Herr der Ringe Spieler/Interessierte im WoW

Herr der Ringe Spieler/Interessierte im WoW

Servus!

Eigentlich wollte ich mit dieser Frage erst zum Sommerbeginn an die Community treten, aber da die 8. Edition im Juli erscheint, is es jetzt wohl klüger, sonst antwortet mir gar keiner mehr :D

Nun zur Frage:

Wer von euch spielt Herr der Ringe? Wer hat Interesse an dem System?
      Vielleicht ließe sich ja auch hier einmal eine Kampagne bzw. ein Turnierchen aufziehen. Ich wäre gerne dazu bereit (in Kärnten haben wir solche Events bereits erfolgreich veranstaltet).

Für alle die mit HdR noch nichts anfangen können:

Herr der Ringe basiert streng auf dem Film/Buch und man muss wirklich sagen, dass es ein sehr gelungenes Skirmish System mit wunderschönen Miniaturen ist. Man braucht wenig Miniaturen, das System ist locker und sympathisch. Es hat zwar nicht so viele komplexe Regeln wie Warhammer, aber dadurch wird es auf keinen Fall "langweiliger". Man kann die verschiedensten "Fraktionen" kombinieren und sich sowohl in speziellen Szenarien duellieren, als auch in "normalen" Standardszenarien.

Abgesehen von einem gewissen Werbeeffekt :D möchte ich damit sagen, dass man einfach wenig Modelle und nur ein gewisses Maß an Regellernaufwand "mitbringen" muss, um ein lockeres und spaßiges System zu genießen. Wenn man HdR Fanat (Film etc.) ist, ist der Effekt natürlich noch größer =)

Ich würd mich freuen, wenn sich ein paar Spieler und Interessierte melden, und selbst wenns nur bei ein paar kleinen Spielen (falls es schlecht herausgekommen ist: ich würd mit Freuden Einführungsspiele anbieten) bleibt, wär der Thread/Aufruf schon ein Erfolg :)

Gruß,

P.S. Noch ein kleiner Link, damit ihr ein bisschen visuell angeregt werdet;)

HdR auf der GW Homepage
      "Schießt es nieder!
      In Sigmars Namen, nachladen, nachladen!"

- Letzte Worte des Schützenhauptmanns Udolf Herzelmann

"Ich bereue nichts!"

Zitat ThE_jOkEr um ~0300 morgens beim Hardcore-Speed-Dippen: "butterweiches Blending, BUTTERWEICHES Blending"

"Hätte, hätte Faradkette!"

"Footblame!"
      Ja würd mich sehr freuen =)

Und in den Sumpf weih ich die Spieler/Interessenten erst ein, wenns soweit ist, aber dann ohne Gnade :D :D
      "Schießt es nieder!

"Ich bereue nichts!"

Zitat ThE_jOkEr um ~0300 morgens beim Hardcore-Speed-Dippen: "butterweiches Blending, BUTTERWEICHES Blending"

"Footblame!"
      Wenn ich es richtig geshen habe, wurde heute im Club HDR gespielt...es müssten als Spieler da sein....
      !!!ISSO AINDA ME MATA!!!

Neulich in der Partymaus:
      Tirolerin: Bist du etwa auch ein Wiener
      Ich: Nein, schlimmer ein Deutscher aus Wien
      Tirolerin: Oh mein Gott....

http://rabkcorswelt.blogspot.com/
      Oh, oke, ja ich schaffs leider fast nie am Mi in den Club :(.
      Danke aber für die Auskunft, wär nur noch fein, wenn sich die Betreffenden hier vielleicht melden =)
      "Schießt es nieder!

"Ich bereue nichts!"

"Footblame!"
      Also interessieren würds mich auf jeden Fall. Ich bin nur bei den Regeln nicht up to date, da ich nur das Regelbuch aus der "Rückkehr des Königs" Box habe. :)
      Figuren hab ich auch nicht viele, eigentlich nur die aus oben genannter Box erweitert um ein paar Zinnmodelle.
      @Justizius
      Sehr fein =)
      Das mit den Regeln ist überhaupt kein Problem!
      Hilfreich wärs aber, wenn du kurz aufschreibst, welche Minis du genau hast ;)
      Bist du auch im Bestz vom Legionenbuch (wenn nicht is auch kein Stress!)?

@Shlominus
      Ringkrieg ist zwar nicht das was ich ursprünglich meinte, aber normalerweise kennt jeder der RK spielt auch HdR und Minis hat er auch maximal mehr, is also so gesehen kein Problem^^

Gruß,
      "Schießt es nieder!

"Ich bereue nichts!"

"Footblame!"
      Morgn
      Das waren DerFels hier im Forum aktiv) und Klaus (mit 'K'!!!), nicht hier im Forum aktiv, die beide auch schon oft HdR gespielt haben. Schreib insbesondere ersteren mal an.
      primär historisches in 15mm (Schottland so weit das Auge reicht)
      in FOG terms: Swordsman, Bow*
      langsamer Maler

WoW/Keepers-Altpräsident und für die Idee begeistert, eine Carrerabahn im ganzen Clublokal zu installieren
      Hm, glaub nicht das ich das hab. *grübel*
      Was ich sicher habe ist das "Gondor in Flammen" Buch.
      Minis hab ich die Soldaten von Gondor und die Orks von Mordor aus der Box. Zusätzlich je einen Bliter mit Hauptmann und Standartenträger für Orks und Menschen, einen Ringgeist beritten und zu fuß und Boromir&Denethor.
      Ich werd am Wochenende sicherheitshalber mal nachsehen was ich alles hab. :)
      @Turin
      Thx für den Tipp, dasselbe hat mir der Martin auch schon ans Herz gelegt!

@Justizius
      Alles klar, tu das bitte =)
      Aber eigentlich sollte man damit locker das eine oder andere kleine Spiel bestreiten können!
      Im Notfall lässt sich da sicher was finden.
      Wärst du also für ein Matchal zu begeistern?

Gruß,
      "Schießt es nieder!

"Ich bereue nichts!"

"Footblame!"
      Sehr schön :)
      Dann meld dich, wenn du Zeit findest. So zeitintensiv ist es aber meist eh nicht ;)

Gruß,
      "Schießt es nieder!

"Ich bereue nichts!"

"Footblame!"

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Teclis“ ()

Hallo,

Klaus und ich spielen nur noch Ringkrieg, weil 50-70 Modelle einzeln zu verschieben einfach nervtötend ist... 8o

Letztens war ein Spiel mit jeweils 1500 P Isengart gegen Rohan

Ciao

Fels
      "Speer wird zerschellen, Schild zersplittern!
      Ein Schwert-Tag, ein Blut-Tag, ehe die Sonne steigt!
      Reitet nun, zur Vernichtung und zum Ende der Welt."
      König Theoden, Herr der Ringe - Evangelium
      Servus!

Ich muss gestehen, dass ich mit Ringkrieg keine praktischen Erfahrungen gemacht habe. Reizen würds mich aber schon. Wann wird denn wieder so ein Matchal stattfinden, falls ihr bereit wärt, mir ein wenig das System näher zu bringen :)
      Und sonst, kein Interesse an HdR mehr?

Gruß,
      "Schießt es nieder!

"Ich bereue nichts!"

"Footblame!"
      hallo zusammen,

suche schon seit längerem ein paar leute die hdr spielen aber das ist leider nicht sehr einfach. wollte auch schon ein paar mal im club vorbeischauen aber es kam immer wieder die arbeit dazwischen :(

zum den regeln, das letzte regelbuch das ich gelesen hab war "die rückkehr des königs" und selbst da bin ich schon etwas raus. habe mir aber immer wieder die neuen bücher gekauft, nur noch nicht gelesen.

die völker, sammle gut und böse spiele aber nur die gute seite. habe kleine bis mittelgroße armeen aber sehr viele sind noch nicht bemalt. nichts desto trotz sind sie einsatzbereit :)

mal sehen ob ich es in meinem urlaub nächste woche in den club schaffe um in mir mal anzusehen und vielleicht ein bisschen hdr zu spielen.

lg und schönen abend
      ice
      Servus again!

Jetzt ist es grad ein wenig drunter und drüber gegangen, aber der HdR Aufruf darf darunter nicht leiden :)

@Justizius
      Perfekt, dann steht einem Match ja nichts mehr im Wege. Wie schaut es bei dir nächsten Fr aus?

@lord icechen
      Das ist schade, aber vielleicht können wir dem ja jetzt Abhilfe schaffen!
      RB hab ich, Legionen auch, vielmehr brauchen wir nicht (etwaige Bücher mit Ergänzungen wirst du vermutlich eh so haben, dass deine Figurenregeln abgedeckt sind). Sonst einfach das Internet durchforsten, und ich kenn ja auch noch einige Sonderregeln ;)
      Und wie gesagt, die Regeln sind recht schnell erklärt/aufgefrischt.
      Wie sieht es denn nun mit deinem Zeitplan aus?
      Geht sich bei dir nächste Woche aus?
      Dann könnten wir vielleicht gleich zu dritt spielen (entweder 3er oder abwechselnd...).

Gruß,

Christoph
      "Schießt es nieder!

"Ich bereue nichts!"

"Footblame!"
      Ich bin mal frech und starte einen Doppelpost:

An alle Interessierten, was hält ihr nun von einem kleinen Matchal diesen Fr (18.06)?

Gruß,

Christoph
      "Schießt es nieder!

"Ich bereue nichts!"

"Footblame!"
      hallo,

sry das ich mich erst jetzt melde bin aber gerade vom flughafen gekommen (war ein bisschen sonne tanken in rhodos). und wie das leben so spielt geht am mo schon wieder die arbeit los :(

weis leider echt nicht wie ich die zeit für ein kleines spielchen finden soll. tut mir sehr leid.

lg und gute nacht
      ice