5.6.2010 WM/Hordes Turnier im FF

5.6.2010 WM/Hordes Turnier im FF

Also geplant ist jetzt naechsten SA., also den 5.6. so fern ich nicht wieder einen Fehler gemacht habe :D, im FF ein 35 Punkte SR2010 Turnier zu organisieren. Wegen Preisen und Zertifikaten muss ich noch schauen was sich machen laesst.

Teilnahmegebuehr 5E

Beginn 10 Uhr.

Listen: 2x35 Punkte, selbe Fraktion.
      7 waren wir (8 mit Adrian).

Hab in der ersten Runde das Freilos erwischt, und mir ein Spiel gegen Adrian mit E-Severius gegeben.

Hab meine EKaya-Liste gewählt (2 Warpwolves, 1 Gnarlhorn, 1 White Mane, 1 Lord of the Feast, 1* Shifting Stones, 1 Feralgeist, 1 Blackclad) und mich gefreut, dass Adrian eine Lücke hinter einem Heavy lässt, wo, umgeben von ein paar Chor- Modellen und Vassals, ESeverius wartet. Der Lord of the Feast hat allerdings die benötigte 5 mit seinem Raben nicht geschafft, und so hat das Spiel doch länger als 1 Runde gedauert ;). Bin ziemlich an der DEF 17 Flameguard gescheitert, beim Versuch, einen Heavy zu zerstören, sind genau 2 Kasterl übergeblieben (nämlich genau Cortex und Nahkampfwaffe...). Wurde aus dem Mosh Pit geprügelt. Einziger Lichtpunkt: ESevys Feat hat nur den Feralgeist zerstört, ich hatte nämlich - außer 2 Shifting Stones - keine übernehmbaren Trooper-Modelle ;)

Danach gegen Stakhov unter Bremsers Führung, diesmal mit Morvahna (Gorax, Feral, Max Wolves mit UA, Druiden mit UA, min Reeves und Morraig - also richtig viele Modelle!). Der Warpwolf hat mit dem Gorax Animus recht spektakulär Beast gefressen (mit, glaub ich, nur 2 Fury?), wurde im Gegenzug von den Great Bears zersäbelt. Morraig kann auch einiges und hat sich um den 2ten Khador Heavy gekümmert - nach einigen Influences, einem Nahkampf-Killer-Druiden (Stirb, Yuri!) und vielen vielen Wolves-Attacken stand nur noch Strakhov und sein Wardog. Sieg für mich.

Dann gegen Turniersiger Snot mit Cryx: In einem Anfall geistiger Umnachtung wähle ich nicht die Liste mit den Druiden ;). ESkarre sperrt mir in einem Zug alle 4 Beasts, ich mache einen blöden Platzierungsfehler und EKaya wird umgeboxt. Mit Venethrax als Preis hätte ich aber eh nicht so viel angefangen! ;)

Nettes kleines Turnier, 3 fordernde Gegner. Wieder Neues gelernt :)
      post_count++
      Dann poste ich auch mal:

Gespielt habe ich eine mehr oder weniger Gaspy Chicken Run Liste, sowie eine Epic Skarre Liste mit bissl mehr Beschuss ;).

Spiel 1 vs Stefan 1 aka Git mit Zwergen (Asphyxious vs Gorten) Moshpit

Wie immer war das Spiel gegen den STefan superlustig und am Ende stand wieder mal nicht viel am Feld. Er unterschätzt den Killerfrosch, der ihm dank Parasite und Scything touch die komplette Einheit Forgeguard zerhackt!
      Er featet dann eine Runde zu früh und ich kann nach einer weiteren runde Parasite sowie 4 Hellfire auf Gorten zaubern = GG.

Slaughterborn rockt!

Spiel 2 vs Stefan 2 aka Asmodai mit Khador (Irusk)

Wieder ein geniales Spiel, vor allem wegen den zwei komplett bemalten Armeen ;). Allerdings war das Spiel sehr durch die Würfel geprägt. Der Reaper scheitert an einer 6 (geboostet natürlich) um das Beast ranzukurbeln um es anschließend sauber zerlegen zu lassen. Stefan verkackt so gut wie alle Toughwürfe (was mich eigentlich sehr freut ;)) und die Winterguard schafft es nach einer Runde ballerns (geboostet) genau einen Banethrall auszuschalten. Daraufhin sterben 4 oder 5 durch die POW 5 Treffer von Gaspys Feat 0.O!!!
      Slaughterborn hackt in der MItte die Bears auseinander bevor er schließlich doch draufgeht. Zum Glück konnte Irusk in Runde 1 (2) nicht Iron flesh auf die IFP zaubern, dass wär sehr zaach geworden.
      Der Wurm konnte sich die Waffe vom Beast schnappen ;).
      Am Ende versuchte Irusk noch den Casterkill, scheiterte aber, den gegencharge von Asphyxious überlebt man bekanntlich nicht = GG

Spiel 3 vs Bernhard (Alpha) mit Circle

Wieder sehr cooles Spiel, zumal ich erst 1x glauch ich gegen ihn gespielt habe und Circle ein Angstgegner von mir ist.
      Ich wählte Epic Skarre, damit ich die Liste auch gespielt habe. Zum Glück wählt er aus lauter Verwirrung die Liste ohne Druiden ;P.
      Ich spiele anfangsplanlos, verschätze mich viel, Stealth auf der Battlegroup is behindert. Der Wurm wird aufgrund akuter Dummheit countergeslammt und verliert prompt den Kopf durch den Rabentypen von dem mir grad der Name nicht einfällt ;).
      Da Epic Skarre aber ein Noobcaster ist, rettet mich das Feat und seine Beasts dürfen die Runde nur Däumchen drehen.
      Er rückt zu weit vor (3 Fury drauf), DEF 16 WW vor Kaya, rundherum sonstiger Fleischschirm. Ich denk ich probier den Kill die Runde. Der Leviathan slammt gerade so (1,3 im Nachhinein geboostet und 6 gewürfelt) den WW über Kaya und ihr Hündchen. Der Reaper harpuniert die Tussi dann aus ihrem Beasthaufen und zieht ihr etliches an Hp und Fury ab. Dann kommt meine Tussi daher und haut Kaya mit ihrem großen Gestell aus den Latschen ;) = gg

War ein sehr feines, wenn auch mMn noch immer zu kleines Turnier. 35 Punkte sind voll angenehm für das Turnierformat.
      Als Sieger bekam ich Skeletar in seiner Venethrax Inkarnation ;) = YEAH

Weitere Berichte sind erwünscht.
      Ok, ein Turnierbericht von mir.

Zuerst möcht ich mal sagen, dass es mir wieder mal sehr Spaß gemacht hat und ich drei schöne Spiele gegen drei angenehme Gegenspieler hatte. Ein persönliches Highlight für mich wars, 2 von 3 mal gegen komplett bemalte Armeen zu spielen. Sowas kommt ja viel zu selten vor. ;)

Nichts desto trotz hab ich auch bissl Kritik:
      Kritikpunkt 1: Mehr Mitspieler wären durchaus wünschenswert gewesen, aber das kann man ja praktisch bei jedem unserer Turniere fordern. ;) Möglicherweise hätte der 12.06. in dieser Hinsicht doch mehr Potential gehabt, aber seis drum. Hauptsache, es findet überhaupt was statt.
      Kritikpunkt 2: Mehr bemalte Armeen wären durchaus wünschenswert (aber das kann man ja praktisch bei jedem unserer Turniere fordern :P).

Zu meinen Spielen:

Als Caster hatte ich pIrusk mit genug Infanterie und eine Tier 4 pSorscha Liste dabei. Gespielt hab ich nur Irusk, da ich die Liste doch schon ein bissl öfter gespielt hatte und eigentlich recht zufrieden damit bin/war.

Meine Liste:

Kommandant Irusk
      Beast-09
      Great Bears of Gallowswood
      Min Iron Fang Pikemen + UA
      Max Winterguard + UA
      Kovnik Grigorovich
      Greylord Ternion
      Widowmakers

1. Spiel gegen Klaus mit Skorne (Xerxis)

Er spiel einen Cataphract Brick - so schön die Modelle auch aussehen, aber DEF 14 ARM 22 Modelle mit 8 Lebenspunkten sind einfach WÄH! ;)
      Klaus hat den ersten Zug und wir marschieren beide freudig auf die Spielfeldmitte los. In meiner zweiten Runde können die IFP seinen Titan Gladiator chargen und nehmen ihn auch dank Battle Lust und Irusks Feat aus dem Spiel. Danach folgt seine Featrunde und er nimmt mir fast alle IFP und ein paar Winterguardmodelle raus, platziert jedoch Molik Karn in Chargereichweite von Beast-09. Beast fackelt nicht lange und schneidet ihn um, worauf Klaus dann aufgibt, da er keine Beasts mehr übrig hat.

2. Spiel gegen Daniel (Snot) mit Cryx (pAsphyxious)

Daniel hats in seinem Post eh schon ganz gut zusammengefasst. Die Würfel schenkten zuerst ihm, dann mir nichts und so wurden unsere Armeen gegenseitig sehr dezimiert, wobei er dann am Ende doch den klaren Vorteil hatte. Ich versuche noch mein Glück und möchte das Spiel nicht unnötig in die Länge ziehen. Am Ende schnappt sich halt Gaspy die Seele vom Irusk.

3. Spiel gegen Flo (Bremser) mit Khador (Strakhov)

Mirror Match bei Khador ist ja immer eine etwas seltsame Angelegenheit. Auf beiden Seiten steht Beast-09 mit Superiority und die Great Bears. Er hat den ersten Zug, bringt alle lustigen Sprüche ins Spiel und läuft auch mehr oder weniger freudig drauf los. Ich halt mich zurück und advance vor. In seinem zweiten Zug bringt hat er dann doch noch zu viel Respekt vor meiner Armee und bringt seine Modelle weiter in Position. Ich advance wieder ein Stückerl weiter vor und setze Irusks Feat dann doch defensiv ein, da ja gegen Strakhov schwer ein Erstschlag möglich ist. Flo entschließt sich dann doch dazu, meine Armee zu chargen, was dann in einem toten Beast-09 meinerseits und einem Haufen verwickelter Modelle resultiert. Da er Strakhov doch etwas exponiert stehengelassen hat und ich der Meinung war, dass es nimmer besser werden wird, versuch ich doch mein Glück, doch das schien ich schon bei den paar Tough Würfen meiner Winterguard verbraten zu haben. Am Ende schlägt dann sein Beast Irusk den Hut vom Kopf... samt Kopf.

Alles in allem waren es 3 sehr interessante Spiele.
      Nochmals Gratulation an Daniel zum Turniersieg! :) Endlich hast wieder mal ein neues Cryx-Spielzeug. ;)

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „Asmodai“ ()

Ich auch, ich auch :)

Also gespielt hab ich 2 Listen:

Mortenebra + Der.
      Deathjack
      Harrower
      Leviathan
      Reaper
      Necrotech + Scrappy

und

eAsphyxious
      Deathripper
      Cankerworm
      Skarlock Thrall
      full Bane Thralls + UA
      full Soulhunters + Darragh Wrathe
      Bane Lord Tartarus
      Warwitch Siren

Spiel 1 gegen Flo mit Strakov, ich mit Mortenebra:
      Er bringt das Beast weit nach vorne und ich Depp lass es durch Schaden eines Zaubers (wiedermal leider :D) noch näher kommen. Daraufhin frisst er in seiner Runde mit dem Beast + den Great Bears meinen Deathjack + Reaper. Der Strakov sieht sich das Ganze gestealthed in seinem heimeligen Wäldchen an. Ich im Gegenzug dafür das Beast und die Great Bears. Tja somit haben wir unsere Featrunden jeweils verbraten und ich schaffs noch einen Victory Pt. zu holen, bevor ich einen 0815 - very easy Assassination run versemmel. Tja, dafür schießt der Destroyer dann meiner Caster-Dame ein Loch in den Bauch und somit geht das Spiel doch an den Flo.

Spiel 2 gegen Claus mit Xerxis, ich wieder mit Morty:
      Grauslich seine Cetrati Brick mit Def hoch, Arm noch höher und Lebenspunkte zu viel. Das schafft nichtmal ein Harrower mit Terminal Velocity in der Feat Runde. Dafür frisst mein Deathjack seinen Gladiator. Daraufhin sein Feat und BÄÄÄMS ich erfahre wie Aua der Butcher von Skorne ist. Er schrottet den Deathjack und den Harrower (wieder die armen 2) und ich überseh in meiner Runde eine höllisch gute Ass. Chance mit dem Reaper (jetzt merk ich mir, dass er Sustained Att. hat). Daraufhin schnetzelt der Molik Karn meine lustige Casterin und macht wahrscheinlich einen Eintopf für Dominar Rasheth draus.

Spiel 3 gegen Stefan HD mit Durgen (glaub ich, dass ders war :D), ich mit eAsphyxious:
      Er rückt vor, ich mach 1 Zug und fress mit einem 4Foc. Spruch 8 von 10 Zwergerl einer Einheit (was weiß denn ich wie die alle heißen :D). Daraufhin Featet er und probiert mal wie das so mit geboosteten Blast Dmg ist - scheinbar recht lustig ;) Jedenfalls versemmel ich einen Haufen (alle) Tough Würfe. Auch ein paar Soulhunters werden geschnetzelt. Absichtlich (!!) positioniert er sich ungünstig (hatte keine Lust mehr zu spielen) und lässt mich einen Ass. Move machen - eAsphyxious Feat ist einfach zu böse. Schade, dass das Spiel nicht wirklich ernst gespielt wurde, aber man muss halt auch verstehen, wenn einer nicht mehr spielen mag ...

Alles in Allem recht unterhaltsam und lehrreich.
      Gern wieder - langsam werd ich mit Cryx auch schon wettbewerbsfähig :)

Gruß Peter