Kritik: Umgang mit neuen Spielern

Ich bin nach langsamer Abstinenz ja vor einiger Zeit auch wieder einmal im WoW gewesen, ok, es war ein Turnier und die Leut mußten mit mir spielen, aber trotz allem, der Grosse Grüne hat zwar sein Ding runter gedreht, war aber trotzdem ein wirklich angenehmer Mitspieler, der mir gewisse Sachen während eines Turnierspiel erklärt hat, detto Stefan und mit Shlomi wars auch angenehm..

Dazwischen konnte man mit den Leut´ plaudern...
      Ok, ich bin nimmer ganz neu, und ich bin auch nicht der Jüngste, aber es liegt wohl immer noch an den Leuten selbst.

Einziger Kritikpunkt, der nicht mir aufgefallen ist, aber dennoch negativ rüberkam für manch einem, man sollte sich vielleicht bei Turnieren mit Neuligen diebisch freuen oder gar darum offen reissen, daß man gegen einem vermeintlich schwachen Spieler spielen kann...
      Ist nicht mir aufgefallen, aber ich habe es erzähöt bekommen...
      Als ich zu Jahresanfang das erste Mal im Club war bin ich eigentlich sehr nett aufgenommen worden hatte ich das Gefühl. Ich glaub ich bin da gleich an den Bernd geraten und hab sofort von oben bis unten erklärt bekommen wie im Club alles so läuft und funktioniert. Das fand ich voll nett. Da hatte ich gleich das Gefühl dass man da irgendwie sofort dazugehört. Ich hatte dem Club gegenüber vorher eine neutrale Einstellung weil ich noch nichts über ihn wusste und auch immer nur mit ein paar Freunden gespielt hab.
      @Arathorn:
      Original von Ismael
      und ich habe so gut wie alle verloren, was mich nicht davon abgehalten hat, wiederzukommen.
      :D

@ all:

vielleicht würde es ja schon reichen, wenn der club die spieler aus dem gw zu einer art "offener mittwoch" einladen würde an dem alle neulinge keinen eintritt zahlen müssen und sich den club einmal ansehen und auch bei uns spielen können.
      Alea iacta est - Der Würfel ist geworfen

A R E Y O U A M A N O R A M U P P E T ?
      also prinzipiell. können, wie Shlomi gesagt hat, alle immer an allen Cliubtagen zu uns kommen und brauchen dabei auch fürs "Schnuppern" keinen Eintritt zu zahlen!
      Das war eigentlich schon immer so, denn um sich zu informieren, einen Eintritt zu zahlen, wäre ja auch eher kontraproduktiv. *G*
      Klar sind immer viele Spieler da im Club, aber wie schon einige vorher geschrieben haben, machen sich viele hier in der Festung auch die Spiele aus, damit sie nicht umsonst hin fahren und haben dann eher weniger Zeit um dort auch mit neuen zu Spielen... daher wäre es für diese vielleicht sinnvoll auf zwei prinzipielle Lösungen zurück zu greifen:

a.) am Mittwoch vorbeischauen, aber nicht spielen sondern sich alles ansehen und viel mit den Leuten dort quatschen... und eben auch bei Spielen zusehen.

b.) am Mittwoch vorbei kommen, nachdem (!) man sich hier in der festung ein Testspielchen ausgemacht hat und sich auch darüber geeinigt hat, dass es ein Demospiel für einen neuen ist, und keine Vorbereitung für ein Turnier... *smile*

Alles in allem hatte ich schon viele Spiele mit "neuen" und könnte mich eigentlich nicht daran erinnern, dass das schon mal unentspannt gewesen wäre, oder an einer Aufstellung gescheitert wäre, denn bei solchen Spielen gehts ja nicht darum zu gewinnen, sondern die Spielmechanik zu klären!

Greets
      Michael
      Murphy´s Law:
      Was schief gehen kann geht schief.
      Wenn du einen 2+ Rüstungswurf hast, wirfst du mit Sicherheit eine 1!

WHFB: fast alles :)
      WaMa/Hordes: Circle/Skorne/Khador
      BloodBowl: zu viele
      Noch ein kurzes Statement von mir:

Ich komme gerade aus dem WoW und bin mehr als gut behandelt worden.
      Nette Spiele mit zugegbener Maßen auch noch eine wenig grünen Mitspielern, was aber nicht schlimm war.

Immer war jemand zur Stelle, um eine Regelfrage zu klären und auch noch um Tips zu geben.

Ich frage mich, was man nochg mehr machen könnte.

Mir hats gefallen