WM-Tipp-Spam-Thema

ach jetzt hört doch auf schon wieder von Manipulation zu sprechen :evil: ein DFB hat es sicher nicht nötig ein Spiel zu kaufen
      erst wenn das letzte Modell bemalt
      das letzte Base gestaltet
      das letzte Turnier bestritten

werden unsere Frauen feststellen, dass andere Hobbies auch nicht weniger kosten

:D
      Nur wird man das halt nie ausschliessen koennen wenn schiris spiele entscheiden...Insofern sollte das auch ein argument fuer den videobeweis sein, aber was schreib ich, ist eh fuer die wuerst..
      15mm: TYW Schweden, Griechen, Karthago, Numider, Römer, Celten/Briten/Germanen, Anglo danish, Naps Österreicher, FOW Bersaglieri, DAK, Russen, Franzen, Polen....

28mm: 7yw Preu+Ö, Napo Franzen+Briten+Preussen+Bayern, Zulus, Koloniale Briten, ACW Union, 13. Jhdt Engländer/Schotten, WW1 Fra, WW2 Dt+Rus+Ita+Fra, div.

WHF: 9

40K: 8

Viel anderes was Spass macht

vivat-htt.at/
      klar muss ein Videobeweis her ... aber nicht permanent und ununterbrochen ... sonst dauert so ein Spiel 2 Wochen ... jeder Trainer hat einmal pro Halbzeit die Chance eine Szene nachbetrachten zu lassen ... fertig

was mich eben aufregt, ist die Sache, dass hier gleich von Manipulation gesprochen wird, wenn Deutschland ein Spiel gewinnt ...
      erst wenn das letzte Modell bemalt
      das letzte Base gestaltet
      das letzte Turnier bestritten

werden unsere Frauen feststellen, dass andere Hobbies auch nicht weniger kosten

:D
      ob die fifa weiter dagegen ist halt ich jetzt für fraglich da die engländer da ein sehr großes stimmgewicht haben und vermutlich dafür sind.
      und es würd ja reichen wenn sie bei strafraumszenen den beweiß einführen,das ganze kombiniert wie im tennis mit 3-4 challenges pro spiel:)

zum spiel selbst...die deutschen sind offensiv noch stärker als ich dachte,hut ab,dafür gibts 6 von 5 grünen sternen:D die abwehr hingegen lebt vom neurer,der rest ist(sorry)zum vergessen. sobald da ein halbwegs bemühter angriff der engländer kam sind die geschwommen wie nach dem untergang der titanic!

die engländer hingegen scheitern einmal mehr daran das sie 1)keinen torman haben, 2)die abwehr ein trümmerhaufen ist und 3)da ein wirklicher antreiber fehlt. wenn ich mir nur anschau wo der gerrard rumgelaufen ist könnt ich schreien!!

über das schiedsrichter gespann will ich eigentlich keine worte verlieren. 1 tor nicht gegeben, 1 vermutlich weiteres dank abseitsfehler auch nicht(zumindest geh ich davon aus dass der rooney allein vorm neurer das macht;) ) und einige sehr seltsame pfiffe garnieren eine unfassbar schlechte leistung.

um das ganze österreichisch zu schließen:hätt das tor gezählt wär das ganz anders ausgegangen :P
      GW-Regeln sind nicht immer gerecht, dafür aber meist schlecht gebalanced.

Original von Zagstruk
      ach jetzt hört doch auf schon wieder von Manipulation zu sprechen :evil: ein DFB hat es sicher nicht nötig ein Spiel zu kaufen

die manipulation bezog sich nicht auf den sieg der deutschen...aber vielleicht wäre es mal nicht so uninteressant zu ergründen, ob die oberen herren bei der fifa (oder deren mittelmänner) interessante wetten laufen haben.

im und rund um den fußball ist in den letzten jahren dermaßen viel geld im umlauf, dass es niemanden wundern würde, wenn hier nicht alles - rein - zufällig wäre.

die wettskandale der letzten jahre haben es gezeigt und sind sicher nur die spitze des eisberges. und sie haben auch deutlich gemacht das es durchaus möglich ist, von aussen ein spiel zu manipulieren - durch zahlung an spieler und/oder schietsrichter.
      die begründung gegen den videobeweis, das spiel würde zu lange dauern ist nicht wirklich haltbar. ein blick auf die videowall, oder wenn der 4. schietsrichter draußen kurz auf einen monitor blickt und dann per funk dem hauptschietsrichter info gibt, dauern 30 sekunden. und oft ist das spiel sowieso unterbrochen (foul/nichtfoul im strafraum, etc.). der videobeweis wird hauptsächlich im bereich tor/nicht tor gefordert und nicht - ob beim mittelkreis ein foul ein foul war oder nicht.
      Jetzt wird es nur mehr laecherlich, 1-0 fuer argentinien + fuer blinde schiris..
      15mm: TYW Schweden, Griechen, Karthago, Numider, Römer, Celten/Briten/Germanen, Anglo danish, Naps Österreicher, FOW Bersaglieri, DAK, Russen, Franzen, Polen....

28mm: 7yw Preu+Ö, Napo Franzen+Briten+Preussen+Bayern, Zulus, Koloniale Briten, ACW Union, 13. Jhdt Engländer/Schotten, WW1 Fra, WW2 Dt+Rus+Ita+Fra, div.

vivat-htt.at/
      Tor oder nicht..egal

DEUTSCHLAND 4....[SIZE=7]England 1...[/SIZE]

soviel dazu... wer hier die stärker Mannschaft war....
      !!!ISSO AINDA ME MATA!!!

Neulich in der Partymaus:
      Tirolerin: Bist du etwa auch ein Wiener
      Ich: Nein, schlimmer ein Deutscher aus Wien
      Tirolerin: Oh mein Gott....

http://rabkcorswelt.blogspot.com/

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Rabkcor“ ()

Aha, und bei der niederlage gegen serbien war der schiri schuld... Gibts ein smiley fuer kopfschuetteln?

vivat-htt.at/
      @ nikfu

Ohne schiri 4:2

mit Schiri 4:1...Frage?

Nein...Passt

zudem...habe ich den Serben den Sieg gegönnt...lies einfach meinen Post von damals... :P :P :P ;) ;)
      Nicht unverdient von denen gewesen....

man muß auch mal gönnen können... auch wenns schwer fällt....

England hat es mit der Leistung nicht verdient weiter zu kommen....
      deutschland war über weite Teile des Spiels die bessere Mannschaft..nicht immer aber meistens....

Schau mer mal wies gegen Argentinien wird....
      !!!ISSO AINDA ME MATA!!!

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von „Rabkcor“ ()

ohne schiri 4-2 glaubst aber auch nur du...sorry,aber innerhalb von 3 minuten von 2-0 auf 2-2,da hätt mich interessiert wie die junge deutsche manschaft da reagiert!
      aber sei es drum...

ps:ansonsten fällt mir bei den kommentaren nach dem spiel(beckenbauer zb) wieder ein warum ich die deutschen so ungemein sympatisch finde :rolleyes: ego ftw...oder so

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „grossa grüna“ ()

Beckenbauer ist ein aroganter Arsch.....

und ich glaube, das Spiel wäre ähnlich hoch ausgefallen...die Gründe warum hast du weitesgehend selbst genannt....

und ja, das Tor war ein skandal...keine Frage....
      !!!ISSO AINDA ME MATA!!!

Neutral betrachter zu Deutschland vs. England:

JA, das Tor hätte was verändert, da von 2:0 auf 2:2 in dieser Situation kann viel verändern im Spielaufbau und nachdem die beiden weiteren Tore von D klassische Konter waren und England beim Stand von 2:2 sicher nicht so unvorsichtig gewesen wäre .... es läuft auf ein Hätti/Wari hinaus. So ist Fußball ... vielleicht sehen die Herren bei der Fifa irgendwann ein, dass zumindest einige Veränderungen sinnvoll wären!

JA, Deutschland ist verdient aufgestiegen und ich bin froh darüber, da uns das nächste Top-Spiel und Klassiker mit D vs. ARG erwartet :D

JA, England hat genau das gespielt, gemacht, was ich vorausgesagt habe. Ideenlos und Statisch. Wo die Mannschaft der Quali hin ist, weiß keiner ;( (Schade)

JA, Es war einfach ein Klassespiel! Schön für den Zuschauer und so solls weitergehen egal wer Weltmeister wird.

mfg Bernd
      Weisheiten des Hobbys:
      Matthias: Lern doch endlich mal die Regeln Junge
      Ultramar: Würfeln = Taktik
      Gerald: Rerolls sind völlig überbewertet
      Milan: Weil ich es kann
      Sven: Da scheiß ich drauf

Member of Team "no mo walking"
      Das England der Quali ist totgelaufen und müde, kein Wunder bei 60+ Spielen im Jahr.

Zum Spiel:
      Deutschland macht das 1:0, Tormannfehler, kann man nachvollziehen bei England, Klosse hat aber auch alles richtig gemacht.
      Deutschland macht das 2:0, schöner Counter, keine Frage, England war ja gezwungen was zu machen.
      England schießt das 1:2, dreht auf und schießt das eigentlich reguläre 2:2.
      Psychologisch ist ein nicht gegebenes Tor nicht einfach so aufzuwiegen, weiters ist das 3 und 4 Tor von Deutschland aus klassischen Countern gefallen, die bei einem verwalten so wahrscheinlich nicht auftreten.

Gekauft war das Spiel sicher nicht, Frage ist nur, wie man solche Fehlentscheidungen in Zukunft verhindern kann. Ob die FIFA mit ihren 7 Mann Prinzip gut fahren wird, wird sich zeigen.

Sehr schade finde ich das 1:0 von Argentinien. Alle haben im Stadion gesehen, dass es Abseits war, bis auf 5 Leute und die dürfen leider entscheiden.

Mexiko war zu dem Zeitpunkt klar besser, hat einen Stangenschuss und dann gehen natürlich die Nerven, wenn man was machen muss. Hätte es den Coronaboys vergönnt, da sie mit abstand den erfrischensten Fussball der WM gespielt haben.

Good Fight, Good Night,

Wölfchen

Beware of the Iron Wolf 8) !

Schüler des großen McLechner
      Sieger der BBAA-Championship 06/07/08/09
      wüsst nicht was diese torraumrichter dem sport bringen sollten...das ist imho eine ams maßnahme,nicht mehr,zumal diese herren ja nur das treiben im strafraum beobachten(sprich rangelein,geschubse,fouls,..).

Chip oder torrichter sind nur dümmlichkeiten die wenig bringen da die meisten fehlentscheidungen bei abseits, foul und hands getroffen werden. Bis zum 2-2 war dt-eng eine tolle partie, dannach uninteressant, genau so wie argentinien - mexico bis zum 1-0. De facto gibt es bei dieser wm fast in jedem spiel zumindest eine spielentscheidende (dh. tor oder nicht) fehlentscheidung. Einzige lösung wäre der videobeweis, idealer weise wie beim american football. Das wollen die dicken herren ganz oben nicht, insofern kann nur jeder für sich entscheiden was er macht. Ich hab jedenfalls beschlossen mir noch die wm fertig anzusehen und dann für lange zeit auf den tv-konsum von fussball zu verzichten, da ich mich mehr ärger als es mich freut. Und das hab ich nicht notwendig...

vivat-htt.at/
      ich hab das lustigerweise schon in mehreren foren gelesen(auch eurosport,...)das sich viele für den videobeweis marke football aussprechen würden:) abseits kann man damit zwar nicht gänzlich verhindern(um zwei bsp zu nennen:rooney seines nicht,das von tevez hingegen schon),aber grad bei fouls,hands u anderen strittigen entscheidungen(lattenpendler,wobei das ja eher selten passiert) wäre das mit einer "challenge" eine bereicherung für den sport.und verzögerung...da kann ich nur lachen.wie oft leute einfach mal rumliegen um zeit zu schinden, da fällt die minute echt nicht auf.

Du könntest elektronisch Abseits (Abschaffung von Aktiv/Passiv) und Tor oder nicht. Sofort umsetzen!!!
      Dann hättest du 2 Sorgen weniger. Elfer oder nicht da sind sich selbst die Experten oft nicht einig und die Aussage: Das war nicht genug für einen Elfer! 8o WTF ist heute gang und gebe, dafür erinnern wir uns alle noch an den Elfer für Italien vor 4 Jahren gegen Australien ... da gibts keine RICHTIGE Lösung :(
      Tätlichkeit oder nicht etc. sind auch nicht mit Challange etc. abzuwickeln siehe American Football. Es ist ein Unterschied ob es ein Unterbrechungsspiel oder ein "durchgehendes" Spiel ist.
      Dann mußt du noch darüber streiten, wann und ob gechallanged werden darf!
      Wieder im Bezug auf American Football: Dort darf ein "Holding" wohl das häufigste Foul im AF NICHT gechallanged werden, genauso wie fast alle anderen Attacken!
      Schwierig zu sagen.

Last but not least hat die Euro-Liga gezeigt, dass noch 2 Hansln mehr in Schwarz (Geld heutzutage) auch nix bringen.

Lösungsansatz:
      Das war man mit freiem Auge schwer/nicht regeln kann Tor oder NIcht +Abseits mittels Elektronik!
      Dazu sieht sich der 4te oder 5te Schiri am Fernseher strittige Szenen nur auf Tätlichkeiten an (klassische ins Gesicht greifen obwohl er ihn dort gar nicht trifft!!!) und das wars. Alles andere so lassen wie es ist, damit der Fußball "unverfälscht" bleibt und alles wird gut ;)

mfg Bernd
      Weisheiten des Hobbys:
      Matthias: Lern doch endlich mal die Regeln Junge
      Ultramar: Würfeln = Taktik
      Gerald: Rerolls sind völlig überbewertet
      Milan: Weil ich es kann
      Sven: Da scheiß ich drauf

Member of Team "no mo walking"