Cathay

Hey Leute!

Wollt mal fragen was das für ne Liste im Armeelistengenerator von Cathay ist?
      Von wem sindn die Regeln? Offizielle?

Und ob ihr irgendwo Bilder von Miniaturen oder Informationen von Cathay und ihrer Armee habt (Geschichten übers Land oder sowas) ?

Find sie ziemlich cool und würde gerne mehr über sie erfahren!
      Bekommen die mal ein Armeebuch oder wie siehts da aus?

Gibts da was in Deutsch auch? Wäre von Vorteil! ;)

Danke im Voraus!

Lg
      Ist es eine Aufgabe wert sie zu tun. Ist es wert für sie zu sterben.
      Das könnte unter Umständen schon ein wenig helfen.

Eine art Gardist von Cathay die einmal beim Golden Demon eingereicht wurde.(Ist halt ein Eigenbau, aber als Vorlage...)

Ein Ogersöldner mit Cathay Bekleidung.(In der kurzen Vorstellung von Cathay im Regelbuch steht ja dass das Volk von Cathay viele Söldner für sich Arbeiten lässt.)

Der nette Kollege könnte auch als Inspiration dienen.

Der wäre ein passender Magier.

Viel mehr hab ich leider nicht gefunden.Ich hoffe aber, dass ich wenigstens ein wenig helfen konnte. :D

mfg Psionic
      Es gibt immer mal wieder Bilder von selbst gebauten Cathay Armeen, ist aber nichts offizielles dabei. Viele verwenden die Figuren aus der ziemlich alten Citatel Oriental Range.

Ein bisschen was über den Hintergrund findest Du im Warhammer Regelbuch, das da mal ein Armeebuch rauskommt ist natürlich möglich, Informationen darüber hätte ich aber noch nirgendwo gehört.
      Cathay war eine "Teilarmee" in der Dritten Edition, bestehend aus
      Samurai, Ashigaru (Speerträgern und Gewehrschützen) und natürlich Ninjas.
      (Glaube auch so ein Raketenwerferteam, 1988 ist ein weilchen her..)

((Edit: Teilarmeen durften für bis zu 25% der Armeekosten in andere "echte" Armeen als Verstärkung aufgenommen werden, es gab unter anderen Halborcs, Hobgoblins und Nekromanten))

Tempelhunde und Ki-Rins (Fliegende Pferde) waren damals so und so eine Option für viele Armeen, aber wären natürlich für eine Cathay-Armee eine gute Basis

Es gab dafür auch (einige wenige) Figuren und es war eine offizielle Liste.

Der Hauptgrund warum die Armee nie komplett umgesetzt wurde war (laut GW, jedenfalls dass, was offiziell kommunizert wurde), dass man keine weitere rein menschliche Armee mehr gestalten wollte.
      --Painted Only--

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Verlorener Sohn“ ()