24 zoll reichweite

24 zoll reichweite

moin hab mal eine frage. ich hab des öfteren diskussionen mit nem freund über die reichweite meiner musketen und hoffe hier kann mir einer weiterhelfen (bzw meine meinung bestätigen) also: wenn ich den ersten spielzug habe und ich mit meinen musketen auf eine seiner einheiten schieße dann stehen wir ja 24 zoll auseinander ,treff ich ihn dann ? ich denke ja er sagt nein also wer hat recht ?

vielen dank im vorraus !
      führt bei mir auch immer wieder zu diskussionen,das problem ist halt, dass sobald die einheiten auch nur marginal, infinitesimal gegeneinander verschoben sind, die entfernung auf der gedachten hypothenuse "schießendes modell - ziel" weiter als 24 zoll ist, zumindest trifft bei gegeneinander verschobenen einheiten nicht deine komplette schützeneinheit, dafür müssten sich die kontrahenten exakt gegenüberstehen auf selber höhe.
      normalerweise würde dann in dem fall ja reichen ein maßband anzulegen und altbewährt die treffenden modelle zu ermitteln,allerdings ist auch nicht jeder tisch wirklich exakt grade und man stellt nicht auf den hunderstel-millimeter genau auf,wennst euch nicht streiten wollt kann dein gegner seine modelle ja zwei millimeter weiter hinten aufstellen. dann ist er auf der sicheren seite und weiß genau das da was nicht mit rechten dingen zugeht wenn du doch triffst.

so far

Axe
      "Mit Freiheitsstrafe bis zu fünf Jahren oder mit Geldstrafe wird bestraft, wer eine nukleare Explosion verursacht."
      StGB § 328 Abs. 2.3
      -------------------------------------------
      ....und da war noch der Holzfäller, der zu der kleinen, hübschen Fee, die stöhnend unter ihm lag sagte: "Wunsch ist Wunsch, Baby!"
      -------------------------------------------

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „TheDamnedAxe“ ()