.
      Nachtgoblin Waaagh : 3000 pkt.
      Hochelfen : 2500 pkt.
      Dunkelfen : 750 pkt

Eldar-Jäger mit Stolz
      Dark Angel aus Bestimmung

Leitspruch aller Imperialen Sanitäter : Wen du heute kannst versorgen , den erschießen sie erst Morgen :D
      Ich sag mal so was deinen letzten Satz betrifft haben bei nem 1500 spiel am donnerstag 12 (übrige) Boyz und ein Boss mit E-Kralle gegen 5 Termis und dem Schwarzmähne (oder so) zwar wegen ini 5-6 tote zu beklagen der Boss mit e-kralle hat aber 3 termis rausghaun ... soviel zur effizienz. :) das heißt viele mittelgroße Boytrupps (14-18) mit nem Boss sind ziemlich gut allerdings haben diese Hurens Graumähnen 3 runden lang gerade mal 3-4 tote gegen 10 Panzaboys zu beklagen. grrr...

Aja und bei diesem Match habe ich gelernt das Killakopta im Rudel sau gute Panzerjäger sind.
      Ich hab ini erste runde scoutbewegung und schießen Vindicator weg und ind die Devis gecharget. sehr lustig nur leider an der Turbosäge gespart. :(
      Clemens

Original von TheHassel
      Aja und bei diesem Match habe ich gelernt das Killakopta im Rudel sau gute Panzerjäger sind.
      Ich hab ini erste runde scoutbewegung und schießen Vindicator weg und ind die Devis gecharget. sehr lustig nur leider an der Turbosäge gespart. :(

innerhalb eines Spielerzuges geht das aber nicht, gell..... ;)
      * Steirischer Meister 40k 2010
      * Ö. Meister 40k - 2003-2005
      * ÖMS 40k- Best General - 2005
      * 7x40k Tagesturnier 1.
      * "eine Gefahr für dieses Forum" <- Zitat Eusebio

"Sicarius was imperious as he killed. He was ambition and arrogance, he was skill and courage personified, he was guile and reckless bravura. He was Ultramar."
      innerhalb eines Spielerzuges geht das aber nicht, gell.....

warum?? ?(

Scoutbewegung - 1 Runde: bewegen sich nicht, schießen, greifen an

Also für mich schaut des sehr regelkonform aus .... :P
      Clemens

Du darfst aber nur jenes Ziel angreifen welches du beschossen hast..... und nachdem sich der Vindicator in Rauch aufgelöst hat war jenes Ziel weg. ;)

@cypher

Is nur die frage wie man gegen eine TK in einem pod vorgeht

Wenn du schon meinst dass TK im Pod ein Problem ist, dann denk mal über TK nach die über die Sturmrampe eines Landraiders oder Stormraven kommt. ;)
      * Steirischer Meister 40k 2010
      * Ö. Meister 40k - 2003-2005
      * ÖMS 40k- Best General - 2005
      * 7x40k Tagesturnier 1.
      * "eine Gefahr für dieses Forum" <- Zitat Eusebio

"Sicarius was imperious as he killed. He was ambition and arrogance, he was skill and courage personified, he was guile and reckless bravura. He was Ultramar."
      8o ... upps

da haste wohl recht.

naja die haben eh grad mal einen rausghauen und haben 3lp verloren - moraltest - geflohen ... naja sonderlich viel hats mir nicht gebracht ;)

Aber die Orks waren glücklich :evil:
      Clemens