Nurgle Eigenkreation

    Nurgle Eigenkreation

    Aaalso, ich will grade einsteigen und hab mich mal spontan (nach einem halben Jahr rumüberlegen :D ) für CSM entschieden.

    Zuerst hatte ich mich mit den 1000 Sons angefreundet hab mir inzwischen aber was anderes vorgenommen. Nurgle fand ich sehr interessant und ein Bekannter hat mir den Tip gegeben das Nurgle nicht zwangsläufig mit eitrigen Krankheiten zu tun haben muss also hatte ich folgende Idee:

    Eigene Armee aufstellen mit dem Hintergrund "Wir sind alle von einer nuklear verseuchten Welt" Dafür im grossen und ganzen die Nurgle Rüstkammer nehmen (das Zeug Wertetechnisch und Punktetechnisch übernehmen aber halt umbenennen...was weiss ich, Nukleargranate statt Seuchenbanner oder sowas :p)

    Aber, ich hab folgendes prob:
    Eine reine Nurgle Armee wie die Death Guard wäre aus 2 Punkte nix für mich denke ich...1. weil ALLE Trupps dann das Mal des Nurgle haben müssten (und ich evtl. auch Trupp(s) ohne Mal aufstellen will) und 2. Von Spieltechnik und SToryelement her wär zumindest eine Bikeschwadron auf einer Welt mit Nuklearen Wüsten stylisch und praktisch...kann ich das dann einfach machen und wenn ja als was gilt ein Bike ohne Mal wenn mein General das MAl des Nurgle trägt?

    Und wenn mein Kommandant NICHT das Mal des Nurgle trägt (also evtl. gar keines) als was gelten dann einheiten mit dessen Mal? (bin ich ned so 100%ig schlau draus geworden aus dem Codex)

    Bei den ganzen von GW vorgegebenen Armee sind ja immer Sonderfertigkeiten dabei (erhalten automatisch Infiltratoren, dürfen 2 Sturm in 1 Unterstützung umwandeln etc.) --> Kann man sowas mit einer eigenen Armee auch machen?? Wenn ja in welchen Maßstäben/R

    Soo, hab bestimmt was vergessen, ich meld mich wider ;)
    Marines mit den Mal des Nurgle gelten als Elite wenn der General ein anderes Mal als das desd Nurgle hat.
    Genaueres über den Armeeorganisationsplan stheth auf Seite 38 des Codex.

    Die Sonderfertigkeiten erhältst du nur wenn du die entsprechende Legions spielts.

    Also nicht jede Nurgle Armee muß der Legion der Deathguard angehören, aber wenn sie es nicht tut dann hat sie eben auch keinen Zugriff auf die Sonderregeln der Deathguard.

    Join the Legion
    Voidlegion.at


    Be carefull when dealing with dragons, for you are crunchy and taste good with ketchup.
    Du hast im Grunde schon relativ viel vorweggenommen. Aus deiner Beschreibung lese ich, dass du nicht wirklich gewillt bist den Regeln der Death-Guard zu folgen, daher: warum solltest du es dann tun???
    Keiner kann was dagegen sagen, wenn du eine Armee des Nurgle spielst, aber eben keine Reine Death-Guard. Klar hast du dann manche Vorteile nicht, dafür bist du in deiner Auswahl was Truppen betrifft nicht mehr eingeschränkt.

    Ich kann dir nur dazu raten am Anfang deiner Chaoskarriere reine Armeen zu Spielen, denn erstens machts viel mehr spaß wenn du Sachen ausprobieren kannst und zweitens kannst du wenn du draufkommst, dass eine Richtung/Gottheit genau deins ist, dann noch immer erweitern und eine Reine Armee bilden.

    Motto des Tages:
    Nurgel soll mit Tod gerufen werden
    Weisheiten des Hobbys:
    Matthias: Lern doch endlich mal die Regeln Junge
    Ultramar: Würfeln = Taktik
    Gerald: Rerolls sind völlig überbewertet
    Milan: Weil ich es kann
    Sven: Da scheiß ich drauf

    Member of Team "no mo walking"
    Original von Aksho
    Ich kann dir nur dazu raten am Anfang deiner Chaoskarriere reine Armeen zu Spielen... dann noch immer erweitern und eine Reine Armee bilden.


    Wie jetzt, erst eine reine Armee und wenn ich dann weiss was mir gefällt auf eine reine umsteigen? ;) Doppelt gemoppelt?
    Ich glaube, er meinte du solltest als erstes Ungeteiltes Chaos oder eine Nurgle-Armee spielen, um mehr Auswahl zu haben und mehr testen zu können und dann später wenn du Lust hast, auf eine schon vorgegebene Armee (like Deathguard) umsteigen.
    Man wird sich daran erinnern, wenn Menschen Märchen sind, geschrieben von Kaninchen.
    stimmt schon, was aksho sagt (auch wenn man nich ganz schlau draus wird), auch wenn eine (fast) reine armee auf dem spielfeld wirklich mehr hergibt.
    eine reine armee von anfang an ist etwas komisch, da viele modelle dadurch etwas "nutzlos" werden können, wenn dir auffällt, dass es da andere (deutlich bessere und "schönere") alternativen auzuprobieren gilt. eine fast reine khorne armee (wie sie bei mir im regal steht) macht auch nur begrenzt spass, weil khorne und havocs? (nö)
    solche sachen machens dann schon aus....also think about it
    Das kommt davon, wenn man sein geschreibsel nicht nochmal durchliest :(

    Ich meinte natürlich, dass es am Anfang besser ist KEINE reinen Armeen zu spielen, denn dazu gehört eine Menge Erfahrung und auch Fanatismus.

    Deshalb probier aus, kämpf möglichst viele Schlachten gegen divereste Gegner (nicht immer nur einen oder zwei, da ist der Lerneffekt gleich null) und verändere deine Armee je nach dem was du ausprobieren möchtest und was dir gefällt oder auch nicht.
    Eins noch, es kann schnell geschehen, dass man etwas ausprobiert und es ein Totalausfall ist in der ersten Schlacht, daher gib allem gute drei Chancen, denn oft hängt es auch mit dem eigenen Können im Umgang mit der neuen Einheit/Gerät zusammen ;)

    mfg Bernd
    Weisheiten des Hobbys:
    Matthias: Lern doch endlich mal die Regeln Junge
    Ultramar: Würfeln = Taktik
    Gerald: Rerolls sind völlig überbewertet
    Milan: Weil ich es kann
    Sven: Da scheiß ich drauf

    Member of Team "no mo walking"