Squat-Klankriegerin Hanna Vulksdottir

Squat-Klankriegerin Hanna Vulksdottir

Hab zwischendurch bisschen Zeit gehabt und konnte mich deswegen der ersten von 16 Squat-Damen annehmen, die ich seit etwa 2 Monaten hier rumliegen hatte.

Auf's Base gehört noch etwas Gras und so, ansonsten issie fertig. Putzig, nicht? :)
      Battle Brush Studios - Figurenmal-/bau-/umbau-Service seit 2010: battlebrushstudios.com/

RE: Squat-Klankriegerin Hanna Vulksdottir

Sehr schön aber sollten zwerginnen keinen bart haben? ;)
      15mm: TYW Schweden, Griechen, Karthago, Numider, Römer, Celten/Briten/Germanen, Anglo danish, Naps Österreicher, FOW Bersaglieri, DAK, Russen, Franzen, Polen....

28mm: 7yw Preu+Ö, Napo Franzen+Briten+Preussen+Bayern, Zulus, Koloniale Briten, ACW Union, 13. Jhdt Engländer/Schotten, WW1 Fra, WW2 Dt+Rus+Ita+Fra, div.

WHF: 9

40K: 8

Viel anderes was Spass macht

vivat-htt.at/
      Sehr hübsch bemalt...top...immer wieder eine wonne deine neuen minis anzusehen!

Ändert aber leider nichts and der sache, dass diese Squat(in)(öse)(esse)...
      schiach is wia da zins*...

Ich hoffe deine gefühle nicht verletzt zu haben :)

*(=für unsere deutschen freunde: unglaublich hässlich)

2. Platz Infinity Liga 2007

coolminiornot.com/artist/daBelzebub

...DU BIST SO ÜBERFLÜSSIG, WIE EIN SCHWANGERSCHAFTSTEST, IN DER HAUSAPOTHEKE EINER 80 JÄHRIGEN...

...DU BIST SO ÜBERFLÜSSIG, WIE EIN ZIGARETTENAUTOMAT, IN EINEM NICHTRAUCHERLOKAL...
      @Niku: Eine der gefährlichsten Fragen im Kontext von Fantasy-Spielen. ;)

Danke für die Kommentare! :)

Schade, dass die Miniatur nicht so gut ankommt. Ich finde sie ganz putzig. Was meint ihr mit hässlich? Ich bin nicht beleidigt oder so, es interessiert mich nur. Ich war so angetan von der Möglichkeit, weibliche Squats in Uniformen aufstellen zu können, die mit den Valhallanern zusammenpassen, dass mir die Mängel an den Miniaturen garnicht aufgefallen ist. Liegt's am Gesicht, oder am Gesamterscheinungsbild der Miniatur?

Vielleicht isses auch nur die eine und der Rest der Bande kommt besser an. Hier mal ein Link zur Herstellerhomepage: Olley's Armies

Achja, und hier ein Größenvergleichsbild mit einem Space Marine:
      Battle Brush Studios - Figurenmal-/bau-/umbau-Service seit 2010: battlebrushstudios.com/

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Sigur“ ()

Ich find sie nicht so schlecht, bisserl unspektakulär halt und gar nicht zwergenhaft (auch ohne bart ;)). Olley hat super sachen, ein highlight ist sicher der zwerg mit dachshund, wollt ich mir schon imm er als ergänzung zu meinen squats kaufen, aber nachdem ich nicht mal schaff die anzumalen ist´s wohl vergebene liebesmühe. Nur sollte man bei olley immer recht schnell bestellen wenn man was gefunden hat, ist eine on/off firma...
      15mm: TYW Schweden, Griechen, Karthago, Numider, Römer, Celten/Briten/Germanen, Anglo danish, Naps Österreicher, FOW Bersaglieri, DAK, Russen, Franzen, Polen....

28mm: 7yw Preu+Ö, Napo Franzen+Briten+Preussen+Bayern, Zulus, Koloniale Briten, ACW Union, 13. Jhdt Engländer/Schotten, WW1 Fra, WW2 Dt+Rus+Ita+Fra, div.

WHF: 9

40K: 8

Viel anderes was Spass macht

vivat-htt.at/
      Die männliche Pendants sind besser modelliert, trotzdem nicht mein Geschmack.
      Ich bin nach wie vor ein Squatverfechter, wenngleich es auch nichts mehr nutzt, aber die alten Figuren können selbst heutigen Standards Rechnung tragen.

Die Gesichter der Mädels finde ich ziemlich häßlich, da hilft nicht einmal Lexandros Malkunst mehr..

Zudem kommen mir die Waffen recht klobig ( also nicht detailiert ) gemacht vor..
      @Nikfu: Jo, ich wollte die 16 scrunties bestellen sowie dieses psi-gerät mitsamt den psychic scrunts. Auf letzteres hab ich erstmal einen Monat warten müssen bis sies wieder lagernd hatten. Als ich endlich meine Bestellung aufgeben konnte, wollte ich den Scrunt mit Dachshund dazubestellen, leider war da schon keiner mehr übrig und die Lizenz verkauft.

@Franz: Bei den Waffen gebe ich dir recht, die Pistolen sind teilweise etwas seltsam, allerdings die Sturmgewehre und Schrotflinten sind ziemlich detailliert und fein gemacht. Man muss halt bedenken dass die Pistolen ca. 1/3 mal so groß sind wie die durchschnittliche GW-pistole. Ich find die Gesichter garnicht so schlecht. Sehr feminin-rundlich und passen zu weiblichen Zwergen. Was für mich die Scrunt(ie)s von Olley's Armies zu den Squats meiner Wahl macht ist, dass sie vom Stil her nahezu perfekt zu den alten Squats passen und 40k passen. Dass die alten Squats-Miniaturen sehr hübsch sind steht ausser Frage. Leider sind sie wenn man sie so bekommt oft nicht mehr in sehr guten Zustand.