Blood Bowl, die Zweite

Blood Bowl, die Zweite

Ich wollte den uralten Thread nicht wieder ausgraben (vor allem da er einen doch eher unpassenden Titel hat), dennoch würde ich dieses entgeile Spiel gerne wieder in Erinnerung rufen.

Ich habe letztens mit dem Grisi und Consorten diskutiert dass man ja mal (so wie Gothic eben) ein paar "neue" Systeme ausprobieren will und da ist mir natürlich sofort Blood Bowl eingefallen. Ewig nicht mehr gespielt aber sehr lustig!
      Vor allem kostet ein Team wirklich nicht die Welt. ;)

Ich habe noch mein Dunkelelfenteam zuhause herumstehen, außerdem ein Spielbrett und Regeln. Weiß nicht ob ich noch ein anderes Team auftreiben kann, zur Not müsste man halt WHF Figuren nehmen, die funktionieren auch.
      Auf jeden Fall will ich mal eine kleine Einführungsveranstaltung in Lieboch (oder vielleicht auch anderswo, wenn sich sonstige Interessierte melden) machen um zu sehen wie den Leuten das Spiel zusagt.
      Ich bilde mir ein dass der Verein sogar mal einige Materialien dazu hatte (oder war das Privateigentum vom Mark? ), die könnte man vielleicht wieder ausgraben, falls noch existent.
      Würde Interesse daran bestehen? Das Spiel ist im Prinzip von den Regeln her recht einfach, ist aber total lustig. Völker gibt es auch genügen, darunter auch ein paar eher "exotische" Teams, wie Amazonen oder Norse.
      Fields of Glory auch für die Steiermark!

VOTE CTHULHU FOR PRESIDENT! - Why choose the lesser evil?
      Rejoice! For very BAD things are about zu happen!

Meine Quartered Giants (Halblinge !) und ihre biologisch vollständig abbaubaren Haudraufs wären sofort dabei, auch wenn die Quoten beim Buchmacher wohl gegen dieses Team sprechen xD
      Aber so ermögliche ich anderen ja nur schnelle Erfolgserlebnisse, alles Taktik...
      Mfg Max
      "Wir, die Willigen, geführt von den Unwissenden, vollbringen das Unmögliche für die Undankbaren.
      Wir haben soviel mit sowenig schon so lange vollbracht, das wir qualifiziert sind, alles mit nichts zu erreichen."

Andi: "Don´t let the hope drive !"
      Nightbringer: Bitte was ?
      Andi: Ja "Lass die Hoffnung nicht fahren !"
      Hi !
      Hab hier noch ein paar Skavenmodelle rumfliegen die ich dafür nehmen könnte.
      Wäre auch interessiert, kann mich noch erinnern dass ma das in Kroatien gespielt haben.

Bei der Einführungsveranstaltung sollten wir schauen wer sich dafür interessiert.

Wenn es viele Grazer sind dann wäre es sinnvoll das bei den Greifen zu machen, wenn die Mehrheit von außerhalb kommt dann in Lieboch.
      Nur so als Vorschlag :)
      The Omnissah gives power - The Emperor protects
      Schlachtruf der Darksteel Warriors
      Meine gespielten Systeme und Armeen:
      Warhammer 40.000: Space Marines, Chaos Space Marines, Dämonen, Astra Millitarum, Adeptus Sororitas, Adeptus Mechanicus, Imperial Knights
      Age of Sigmar: Chaos
      Epic Armageddon: Orks
      Battlefleet Gothic: Orks, Adeptus Mechanicus, Space Marines
      Blood Bowl Teams: Orks
      Warmachine/Hordes: Convergence of Cyriss, Mercenaries, Circle of Orboros

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Skavengarf“ ()

Ja, so in etwa ist das gedacht. Wenn viele Grazer dabei sind im Keller, sonst in Lieboch. Werd schauen dass ich zumindest 3 Teams organisiere, wenn der Max mitmacht können wir dann zwei Spiele parallel machen.
      Muss nur schauen ob man noch irgendwo ein zweites Spielfeld findet.

Skaven sind ein recht cooles Team, eines der schnellsten, wenn nicht sogar das schnellste, halten halt nicht extrem viel aus, und die Linemen sind recht billig.

Soweit ich mich erinnern kann war das eh nur ein Feld eh nur ein rechteckiger Bereich aus Quadratischen Feldern oder ?

Das kann man zur not auch selber machen.
      The Omnissah gives power - The Emperor protects
      Schlachtruf der Darksteel Warriors
      Meine gespielten Systeme und Armeen:
      Warhammer 40.000: Space Marines, Chaos Space Marines, Dämonen, Astra Millitarum, Adeptus Sororitas, Adeptus Mechanicus, Imperial Knights
      Age of Sigmar: Chaos
      Epic Armageddon: Orks
      Battlefleet Gothic: Orks, Adeptus Mechanicus, Space Marines
      Blood Bowl Teams: Orks
      Warmachine/Hordes: Convergence of Cyriss, Mercenaries, Circle of Orboros
      Ja sind nur quadratische Felder, Rest für die K.O Leute etc. ist Optional und kann auch denk ich einfach aufgeschrieben werden ;)
      "Wir, die Willigen, geführt von den Unwissenden, vollbringen das Unmögliche für die Undankbaren.
      Wir haben soviel mit sowenig schon so lange vollbracht, das wir qualifiziert sind, alles mit nichts zu erreichen."

Täte mich interessieren. Allerdings kann ich diesen Freitag nicht. Nächste Woche schon eher.
      X-Wing: Empire
      Epic Armageddon: Imperial Guard (Steel Legion, Minervan Tank Legion), Space Marines (Codex Astartes), Adeptus Mechanicus (Titan Legion)
      Der Clubraum steht zur Verfügung! :) Ein Testspiel schaue ich mir sicher an.
      Das Spiel besitzen wir - das ist richtig :)
      "Das ist für die Neuen und "Alten" unter euch! Es ist sowas von egal, ob ihr kämpft oder nicht. Ihr könnt auch draufgehen, wenn euch das lieber ist..."

Wie es läuft??
      WHFB: 16. der Steiermark, 36. Österreichs (2004), bestes T? Ergebnis 377/1372
      40K: 2. der Steiermark, 9. Österreichs, bestes T? Ergebnis 26/828

Sehr schön, dann muss ich mir mal anschauen wann ich Zeit habe am Freitag mal runter zu kommen. :)
      Die Woche sicher nicht, nächste könnte sich ausgehen, Mal sehen.

@Mark: Kannst du mal abchecken was der LGV so alles hat? Nur das Feld oder aus alle Schablonen, vielleicht sogar das eine oder andere Team? Dann brauch ich nämlich nicht alles selbst mitschleppen.^^

Hey,

zuerst einmal schön das es anscheinend auch Bloodbowl interessierte in anderen Bundesländern gibt ;)

Eventuell noch ein Tipp bezüglich den Feldern:

Wenn ihr euch die Felder selber macht aufpassen das es genau die selbe größe wie das Original Feld hat, sonst habt ihr ein kleines Problem mit der Pass Schablone...

Alternativ könnt ihr auch einfach die Pass Tabelle nutzen (sollte man mit google finden, habe den link leider nicht mehr), z.B 2 Felder vor 1 Schräg ist ein Quicky usw.

Falls ihr zuwenig Felder habt und euch die Felder nicht selber machen wollt gibt es noch eine andere Lösung (ich muss aber nocheinmal nachfragen ob das noch aktuell ist), schreibt mir einfach bei interesse eine PM.

lg
      Victor
      Nein, das mit den Feldern wird schon hinhauen, wir haben wie es scheint im Großraum Graz an die 4 Felder. Das sollte fürs Erste reichen. :)

Wir werden vermutlich nächste Woche am Freitag in Lieboch unten einen Einführungsabend machen. Wer dabei sein will ist herzlich eingeladen. Zumindest meine Dunkelelfen und Maflos Zwerge stehen wohl zur Verfügung.

Kommt drauf an wann am Freitag aber würde unter umständen auch mal vorbeischauen :)
      (Und wie gesagt, mit Halblingsteam im Gepäck *g*)
      Mfg Max

So, heut is soweit :)
      Wenn noch wer mitfahren will hätte ich eigentlich noch Platz, also wenn noch wer spontan sagt das er mitwill, einfach melden.
      Mfg Max