Alternative Systeme

Alternative Systeme

Nachdem wir am Dienstag kurz über das Thema gesprochen haben, hätte jemand Interesse mal ein anderes System als Warhammer oder 40k zu spielen?

z.b: kleinere Systeme

wie Mortheim, Necromunda, Warmachine(wobei ich hierbei bei der Armeegröße nicht sicher bin) oder Helldorado?

Eventuell auch Herr der Ringe?

Also, wer Interesse hat oder andere Vorschläge schreibt bitte hier rein

wer nicht, bitte auch was nettes :D

mfg

Lukas
      Wobei hat ein Dark Eldar Pilot die größten Schwierigkeiten?
      Beim Einbarken.

"Aber Sir, das ist ein Selbstmordkommando."
      "Unter meinem Befehl gibt es nur Selbstmordkommandos."

Also Mortheim und Necromunda wären auf jeden Fall interessant, obwohl beide von GW. :D :D :D :D :D :D :D :D :D

MfG
      Ezekiel
      Blutt für den Cuttergott und Klingen für seinen Thron... *hust, aber bitte nicht meins*

Aus der Dunkelheit schlagen wir zu, schnell und tödlich,
      und wenn unsere Feinde sich regen erwartet sie nur die Dunkelheit.

+++ Sprichwort der Raven Guard +++
      Warmachine is ja nicht sehr Einsteigerfreundlich oder hat wer von euch ein Einsteigerset gefunden?
      Oder kennt wer wenn der uns das Erläutern könnte?

Und bei HDR geht der individualismus verloren. (Ja ich bin mir bewusst das ich Ultramarines spiele) :)

Und bei Necrumunda, gibts da ein Regelwerk?
      Ich werd da aus der GW seite nicht schlau.

AT-43 gebe es ja auch noch, aber die traurige Geschichte brauch ma ja nicht weiter erörtern.

Was auch noch möglich wäre sind die "neuen" Battle Missions,Planetare Invasion und im Juni/Juli kommt ja Panzersturm.
      Ordenssammlung
      Willi-Painting-Patch
      Phallus award
      Anti Grammatik-Orden
      Master of Warmachines, silver class
      Dirndlschänder

Unbeliebtestes leuchtmittel beim ordo Xenos?
      -Xenon licht
      Das Regelwerk von Necromunda bzw. Mortheim kann man auf der GW-Seite runterladen:

http://www.games-workshop.com/gws/content/articleCategory.jsp?communityArticleCatId=1100014&articleCatId=1100014&catId=cat1490007&section=

Warmachine sollte nicht so schwer sein, laut Internet, Regeln sind halt auf Englisch. Es gibt Sets , die angeblich die Punktekosten für eine normale Partie abdecken.
      Herr der Ringe, naja, ein bisschen individuell ist es sicher, wobei das Regelsystem beim normalen HDR nicht unbedingt herausragend ist, so muss man zum Bleistift jede Runde die Initiative neu auswürfeln, also man kann zweimal hintereinander dran kommen. Vom Ringkrieg kenn ich die Regeln nicht, bzw. braucht man dafür glaub ich sehr viele Figuren. Ich habs mal vorgeschlagen , da ich etliche Minis davon hab, jedoch bunt gemischt.

AT-43, ich glaub Gevatter Sqiddus hat mir scho mal von seiner Qual während der Wartezeit auf die Figuren erzählt, aber Rackham, hat ja jetzt meines Wissens nach wieder Fuß gefasst.

Die neuen Missionen für 40k wären sicher auch interessant, vor allem planetare Invasionen.

mfg

Sumsibert

Edit: da der Link aus irgendeinem Grund nicht funkt, unter Speziallistensysteme-Materlialien-Downloads gibts die Regeln auf der GW-Seite
      Beim Einbarken.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Sumsibert der Weise“ ()

Das Beste an Warmachine ist: Ich hab ne Menge (bemaltes) Zeug zu verkaufen :)
      Gerechtigkeit trieb meinen hohen Schöpfer

Patrick Wagesreither (geboren 6.Juni 1985 in Krems, gestorben 12.August 2012 in Wien) Österreichischer Spaziergangswissenschaftler, Heiratsschwindler und Erfinder des Dramas, Schöpfer des expressionistischen Musicals "Horus Heresy"
      Original von Squiddus
      Warmachine is ja nicht sehr Einsteigerfreundlich oder hat wer von euch ein Einsteigerset gefunden?
      Oder kennt wer wenn der uns das Erläutern könnte?

Von jeder Fraktion (bis auf die Retribtion of Scyrah) von Warmachine bzw. Hordes gibts eine Battlebox, die enthält einen Warcaster + ein paar Warjacks bzw. einen Warlock + ein paar Warbeasts. Jeder Battlebox liegt auch ein Set Quickstart-Regeln dabei bzw. kann man sich die auch von der Herstellerhomepage (privateerpress.com) herunterladen.
      Die Battleboxen sind sofort spielfähig und eignen sich auch sehr gut, um ins System einzusteigen.

Soweit, sogut. Sonst noch Fragen dazu?
      Warum nicht im Warhammer und 40k Universum bleiben und den Maßstab ändern? :)

Epic 40k ist das beste Spiel das GW je zustande gebracht hat und Warmaster ist ebenfalls ein gutes. Und man kann beides im Prinzip ohne Kosten mit Counter testspielen.

Nur ein kleiner Tipp eines Außenseiters. :)
      Warmaster: Bretonen / Zwerge / Hochelfen (WIP)
      Epic Armageddon: Imperial Guard / Necrons / Space Marines (WIP)
      Mordheim: Hexenjäger
      Blood Bowl: Menschen / Echsen
      Check your Six!: RAF
      Uncharted Seas: Imperial Fleet / Iron Dwarves Fleet
      @ Asmodai: Danke für denn Hinweis, habs gefunden.

Warmachine hat mich schon immer, angelächelt. :)
      Aber ob ich denn relativ kleinen Minaturen Maltechnisch gerecht werde, bzw mich die Tatsache des gewaltigen zinnanteils nciht in denn Wahnsinn treibt? :)

Wenn sonst noch jemand Interesse an Warmachine hätte , würd ich mich mal einlesen.
      Ordenssammlung
      Willi-Painting-Patch
      Phallus award
      Anti Grammatik-Orden
      Master of Warmachines, silver class
      Dirndlschänder

Unbeliebtestes leuchtmittel beim ordo Xenos?
      -Xenon licht
      @Ezekiel_GM: Nette Minis von Urban War

@Squiddus: Ja, Interesse ist schon vorhanden. Gibts nicht ein paar Kremser bzw.Exil-Kremser die Warmachine/Hordes spielen?

mfg

Sumsibert
      Beim Einbarken.

Original von Squiddus
      @ Asmodai: Danke für denn Hinweis, habs gefunden.

Warmachine hat mich schon immer, angelächelt. :)
      Aber ob ich denn relativ kleinen Minaturen Maltechnisch gerecht werde, bzw mich die Tatsache des gewaltigen zinnanteils nciht in denn Wahnsinn treibt? :)

Bitteschön! :)

Hm, ich weiß jetzt nicht genau, was du mit "relativ kleinen Miniaturen" meinst. Verwechselst du da was, oder versteh ich da was falsch?
      Warmachine/Hordes hat denselben Maßstab wie WHFB und WH40k (28mm).
      Warmaster bzw. Epic40k sind die Systeme von GW mit den miniwuzifuzikleinen (10mm) Figuren.

Original von Sumsibert der Weise
      Gibts nicht ein paar Kremser bzw.Exil-Kremser die Warmachine/Hordes spielen?

Als Exil-Kremser fühl ich mich doch gleich angesprochen. Ich spiel die Fraktionen Khador und Skorne.
      Dann weiß ichs noch vom Tyrus, der ein paar Cryx-Sachen daheim hat (bzw. hatte? kA).
      Alighieri hat Cygnar und Trollbloods, die er beide gerne loswerden mag.
      Mr. Z(onso) hat (bzw hatte? kA) ein paar Sachen vom Protectorate of Menoth.
      Papa_Nurgle hat (hatte?) die Battlebox vom Protectorate of Menoth.
      Im Moment fällt mir keiner mehr aus Krems ein, der noch was von Warmachine bzw. Hordes daheim hat. Jeder, den ich vergessen habe, möge es mir verzeihen.

Falls Interesse an dem System besteht, kann ich ab Juli (soferns da Clubabende gibt) vorbeischauen und ein paar Testspiele mit den Interessenten machen.
      Hätte ebenfalls Interesse an einem Probespiel, weiß nur noch ned ob ich im Juli Zeit hab. Falls nicht wird ja der Squiddus so nett sein und mir die Regeln erklären, hoff ich.
      Beim Einbarken.

AAAAAAAAAAAAlso,
      ich habe so einiges an Zeug zuhaus das wir testen können...

Da wären:
      Ich hab Warmachine Cygnar (großteils angemalt)

Ich hab Infinity Sachen (die geilsten miniaturen ever)
      Spielts Infinity!!!

Ich hab sogar Urban War (Spielsystem nett, Design geil, allerdings mag die Qualität der Figuren nicht so ganz mithalten)
      Da Endl hat eine 2te Fraktion für Urban War

Ich hab eine Afrikakorpsarmee von Flames of War..
      Das Pendant dazu hat auch wer von uns (Silent D, I'm looking at you)

Freilich stell ich das alles gern zur Verfügung

Patrick Wagesreither (geboren 6.Juni 1985 in Krems, gestorben 12.August 2012 in Wien) Österreichischer Spaziergangswissenschaftler, Heiratsschwindler und Erfinder des Dramas, Schöpfer des expressionistischen Musicals "Horus Heresy"
      Also, da kann ich dir nun nicht folgen.

Ich weiß zwar nicht, was du so siehst wenn du mal die Augen schliesst aber die Figuren sind dunkelblau